Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-FreakZ
Hauptthema:
Schönen guten Abend zusammen,

ich bin ganz frisch angemeldet und suche dringend Rat weil mein Auto (Bj. 03) nur noch mit Starthilfe anspringt.
Einige Tage zuvor hat er schon teilweise etwas länger gebraucht um zu starten, unabhängig von der gefahren Strecke bzw. der Standzeit. Mittlerweile geht er ohne Fremdhilfe gar nicht mehr an.

Batterie wurde getauscht -> keine Verbesserung!

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ergab einen zu niedrigen Raildruck beim Starten!

Beim Anlassen messe ich 13 auf 11 Volt!

Keine Signalleuchten im Tachoinstrument!

Zwei von einander unabhänige Fachleute gehen von einer defekten Hochdruckpumpe aus - für mich nicht plausibel da der Wagen während der Fahrt ruhig ist (wenn er einmal läuft dann schnurrt er wie ein Kätzchen).

Einige Auffälligkeiten - die aber schon eine ganze Weile zurückliegen - sind mir wohl aufgefallen:
Ich meine, dass der Wagen gelegentlich nicht so ganz "aus den Puschen" kommt und einige Male gab es einen Ruck (erhöhte Leistung, um die 2000Touren) - ganz sporadisch. Muss nichts damit zu tun haben, aber viell. trägt es ja zur Lösungsfindung bei.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Problematik?
Wie sollte ich jetzt am besten Vorgehen?
Was kann ich noch selbst überprüfen um den Fehler zu finden?
Ich bin dankbar für jede Hilfe :-)

Vielen Dank schonmal im voraus!

LG BMW-FreakZ
max-k
Hatte das gleiche Problem schon mal bei einem Mercedes, sprang auch nur mit Starthilfe (Bremsenreiniger) an. Der Raildruck war beim starten auch zu niedrig.

Hab ne neue Hochdruckpumpe rein -> keine Besserung.

Letztendlich waren die Dichtungen vom Raildruckregler porös bzw. schon zerbröselt. Den Dichtungssatz gabs für paar Euro und der Druck war wieder voll da.
Old Men
Wenn dein Auto nur mit Starthilfe anspringt, dann ist doch deine Batterie zu schwach. Eine Starthilfe Batterie bringt doch auch nur 12 Volt auf den Anlasser. Bist du sicher, dass deine Batterie noch O.K. ist.
max-k
Mh, von welcher Starhilfe reden wir jetzt eigentlich?

Ist die Batterie zu schwach das er überbrückt werden muss oder dreht er normal und braucht nen Startpiloten?

Weil wenn die Batterie schwach ist, also der Anlasser nicht mehr die Drehzahl bringt, kann die Hochdruckpumpe ja auch nicht den Druck aufbauen.
Valerij
Es sind bestimmt die Injektionen
Beim anlassen lassen die durch einen Defekt zuviel Kraftstoff in die rückleitung dadurch kann die Pumpe den Druck nicht aufbauen
Mache am besten einer rucklaufmemgentest bevor du überhaupt irgendetwas auf Verdacht tauschst

Grus valerij