Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
liltuner2
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 23.06.2014 um 12:13:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Sers, wollte bei mir die bbs rc041 in 7.5x17 bei mir draufbauen.... Nun weis ich nicht welche Reifengröße ich benötige ( habe an 235/40 17 gedacht..

Evtl. Hat einer von euch ein traglasgutachten

Bearbeitet von: liltuner2 am 22.06.2014 um 15:38:51

Bearbeitet von: ThaFreak am 23.06.2014 um 12:13:31
cxm
Hi,

Gutachten gibt's hier
Da stehen dann auch die passenden Reifengrößen drin...

Ciao - Carsten
liltuner2
vielen dank für diese seite...

allerdings stammen diese oben angegeben felgen von einem E36 auf dieser hp finde ich leider die rc041 nicht
Roughy
235 auf 7,5 wird doch total wulstig aussehen.

Auf 7,5 maximal 215.
Wenn du Wert auf Kurvenperformance legst, dann 225.

Was du lt. Gutachten fahren darfst weiss ich leider nicht.
liltuner2
235/40 sind drauf... Werde aber denke ich 225/45 drauf machen... Bräuchte nur noch ein Traglast Gutachten für'n TÜV

Muss ich evtl. mal bei bmw nachfragen
cxm
Hi,

das könnte die Felgen sein, die von BMW als Styling 29 "M Kreuzspeiche geschraubt" verkauft wurden.
Vermutlich deswegen findet man bei BBS keine ABE.
Freigabe für E36:

VA 7,5x17 mit 225/45
HA 8,5x17 mit 245/40

Die Felge ist für den E46 nicht freigegeben.
Geht also nur über eine Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten, Reifenfreigabe und einem willigen Prüfer...

Ciao - Carsten
liltuner2
Genau, habe 4x 7.5x17

Deswegen suche ich noch das Festigkeitgutachten
benjiman82
Da es jetzt ja schon einige Zeit her ist, hole ich das Ganze nochmal hervor. Wo bekome ich eine Traglastbescheinigung für die RC041 und RC042 her? gruss
liltuner2
Ich habe eins Zuhause .... Wenn ich daheim bin kann ich es dir schicken wenn du möchtest oder du schreibst bmw an ... Dauert aber 4-6 Wochen bis du dann eins bekommst
Unikat_e30
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach dem obengenannten Gutachten zu den RC041.
@liltuner2: kannst du mir vielleicht das Gutachten per Mail oder so zukommen lassen :)?
Wäre Mega dankbar :)
liltuner2
Ich muss heute Abend mal schauen ob ich es noch habe
Unikat_e30
Des wäre echt Mega :) Danke dir schon mal
Lennox-89
Reden wir jetzt von normalen BBS-Felgen oder von Rädern aus dem BMW-Programm?

Für letzteres bekommt man die Bescheinigung unentgeltlich und unkompliziert über die BMW-Kundenbetreuung.
Einfach eine E-Mail mit den Artikelnummern schreiben und die Bestätigung befindet sich 3 Werktage später im Briefkasten.
T1907
Hallo zusammen, ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemandem das Gutachten für den e36 zur Verfügung steht und mir zukommen lassen könnte. Kann mir jemand helfen? Beste Grüße
kmax_187
hä? wenn du die räder auf den e36 fahren willst brauchst du nichts. nur 225er reifen und raufziehen. kein tüv kein gutachten, nix.
Manu3l
Hej leute ne frage war heute beim tüv mit meine bbs rc041 va und rc042 ha er wollte ein traglastgutachten haben nur das hatte ich nicht und bmw verlangt von mir einen kaufbeleg allerdings habe ich diese privat gekauft kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke im Voraus