Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grundler29
Hauptthema:
hallo e36 gemeinde,



ich habe mir neue räder geleistet, bin mir aber leider nicht ganz sicher ob die passen.

will ende des monats erst einmal die radkästen ziehen lassen hinten......den da haben die räder gut 1,5 cm raus geschaut........hier mal die maße von vorn und hinten:



Vorn Felge: 8,5 J x 17 H2 ET 13

Vorn Reifen : 225/45 ZR 17



Hinten Felge: 10J x 17 H2 ET 17

Hinten Reifen: 245/45 R 17



Für eure Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar...... gruß ronny
Pixsigner
Zitat:

ich habe mir neue räder geleistet, bin mir aber leider nicht ganz sicher ob die passen.

Es ist dir aber sicher klar das dies nicht wirklich sinnvoll gekauft ist, oder? Hättest da besser vorher mal gefragt.

Zitat:

will ende des monats erst einmal die radkästen ziehen lassen hinten......den da haben die räder gut 1,5 cm raus geschaut........hier mal die maße von vorn und hinten:

Wenn du sowieso Karosseriearbeiten vornehmen läßt ist es doch auch eigentlich egal! Wobei bei dem Vorhaben wird das nicht mit bördeln erledigt sein.

Um aber die Frage so konkret als möglich zu beantworten:
8,5 ET13 mit 225/45 und 10" ET17 mit 245/45 bei der Kombi kannst du dich auf ordentliche Karosseriearbeiten einstellen, die nicht mehr OHNE ZU LACKIEREN machbar sind.

Ich würde dir dringend zu 215/40 und 245/35 raten. Damit sparst du ca. 20mm an Platz nur durch die Reifen. Die andere Kombi macht bei nem 5er Sinn.

Bearbeitet von: Pixsigner am 20.06.2014 um 22:50:10
Old Men
Wenn das alles für einen 316 sein soll, dann vergesse es doch bitte. Die Arbeiten die du durchführen musst überschreiten den Wert deines Autos..Bei 10J auf der HA ziehst du keinen Hering mehr vom Teller.
grundler29
möchte ja nun auch nicht auf die rennstrecke, möchte nur eine gute optik und deshalb muss ich wissen ob das denn überhaupt möglich ist. geht ja nicht nur um hinten......mich würde auch interessieren ob ich mit der lenkung ein problem bekomme oder ob das ohne viel aufwand funktioniert.

gruß ronny


noch eine kleine frage......was haltet ihr von federwegsbegrenzern ?
Old Men
Federwegsbegrenzer sind der absolute MIST!!!!!
grundler29
darf ich fragen warum? habe da leider absolut keine ahnung.
und was ist mit der lenkung ?

gruß ronny
sm0kk
würd auch von federwegbegrenzern abraten
wahrscheinlich eh schon tiefergelegte karre? umso weniger federweg du hast, desto schneller ist dein fahrwerk bei bodenwellen und schnellen kurven am ende. folge ist dann ein abflug ins grüne. fahrwerk ist das A und O neben guten reifen und bremsen. macht doch nicht immer so ein murks.
und dann noch so übedimensionierte pellen drauf. boah fett geil eh
zudem sehen 10'' felgen voll scheiße aus aufm e36. das sind felgen für einen 5er. meiner meinung nach passt das gar nicht
und wie oben gesagt wurde: der sowieso schon lahme 316 wird mit den riesen schuhen jetzt so träge, da brauchste nicht mal nen corsa oder twingo an der ampel herausfordern. aber ist dein auto und auch nur meine meinung

und um deine frage zu beantworten. vorne könnte kanten anlegen und bisschen bördeln reichen. aber hinten kommst du nich um MASSIVE ausweitung rum. der lack wird reissen und du musst so oder so lackieren wenn nicht sogar noch bleche bearbeiten
jochen78
Hi

Bei den Felgenmaßen ist auch üblicherweise vorne ein 215/40/ und hinten ein 245/35er Reifen drauf.

Hinten mußt locker mal ca. 3cm ziehen.

Klingt nach Rondell Typ 58 im übrigen, die Felgen mit der von mir genannten Bereifung kannst dir in der Fotostory meiner Limousine mal anschauen ;-)

MfG
Jochen