Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Limmy
Hauptthema:
Hoffentlich kann mir jemand helfen,

Ich habe in meinem e46 Coupé das Professional Radio (von 2002) gehabt und möchte nun das Business (von 2001)einbauen. ( mein Interfacemodul geht bei dem professionell nicht).

Nun habe ich aber nur den einen Fakraanschluss im Auto. Das business hat aber zwei Eingänge. Müssen nun beide Eingänge versorgt werden oder reicht es mit Hilfe eines Adapters nur einen zu versorgen?

Bearbeitet von: Limmy am 16.06.2014 um 14:07:04
cxm
Hi,

kannst einen Anschluss verwenden.
Musst nur ausprobieren, an welchem Anschluss der Empfang besser ist...

Ciao - Carsten

P.S.: bin evtl. an Deinem Prof. interessiert.
flitza
Hi,

habe aktuell ebenfalls das Problem. Habe ein gutes Pro RDS (Becker) und wollte mein Business RDS ersetzen.
Mein E46 Coupe hat dabei auch nur 1x Fakra und das Pro aber noch Fakra + ISO. Der Empfang ist
bei Anschluss an Fakra nur mäßig und je nach Standort auch gleich 0. Schätze mal dass so "Diversity" nicht funktioniert. Die Frage ist, ob das besser ist, wenn ich es am ISO anschließen. Einen Adapter von Fakra Stecker auf ISO Buchse ist auch nicht so gängig (gibt es das überhaupt?) und ob das mit der "Diversity" dann funktioniert ist auch so eine Frage.

@cxm

ggf. auch Interesse an meinen Pro RDS? Ist in einem sehr guten Zustand. Wenn das mit dem Radio-Empfang nicht ohne weiteres zu verbessern ist, macht das für mich keinen Sinn. Der Empfang sollte mit dem Becker (Doppeltuner) nicht schlechter sein also mit dem Business RDS (Philips).

Liebe Grüße

Robert