Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derkollegah
Hauptthema:
Morgen,
ich werde die Tage mal meine Xenonbrenner wechseln, da ich mit der Lichtausbeute unzufrieden bin. Ich weiß, wie der Wechsel an sich funktioniert. Ich wollte nur fragen, ob es nötig ist, die Batterie abzuklemmen? Zündung aus ist klar, aber Batterie abklemmen?

Von der Farbe gefallen mir meine derzeitigen Xenonbrenner ganz gut. Leuchten weiss mit einem leichten Blaustich. Die Xenonbrenner wurden noch nie gewechselt, sind also die ersten und original von BMW verbauten. Wisst ihr, wie die Xenonbrenner heißen und ob man die noch bekommen kann? Ich hätte gerne die, die BMW damals verbaut hat.

Das nach 10 Jahren die Lichtausbeute nachlässt, ist durchaus möglich, oder? Mein Wagen hat ZKW-Scheinwerfer. Hoffentlich ist es nicht die Linse, die blind ist.

Freundliche Grüße

Bearbeitet von: derkollegah am 14.06.2014 um 02:35:14
e46Beach
Hi,
Zum wechseln der Brenner braucht du die Batterie nicht abzuklemmen nur halt wie du selber sagst Zündung komplett aus, die Originalen von BMW sind glaube ich die PHILIPS 85122.
Bei meinem e46 Cabrio sind die Brenner sogar heller als die vom e92 :-)) aber ich weis nicht ob mein vorgänger die schonmal ausgewechselt hat aber jede Birne lässt irgendwann mal nach.
derkollegah
Danke für vielmals deine Antwort. Das sind genau die Xenonbrenner, die ich gesucht habe! Werde sie die Tage einbauen und dann nochmal berichten.

Wow, hört sich sehr gut an, die Lichtausbeute von deinen Xenonbrennern.
B OZ 200
Hol dir Alpha Lights 5000K

Zugelassen, heller als original und ist auch günstiger.