Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ca1988
Hauptthema:
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Spiegeln angefangen hat es dass sich der Fahrerspiegel von selbst verstellt, danach hat sich die Bordsteinfunktion nicht mehr abschalten lassen und jetzt geht zeitweise die spiegelverstellung gar nicht mehr, auf beiden Seiten.

Den Schalter habe ich schon getauscht, kennt ihr noch ein typischer Fehler. Kann es sein dass beide Antriebe defekt sind oder liegt es eher am Steuergerät.

Auto ist ein Cabrio von 2004 mit anklapfunktion und Memory.

Bearbeitet von: ca1988 am 29.07.2014 um 18:20:28
ca1988
Hat keiner eine idee?
seko89
Ich hatte mal das selbe Problem, aber nur auf der Beifahrerseite.
Hab die Batterie abgeklemmt für ca 45min, und die Anschlüsse der Spiegel Heizung ausgesteckt und gesäubert.
Seit dem keine Probleme..

Gruß
Hoopster
hi, ich hatte auch mal dieses problem. haben deine spiegel anklappfunktion? wenn ja dann könntest du auch ein kabelbruch haben. ich hatte bei mir festgestellt das ein weisses kabel sich durchgescheuert hatte. lösung war einfach das kabel verlöten und gut.

hoffe das ich dir helfen konnte.


Bearbeitet von: Hoopster am 26.06.2014 um 15:08:22
ca1988
Hi ja habe anklappfunktion. Hab den spiegel schon geöffnet da ist so ein dünnes folienkabel, aber das geht in den motor rein kann mann ja nicht so einfach tauschen.
Hoopster
wechseln ist nicht so einfach. ging bei meinen m3 spiegeln nur mit hängen und würgen da bei mir damals die zwischenplatte gebrochen war nach einem unfall. du musst dann den kompletten stecker auseinander bauen. ist seeeeehhhhhr viel fummlerei
ca1988
Und ist der sntrieb reparatursatz motor mit kabel? Und kann man so ein kabel evtl reparieren?
ca1988
Muss das Thema nochmal aufgreifen da jetzt gar nichts mehr ging und ich gezwungen bin was zu machen. Im Fehlerspeicher steht Fahrerspiegel antwortet nicht. Ich hab jetzt einen Rep. Satz für den Antrieb bestellt und den alten ausgebaut der neue kommt morgen.

Nachdem ich zum ausbauen den Stecker demontiert habe habe ich den Spiegelmotor aufgemacht und die Kontakte gemessen, allerdings haben alle Leiterbahnen Durchgang und das Kabel vom Spiegelschalter zum Spiegel ist auch i.o. kann ich mir nicht so recht erklären.

Ist es vielleicht doch das Steuergerät?

ca1988
Also mit dem Reparatursatz ist das Problem jetzt behoben, dann war bei dem alten Kabel vielleicht doch irgendwo ein kleiner knick oder Bruch je nach Lage.

Der Reparatursatz kommt mit Demontierten Stecker, so dass das Kabel durch die Kleine Bohrung vom Spiegel gesteckt werden kann und dann einfach nur den Stecker aufschieben bis es einrastet.
außerdem wurde das Kabel jetzt geändert, es gehen jetzt normale Kabel bis in den Spiegel und erst oben im Spiegel ist dann das Flachbandkabel. Ich hoffe das hält jetzt.

Als Tipp um den Stecker zu Demontieren geht wunderbar ne Büroklammer. Diese Aufbiegen und in die Nasen von den Einzelnen Pins drücken und am Stecker ziehen.