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Jasko_335i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2014 um 12:27:57 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo meine Freunde,

ich habe mir seit paar Tagen den Tuner Cobb Acessport V3 geholt und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Zum Verständnis ich fahre einen BMW 335i N55 Single Turbo mit DKG Getriebe. Verbaut ist die PP Abgasanlage und ein BMS Sportluftfilter. Ansonsten Standart.

Also gekauft habe ich es bei Cobb für 641€ + Zollgebühren 145€.
Wollte es natürlich sofort einbauen und was kommt da... mein Steuergerät ist nicht kompatibel. Ich natürlich kurz vorm durchdrehen. Also bin ich zur BMW Werkstatt gefahren wie von Cobb gewünscht und hab mein Steuergerät upgedatet.
Kosten 110€ inkl. Steuer.
Danach hat es Gott sei Dank funktioniert.

Habe mir also die Stufe 1 Aggressiv Map draufgeladen.
Es ist auf jedenfall aggressiver vorallem beim Schalten und der PP Auspuff knallt richtig mit dem DKG.
Daten:
100-200 km/h.... Standart: 15,655 sek ..... Cobb Stage 1 Agg.: 14,435 sek

Naja soweit alles ok.

Eine Sache ärgert mich jedoch maßlos :-(. Mein Kaltstart der mir jeden Morgen versüßt hat, ist weg!

Also falls ihr Fragen habt stehe ich euch zur Verfügung damit Ihr das nicht auch durchmachen müsst.
Ansteht jetzt neue Downpipes und LL-Kühler mal sehen wie die Stage 2 ist.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2014 um 12:27:57
Rob 335i
Wo kommst du denn weg? Würde das gern ma mit der jb4 vergleivhen die hab ich
Jasko_335i
Ich bin aus Bad Reichenhall des ist in der nähe von Salzburg.
Was hast du für einen ? N55 oder n54
Rob 335i
Gottseidank den N54 :-P
135i_QP
Grüß dich Jasko, 

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Cobb zu holen. Habe auch den neuen N55 Motor verbaut und bin soweit top zufrieden. 
Hast du schon mehr Erfahrungen sammeln können, dein Beitrag ist ja nun auch schon wieder 1/2 Jahr alt? Noch alles in Ordnung? würdest es weiterhin empfehlen? 

MfG
Daniel 
Jasko_335i
Hi Daniel,

Also fahre mittlerweile die Stage 2 Aggressive da ich or eine Downpipe eingebaut habe. Überhaupt keine Probleme. Keine Fehlermeldungen und der Motor Luft wie er kaufen soll. Laut dem Gerät hat mein Auto jetzt 525 NM.
Für das Geld kann ich es auf jedenfall weiterempfehlen ;-)
135i_QP
Hallo, 

ok das hört sich sehr gut an. Fährst du die DPs mit 200 Zeller? also die Sportkatvariante? 

Bin noch am überlegen ob klassisch chippen oder mittels COBB. Aber ich denke es wird (schon aus Preis-Leistungsgründen) COBB. Das Gerät kannst ja im Anschluss wieder verkaufen, nutzt ja nicht ab. 

Und dazu vertraue ich nicht so Richtig auf die Tuningjungs... Wird immer viel know how "mitverkauft" wo im Grunde nicht viel ist. (Meine Meinung, Sehr subjektiv) 

Bist du ansonsten auch (noch) Standard? Also keinen größeren LLK? 

Warst mit Stufe 1 auch zufrieden? Höher würde ich bei meiner Karre glaube ich nicht gehen. 

MfG
Daniel 
travi
hallo

ich fahre ein 335i n55 bj 2010 wisst ihr ob cobb kompatibel ist.

Gruß
travis
135i_QP
Grüß dich, 

laut Hersteller ist es bei den N55 Motoren bis 2011 möglich

http://www.cobbtuning.com/BMW-335i-xi-i-xDrive-s/1200.htm

Also kein Problem. 


Grüße Daniel
travi
hallo jungs hab mir das cobb v3 jetzt auch geholt. problem ist nur das ich beim installieren bei meinem fahrzeug fie Fehlermeldung the ap has identified a new vehicle rom version bekomme. fals das 96A0B oder 9780B wäre. soll ich bei bmw die DME updaten lassen. woher weis ich was ich hab und funtzt das dann noch wenn die das neuste update draufmachen oder soll ivh warten bis copp mir ne rom schickt.

Gruß Travis
Jasko_335i
Hi,

Hatte das gleiche Problem. Bin zu bmw gefahren und habe dene die Codes gezeigt und die haben mir das draufgespielt. Kosten für die ganze Sache leider ca. 100€ aber danach hat er bei mir definitiv funktioniert. Was auch noch so eine Sache ist danach nicht gleich extrem fahren. Getriebe falls Dkg und andere Komponenten müssen sich angewöhnen.
Zum Beispiel:
Wie du oben sehen kannst zu Beginn dieser Diskussion habe ich geschrieben das mein Kaltstart total Weg war. Der ist nach 1000 km ungefähr gekommen. War mir auch aufgefallen ist, ist das mein DKG im Sport Modus viel aggressiver schaltet.

Also ich würde dir vorschlagen fahr zu bmw und Schilder dene das Problem ;-)
travi
So endlich Funktioniert der Ap. Gestern die rom von Cobb geschickt bekommen. Heute draufgespielt mal austesten was so geht. Das einzige was mir jetzt schon mal aufgefallen ist als die Aggressive map drauf war das bei 28 C außen Temp. sind naja ^^.

 

Gruß Travis
Jasko_335i
Ich habe meinen vor paar Tagen in Thema Beschleunigung getestet. Serie mit Launchcontrol ist ja 5,8 angegeben ich habe mit leichtem Wheelspin 5,3 sek geschäfft bei schlechten Reifen. Würde mich mal interessien was ihr so habt.
travi
so hab die erste tour hinter mir muss sagen der wagen hat auf jeden Fall mehr druck. wie misst du deine Beschleunigung? und was geht so an endgeschwindigkeit?
Gruß Travis
Jasko_335i
Nessen kannst du es wenn du beim Accessport Gerät auf performance gehst dann Messung von 0-100 kph. Endgeschwindigkeit ist tacho 270 bei mir. Leider 😭
travi
so bin jetzt mit der sport +1 auch schon unterwegs gewesen, muss sagen im vergleich zu der Map Aggressive 1 ist schon nochmal ein deutlicher schub spürbar. Ab 220 gibts nochmal richtig einen kick und es drückt dich bis knapp 280 laut Tacho. Nun ist die Frage ob das Performance kit zur Kühlung ausreicht um die Aggressive + Map zu fahren? was würdet ihr dazu sagen?

Gruß
onclebenz
Hallo!

Also ich fahre ein E85, Gemisch, damit läuft er in der 1. Stufe Cobb  schon 300 Sachen!

Schaut mal auf euren Sprit

LG  Jörg
N54!