Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kipbrother
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Beim Getriebeölwechsel ist folgendes Problem aufgereten:

Im Getriebestecker im Getriebe sind 2 Pins abgebrochen. Hat jemand Erfahrungen mit den ZF 6-Gang-Automatikgetrieben?

Muss man ein kompletten Kabelbaum im Getriebe ziehen? Oder ist soein Pinstecker für 0,50Cent einfach zu ersetzten?

Wäre für Ratschläge dankbar!
Axel318i
Hi,

würd hier empfehlen direct bei ZF in Friedrichshafen oder Passau anzurufen.

Hier wirst wenigstens gut beraten. Beim :) wirst hier auf Probleme stoßen, da die damit zu 99,9% keine Erfahrungen damit haben.

Ich denke das es in der Getriebeelektronik mit sicherheit einen Kabelbaum zum ersetzen gibt. (Nur ob dieser käuflich ist???)

Würds hier mal versuchen:

ZF Friedrichshafen AG
Werk II / Halle 4 Kundendienst
Alfred-Colsman-Platz 1
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon: +49 7541 775321


Kipbrother
Danke für deine Antwort!

Bei ZF hatte ich bereits angerufen, mir wurde vorgeschlagen die komplette Mechatronik zu tauschen - was in meinen Augen sinnlos ist.

Da es sich lediglich um diesen Stecker handelt, der mit am Schaltgerät hängt.

Axel318i
Hast den die Mechatronik schon ausgebaut?

wenn ja, dann würd ich dem Stecker einfach neue Pins reinmachen.

Sollte ja möglich sein, bei nem elektro-Laden 2 Pins zu organisieren, die hier reinpassen.

Gruß
Kipbrother
Nein,

das ist noch alles zusammen - ich trau mich als "Getriebelaie" nicht wirklich ran. Habe es zu einem örtlichen Getriebespezi gebracht. Der hatte noch keine Gelegenheit dort nachzuforschen. Doch ebend versuche ich die Kosten einzugrenzen - weil prinzipiell sehe ich das als "kein" großer Akt. Grundsätzlich ist es also möglich die Pins wieder reinzubekommen?

Bearbeitet von: Kipbrother am 04.06.2014 um 13:42:16