Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GhostriderMN
Hauptthema:
Habe gestern bei meinem e36 328i Bj 1997 den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam folgenden Fehler angezeigt:

Zitat:

55 Lambdasondenheizung Sonde 2

Fehlerhäufigkeit: 3
Logistikzähler: 48

Motordrehzahl: 0.00 1/min
Last: 0.00 mg/Hub
L-Sondenspannung 2: 4.90Volt
Motortemperatur: 54.35 Grad C

Unterbrechung
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan vorhanden
statischer Fehler



Gibt es da eine Sicherung für die Lambdasondenheizung?

Bearbeitet von: GhostriderMN am 29.05.2014 um 16:11:22
only4me
Nein, sind keine Sicherungen vorhanden, ist ein Direktabgriff hinter dem Hauptrelais, wenn dieses defekt wäre würde gar nichts funzen.

Es gibt nur zwei möglichkeiten : Drahtbruch zu der Sonde von Zylinder 4 bis 6, oder Heizdraht der selbigen Sonde defekt.

Drähte für Sondenheizung sind rot/Weiss und braun. Zugänglich von unten.
GhostriderMN
ok vielen dank - dann werd ich mal messen ob da 12v an der Sonde ankommen wenn ich die zündung einschalte.
Rodaa
Da ist deine Sondenheizung defekt wie es schon der Fehlerspeicher sagt. Eine neue Sonde rein und gut ist. Nimm aber OEM Teile. Hab meine zb von Bosch bestellt.

Mfg Rodaa