Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rchmiele
Hauptthema:
Hallo!

Ich hoffe auf eure Hilfe als Autonarren.
Ich bin auch Hobbyfotograf und beruflich nach Bonn Poppelsdorf gezogen.
Um meinen Bierbauch abzutrainieren bin ich öfter mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.

Da ich mich noch nicht so gut auskenne habe ich am Anfang immer verschiedene Wege genommen.

Auf einem Dieser Wege sah ich auf einem Grundstück einen roten 914er Porsche, der wohl schon seit jahrzehnten dort vor sich hin verrottet. "Den Fotografierst du mal." habe ich mir gedacht, aber nicht die Straße gemerkt.
Es ist irgendwo zwischen Sternenburgstr., Reuterstr. Richtung Bad Godesberg.

Das Dumme ist, ich finde ihn nicht wieder.

Meine Idee war, dass jemand in der Nähe wohnt und dieses Auto schon mal gesehen hat.
Wer das Auto schon mal gesehen hat, erinnert sich bestimmt daran.

Ein roter 914, soweit verrottet, das Gras raus wächst und er in der Mitte "durchgebrochen" ist. Steht auf einem Stück Rasen direkt hinter dem Bürgersteig an der Straße.

Kommt hier jemand aus Bonn und hat diesen 914er schon mal gesehen und kann mir sagen wo er steht?

Gruß, Ralf


bmw-d-driver
Hi,

such die Gegend doch mal mit Google Maps ab, der Porsche scheint dort ja schon länger zu stehen ;-)

hab mal grad geguckt, die Bilder sind eigentlich recht gut.

Gruß Olli
sora969
Ha eben vor lauter Langeweile mal bei Google Earth gesucht ;-)
Ich glaub ich hab ihn gefunden. Steht da noch ein weißes Auto daneben?
Würde dir gerne erklären wo das ist. Weiß aber nicht wie.
sora969
http://www.directupload.net/file/d/3636/69w3z69z_jpg.htm
Ist er das im unteren Drittel im Bild?
Die größere Straße darüber ist die Lotharstraße. Das Fahrzeug scheint an einer Art Radweg zu stehen.
rchmiele
Hallo!

Ich habe ihn gefunden, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
Das Lustige ist eigentlich, dass ich schon tagelang daran vorbeigefahren bin.
Nur von einer anderen Strasse der Kreuzung.

Hier ein Handyfoto, die Kameraausrüstung werde ich in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen lassen.



Gruß, Ralf
derMaggus
sieht genial aus!
rumpel666
Einmal Polieren, Reifen aufpumpen ... fertig :-)
angry81
In schwarz/weiß stell ich mir das schon schick vor, wie dieses bsp



Bearbeitet von: angry81 am 12.06.2014 um 18:49:22
Sehmus
was möchtest du denn nun mit dem teil :D wolltest du es nur sehen oder willste den aufbauen ? :D
derMaggus
Zitat:


was möchtest du denn nun mit dem teil :D wolltest du es nur sehen oder willste den aufbauen ? :D

(Zitat von: Sehmus)


Schau mal in den ersten Beitrag ;-)




Und weil das Bild in angrys Beitrag irgendwie nicht will aber dennoch sehenswert ist, hier noch mal als Textlink: Link

Bearbeitet von: derMaggus am 12.06.2014 um 17:08:28
rchmiele
Hallo!

Ja, ich möchte nur ein schönes Foto machen. Wegen der weißen Tür und der fehlenden Haube dient der 914er aber nur bedingt als Fotomodell.

Ich hatte als Kind so einen als 1:16er Modell und habe mir immer vorgestellt: "Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir so einen."

Gruß, Ralf
derMaggus
Hallo Ralf,


wann rennst du da noch mal mit richtigem Equipment hin und knipst den noch mal in richtig schön?
rchmiele
Hallo!

Die Ausrüstung habe ich schon da, warte nur noch auf gutes Wetter.
Ich stelle mir das in den Abendstunden schön vor, wenn die Sonne goldenes Licht spendet.
Die Fotos stelle ich dann hier rein.

Wer sich das Auto mal anschauen möchte, Dottendorfer Str. in Bonn am Bahnübergang.
Dort ist ein Hostel, es schein wohl zu dem Style zu gehören. Die haben noch ein paar andere Autos(Oldtimer) dort stehen, die mehr oder wenig vergammelt sind.

Gruß, Ralf