Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kasa95
Hauptthema:
Hey Freunde, an meinem E46 330cd Baujahr. 09/2004 ist die Linke Lautsprecher Seite ausgefallen.
3 Tage später ist Rechts auch ausgefallen und hat nur noch vorne Links funktioniert.
Nun ist es so, ich starte den Motor vorne Links funktioniert wenn ich die Lautstärke so lasse. Sobald ich die Lautstärke etwas hochdrehe fängt er an zu Quietschen und geht sofort aus. Das heißt dann habe ich überhaupt keine Musik mehr. Habe keine Verstärker drinne und die Lautsprecher sind Serienlautsprecher.

Habe mich versucht bisschen Schlau zu lesen, leider nicht schlau geworden.
Was könnte die Ursache sein ? Würde mich sehr freuen über eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich.

LG





Bearbeitet von: kasa95 am 25.05.2014 um 11:29:13
Lynch
Hallo!

Weisst du welches Hifi-System du von Werk aus verbaut hast?
Für den E46 gab es ja 3 verschiedene Arten.
Das Harmann und Kardon würde ich ausschliessen, da du ja sagst "Standart".

Bleibt noch das ganz stinknormale und das erweiterte System. Bei dem Erweitertem hast du jedoch einen Verstärker im Kofferraum verbaut - bei mir ist er damals gestorben und dann war auch alles tot!

Ansonsten müsste es wohl das Radio sein?
So würde ich es zumindest vorerst eingrenzen!

Mfg Lynch


Edit: Hier kannst du per Fahrgestellnummer deine Ausstattung herausfinden!
http://www.bmwarchiv.de/vin/
Der Code vom erweiterten System ist dieser:
S676A HiFi Lautsprechersystem

Bearbeitet von: Lynch am 25.05.2014 um 09:28:47
kasa95
Ich habe die Stinknormalen, weil ich ja auch keinen Verstercker habe.
Also meins du, dass mein Radiomodul Schrott ist ?

LG
Lynch
Zitat:


Hey Freunde, an meinem E46 330cd Baujahr. 09/11...

(Zitat von: kasa95)




E46 aus 2011? Habs erst jetzt gesehen.
Dann wäre es doch ein E92/93 oder hast du dich verschrieben?

Zurück zum Thema:

Hast du mal die Sicherungen überprüft? Also auch die hinten am Radio?
Ich habe mal davon gehört, dass man den Stecker am Radio hinten abstecken für eine Minute und danach nochmal ranstecken soll - soll einigen geholfen haben, aber ich zweifel eher dran. Einen Versuch ist es dennoch wert!
Du hast kein Navi drinne oder?
Dann hast du nur das Radio vorne - und das wäre meines Erachtens die einzige Fehlerquelle.
Ich habe bei mir noch ein Radio Professional (leider mit Kassette) rumliegen, aber das funktioniert auf jeden Fall.
Wenn du aus Hamburg kommst, kann man sich ja vielleicht mal treffen und wir schliessen das kurz an um zu schauen, ob es das Radio ist.

Per Ferndiagnose ist das eben immer kniffelig!

Mfg Lynch
kasa95

E46 aus 2011? Habs erst jetzt gesehen.
Dann wäre es doch ein E92/93 oder hast du dich verschrieben?

Zurück zum Thema:

Hast du mal die Sicherungen überprüft? Also auch die hinten am Radio?
Ich habe mal davon gehört, dass man den Stecker am Radio hinten abstecken für eine Minute und danach nochmal ranstecken soll - soll einigen geholfen haben, aber ich zweifel eher dran. Einen Versuch ist es dennoch wert!
Du hast kein Navi drinne oder?
Dann hast du nur das Radio vorne - und das wäre meines Erachtens die einzige Fehlerquelle.
Ich habe bei mir noch ein Radio Professional (leider mit Kassette) rumliegen, aber das funktioniert auf jeden Fall.
Wenn du aus Hamburg kommst, kann man sich ja vielleicht mal treffen und wir schliessen das kurz an um zu schauen, ob es das Radio ist.

Per Ferndiagnose ist das eben immer kniffelig!

Mfg Lynch

(Zitat von: Lynch)
[/quote]

Hey Sorry habe mich verschrieben baujahr ist 2004!
Sicherung hab ich schon abgemacht und erneut reingesteckt. Hat nicht geholfen.
Ich habe ein 16:9 Navi Proffesional vom Werk aus drinne.
Und ja ich komme auch aus Hamburg.




Bearbeitet von: kasa95 am 25.05.2014 um 11:33:17
Lynch
Okay, mit Navi habe ich keine Erfahrung.

Das einzige was ich nun in Erfahrung bringen konnte, war ein defektes BM54-Modul, welches eine bekannte Fehlerquelle ist!
http://www.bm54.com//media/BM54-BMWE46-touring-removal/BMW%20E46%20removal%20Pic%205.jpg

Für das Modul gibt es Reparaturangebote und Kits bei Ebay z.b.
Link

und eine Anleitung, falls man es selber macht!
http://www.asz-muenchen.eu/sony/Becker/Endstufe_Reparatur_Anleitung_f__r_BM54.pdf


Mehr kann ich gerade nicht für dich tun, da mein Professional Radio ohne Navi ist!
Vielleicht hat jemand hier bessere Erfahrungen als ich.

Mfg Lynch
Markus320Ci
die Anleitung ist nicht mehr da 404
hast du die noch vorliegen bei dir?
StreckenSau
Einfach mal bei Youtube "BM54 repair" eingeben und dann findest du dutzende Anleitungen.
Lieber in englisch suchen. Da kommen mehr Ergebnisse (auch in deutsch).

Bearbeitet von: StreckenSau am 12.06.2014 um 14:49:34