Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darkviper
Hauptthema:
Hi Leute,

Ich hab mir ja vor kurzem ein f10 530d xdrive zugelegt, was mir auch sehr Freude bereite aber ich irgendwie bissl verwöhnt wurden bin von Sound meiner alten e60 530xi.
Jetzt möchte ich mir einen sportauspuff zulegen bin mir aber nicht sicher ob es sich wirklich lohnt.
Ich weiß das ich nie hundert prozentig so einen klang wieder bekommen kann möchte aber Dur ein sportauspuff wenigstens klangweise nahe kommen wie von den Serien auspuss meinem e60. Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben was ich am besten machen soll, oder ob es nur eine wunschvorstellung von mir ist.

Ich danke für euern Feedback
Lynch
Eisenmann/Bastuck sind hervorragende Hersteller, wenn es um Sound bei BMW geht.
Um einen geilen Sound aus dem Diesel rauszukitzeln muss auf jeden Fall der DPF raus - damit hast du dann Sound von hoher Güte, wenn man das so ausdrücken will.
Es gibt auch Firmen, die dir je nach Wunsch einen Auspuff herstellen - dort kannst du denen z.b. ein Soundfile geben, welches dir gefällt und dann gibt es einige die diesen Sound nahezu hinbekommen.
Natürlich alles eine Sache des Preises!

Mfg Lynch
Darkviper
Danke für deine Antwort aber DPF lass ich drinne sonst sieht man nur staub von mir ;) wüsste du welcher Hersteller die besonderen auspuffe macht.
Lynch
Mariani ist mir mal in Erinnerung geblieben

https://www.youtube.com/watch?v=A-68jgoL85U&list=TLRn4TncZhyUeCdoZQ6aMJ6-YY9axLDFdY

Hier ein Video von einem 330d - Geschmackssache eben.

Mfg Lynch

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=YQ-7bm9urls&feature=youtu.be
Hier ein E60 ohne DPF .

Bearbeitet von: Lynch am 24.05.2014 um 02:05:52
BMW JÖRG
Hi, also ich kann dir da mit gutem gewissen die Firma Enco Exclusive in Chemnitz empfehlen haben bei mir schon für 4 Fahrzeuge die Anlagen gebaut-alles individuell nach meinen wünschen -alles komplett selbst gefertigt und aus Edelstahl, am Fahrzeug angepasst, Sound und Endrohre nach meinem Wunsch und dann kommt zu denen der TÜV und es gibt ne Einzelabnahme-schau mal in meine Fotostorys da kannst du es an 3 Autos sehen und auch ein Video mit Sound (beim M5)ist dabei
Und das beste daran ist das ich viel weniger als bei Eisenmann & Co zahle und nix selber machen muss!
Ich halte von dieser massen-Markenware nicht sehr viel...sind meist überteuert weil du den namen mit bezahlst und mit Betriebserlaubnis ist der klang eher mager...

Enco Exclusive

Grüße
Jörg
aycetin
Den dpf musst du auch drin lassen sonst is nix mehr mit tüv. Und ist mariani nicht richtig teuer?
BMW JÖRG
mariani kannst vergessen-die nehmen deinen alten schalldämpfer und machen den leer und wollen dafür das geld ner komplettanlage aus edelstahl,und die sagen das aber nur nach genauem nachfragen das sie deinen alten schalldämpfer verwenden,und alles andere kostet dann noch mal extra...kopfschüttel
Lynch
Krass, dass sich ein so teurer Anbieter wie Mariani so dermaßen billige Methoden vergolden lässt.
Gut, das wusste ich bis eben nicht!
Danke für die Info Jörg - dann zieh ich mal meinen Vorschlag zurück ;)

Und die von Enco bauen auch exakt "nach Soundfile" die Anlagen auf Wunsch zusammen?

Schönen Samstag euch noch!

Mfg Lynch

P.s. - ohne DPF bekommst du nur eine andere Abgasnorm und demnach kostet es mehr Steuern, zumindest war mir das so in Erinnerung. Muss eben in den Papieren so eingetragen werden oder zu jedem Tüv neu untergebaut werden.
Link
aycetin
Bmw jörg woher weisst du das mit mariani? Das ist ja eine sauerei hoch zehn...
BMW JÖRG
ob die heute noch so arbeiten weiß ich nicht...bei mir sind die sowas von untendurch....bin heute noch richtig böse stinksauer!!!
ich erzähl euch mal möglichst kurz die geschichte...
hatte damals(ca.5jahre her) einen 745i e65 und wollte eine 4 rohranlage haben und war halt auf der suche,naja und irgendwie bin ich dann auf mariani gekommen-angerufen,gesagt was ich will und auch ausdrücklich betont das ich ne komplette neue anlage aus edelstahl will...naja alles am telefon soweit gut und natürlich null problem,termin gemacht und danach hingefahren(über 500km von mir!)
als ich da war ging es dann in so ne schmiede und ein typ hat dann irgendwie versucht den schalldämper abzubauen(mit sicherheit war das kein schlosser)da ich auf mein auto warten wollte habe ich fast die ganze zeit zugesehen,naja irgendwann war das teil ab und er wollte anfangen den schalldämpfer aufzuschneiden...bei mir natürlich voll der alarm und sofort alle arbeiten gestoppt und nachgefragt was das soll-naja und er meinte sein chef hätte ihm gesagt das ich den auspuff lauter wöllte-ich natürlich gleich den boss da zur rede gestellt was das werden soll und da meinte er das wäre normal für den preis(sollte 1700 für alles zahlen,wäre ja ok für ne neue edelstahl anlage mit 4 rohren+300 TüV)da ist mir erstmal das gesicht eingeschlafen,naja nachdem ich mich etwas erholt hatte fragte ich noch mal genau nach und tatsächlich sollte ich insgesamt 2000€ zahlen und die hätten nur meinen schalldämper leer gemacht,irgendwie noch ein rohr für die rechte seite drangebruzzelt und irgendwie tüv gemacht...ich war sprachlos über soviel frechheit und auf nachfragen was denn mit unserer abmachung über ne koplette edelstahlanlage wäre meinte er nur trocken-"guter mann für diesen schnäppchenpreis kann das natürlich nicht gebaut werden,da müßte ich schon mindestens das doppelte zahlen"
...weitere details unserer auseinandersetzung möchte ich hier nicht mitteilen-bin natürlich wieder nach hause gefahren
...immernochwütend...
Lynch
Wow!

Das ist eine riesen Frechheit!
Ich kann verstehen, was dir da durch den Kopf ging.
Aufschweissen und leer machen kann ich auch für 50€ - aber 2000? Bitte?
Da wird ja gepfuscht vom Feinsten!

Wenn du nicht dabei geblieben wärst, hätten die dir ja schönen Schrott untergedängelt!
Hattest ja fast noch Glück..

Mfg Lynch
aycetin
Gut das du bei der ganzen sache dabei warst sonst hätten die dich ja richtig übern tisch gezogen diese idioten. Naja jetzt weisst du ja bescheid.
Meister1.0
hi,

ich habe einen f07 als 530d und mir eine anlage ab dpf bauen lassen.
jede anlage wird bei denen an deinem auto aus v2a gefertigt.
optik nach wunsch und mit tüv und garantie.
ist kein schnapper, aber das geld wert. meine, ich habe ca. 1800 bezahlt.

soundmäßig kommt man beim diesel nie an den benziner ran, nicht dass du enttäuscht wirst.

hier der laden:
http://www.individual-exhaust.de

und hier der link zu meinem sound
https://www.youtube.com/watch?v=Wfp5O-aa2fQ

wobei die kiste sich richtig gut anhört, wenn der lader last hat, also während der fahrt.

bei fragen melde dich....

grüsse vom meister
Darkviper
Ich glaub entweder enco oder exhaust wird es werden aber nur ein 2 Rohr, will es so dezent wie möglich lassen.
Ich danke euch und bin echt sprachlos von dieser Hilfsbereitschaft von euch.
BMW JÖRG
...kein thema-dazu sind wir blau-weiß verrückten doch alle hier versammelt..
aycetin
Dieses forum ist doch dafür da um anderen zu helfen oder ;)