Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zank
Hauptthema:
Guten Tag

Mein erster Eintrag ;-)
Habe folgendes Problem mit meinen BMW e63 2004 Baujahr
Ich bekomme immer den Fehlereintrag im Motorsteuergerät ''0x2783 CDKLM - Heissfilmluftmassenmesser'' auch nach dem ich schon 2 mal den Lmm getauscht habe.
Er hat auch Drehzahlschwankungen im Leerlauf.

Was könnte da der Fehler sein?

Danke schon mal im voraus
propellerhead
Welche LMM hast Du eingebaut? Original oder Zubehör?
zank
Normal sollter er der gleiche sein wie von bmw
Es ist einer von bosch aber nicht bei bmw gekauft sondern aus dem Internet
Ist da ezwas zum abgleichen oder zu codieren? ?
Der fehler tritt laut fehlerspeicher zwischen 1300 und 1600 Umdrehung auf.
mfetischist
Normalerweise sollten die Adaptionswerte des LMM gelöscht werden wenn ein neuer eingebaut wird, sonst läuft der Neue mit den Werten des alten LMM.
Ziehe doch einfach mal den Stecker ab, vom LMM und starte den Motor neu. Hast du dann immernoch Schwankungen ist der LMM nicht defekt, da bei abgezogenem Stecker der Motor mit Not-Standartwerten läuft.
Sonstige Defekte die möglich wären:

-Falschluft am Ansaugtrakt
-Nockenwellensensor
-Kurbelwellensensor
propellerhead
Beim Kauf aus dem Internet kann zwar Bosch draufstehen, das Dingens aber trotzdem aus China kommen.

Ich hab mich mal dazu hinreissen lassen einen LMM von Mapco zu kaufen. Der Verbrauch ist damit um 2 Liter gestiegen und das Teil war nach einem Jahr bereits wieder kaputt. Das war mir eine Lehre :)
Kauf original BMW und freu Dich die nächsten 100.000km

zank
Danke für die tips
werde ich heute probieren
mfetischist
Zitat:


Danke für die tips
werde ich heute probieren


(Zitat von: zank)





....und bitte berichten.
zank
Habe heute die Adaptionswerte gelöscht und jetzt läuft er einwandfrei.
werde es die nächste zeit noch beobachten wie er im stand läuft
nochmals danke für die Tips