Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boran82
Hauptthema:
- 318i, Limo, 143 PS
- 2004 BJ - N46 Motor
- Automatik
- 125.000 km
- schlüssel: 0005/733


Servus Leute,

entschuldigt bitte, etwas komplex wird es jetzt.
LEIDER GOTTES hatte ich kürzlich nen Crash (Powercrash) an der Front links , Motorhaube, Kotflügl, Scheinwerfer und Stosstange sowie paar Blech-Innereien. seit dem riecht es einmal nach dem anfahren aussen nach verbranntem gummi oder kabeln o.ä.... Und wenn Lüfter/Klima an ist riecht das innen eben auch, und mal wenn leistung erbracht worden ist nach nem Vollgas oder poradisch während der Fahrt. Wenn man anhält sieht man dann kurzzeitig leichten Qualm, welches aus der Rille zwischen Kotflügel und Motorhaube erscheint ?!? allerdings alles eher von der linken Seite aus, fiel mir so auf und auch damit der Gestank.

Den Schaden habe ich alles bei nem freien "kenne ich nicht so" machen lassen, + Inspection 2. Die Teile habe ich selber ausgesucht (inkl. Kraftstoffilter und Bremsscheiben und Beläge) anhand Schlüsselnummern sowie Baujahr und habe nur Bosch, MANN, ATE.. Qualitätswaren ausgesucht, nur
fiel mir gestern auf, dass ÖL überfüllt ist. 5 Liter Mobile1 0w40 newlife habe ich ihm zubestellt, wahrscheinlich hat er alles reingetan statt die maximale... (4,25 Liter?!?)


Zudem hatte ich (aber auch schon etwas länger) folgende zwei OBD2-Fehlercodes:

P0074
Außentemperatursensor - zeitweilige Stromkreisunterbrechung, intermittierend (aussetzend)


p0076
Einlaßventil Kontroll Magnetventil Schaltkreis niedrig (Bank 1) oder aber Magnetventil Einlassnockenwellenverstellung, Zylinderreihe 1 - Signal zu niedrig


Noziz dazu:

abgesehen davon habe ich nach der Inspektion2 folgenden Fehler :whistling: :

p0092 - Kraftstoffdosierventil 1 - Kurzschluss an Batterie + (high)

Morgens beim Kaltstarten des Wagens kommt erst nach dem Anfahren die Kontrolleuchte "Automatikgetriebe" (Zahnrad mit !) im Tacho, und der Wagen ruckelt beim übergang des gangs... kurz aus, schlüssel raus, starte wieder alles wieder normal, kein Fehlercode 0092, kein solch weiterer Vorfall bis zu den nächsten Tagen. Könnte allerdings auch was mit der batterie zutun haben??


Gibt es da evtl. nen Zusammenhang zum Problem oben?? Sind das vielleicht irgendwelche Wackler? Denn super Fahren und alles tun macht der wagen sonst tadellos.



Beste Grüße und Dank im Voraus, der Boran

Bearbeitet von: boran82 am 14.05.2014 um 04:56:41