Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ProblemKind
Hauptthema:
Hallo Zusammen,


Ich brauche demnächst für einen Kumpel ein neuen Kupplungssatz für einen 325i, es werden ja Unmengen an Sätzen im Internet angeboten.
Die frage die ich mir stelle, ist die Druckplatte vom e30 320i und 325i identisch? Die Kupplung soll gleich sein nur wurde mir gesagt das die 325i Druckplatte stärker (Anpressdruck) sein soll, ist die Korrekt?

Welche Hersteller würdet ihr Empfehlen? Luk oder Sachs? welche unterschiede gibt es bei den beiden Herstellern? Hatte gehört Sachs gibt ca. 30% mehr Sicherheit dazu was Drehmoment angeht, wie sieht es mit Luk aus?

danke für die Hilfe!

Mfg Problemkind
ProblemKind
Weiß das echt niemand? :-/
M-Power2
Hallo, das ist schwer zu sagen. Im Teilekatalog sind es auf jeden Fall schon einmal andere Teilenummern, der Durchmesser liegt jedoch bei.beiden mit 228mm gleichauf. Da braucht man jemanden , der es schon einmal versucht bzw gemacht hat.
widi
Also,
die M20 Kupplungscheiben und Drucklager sind bei B20 und B25 ident,
die M20 Druckplatten sehen optisch gleich aus, sind aber von den Teilenummern anders.
Bin aber schon eine (neue) B20 Kupplung am B25 gefahren, aufgrund der Sicherheit geht das problemlos.
Egal ob VFL, oder NFL läßt sich das kombinieren, habe ich aufgrund meiner M20 Erfahrung von 1989 - 2013 festgestellt.
Beim Kupplungstausch ist entscheidend, daß die Vielzahnwelle am Getriebestummel eingefettet wird,
sonst trennt die Kupplung nicht sauber.
Würde F&S gegenüber LUK bevorzugen !!
Habe hier noch einen leichten Schwung ( ca. 7 kg , mit Bezugsmarke für Motronic )
UND einen ordentlichen, gebrauchten Kupplunggsatz für den M20 abzugeben !
lg
Widi