Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Florian79
Hauptthema:
Moin Gemeinde!
Hatte es jetzt in 3 Wochen zweimal das der Wagen(e46 touring) beim bremsen stark nach links gezogen ist und man der Lenkrad schon gut festhalten mußte.war beide male bei niedriger Geschwindigkeit) Fahre 195 er Winterreifen.Habe gelesen das das an spurrillen liegen kann....Aber so stark?Habe vor einiger Zeit mal FS auslesen lassen u da stand was vom lenkwinkelsensor,worauf der Meister aber meinte ist altlast,da bei diesen Dingen die ABS leuchte immer an wäre.......
Jemand ne idee zwecks fehlersuche?Wie gesagt nur zweimal in 3 wochen passiert......sonst bremst er gut.
Danke Florian
Florian79
Nachtrag:Wagen hatte mitte Januar Tüv,den a er ohne Mängel bestand(da wird die Bremsanlage wohl gecheckt).
Metamorphose
Hey,

die Bremsen werden beim TüV überprüft, ja. Wenn du da so einen Wert hättest, hättest du ganz sicher keine Plakette erhalten. Es wird bei dir an den Spurrillen liegen.
Suche dir mal eine schön glatte, ebene Fahrbahn und bremse ein paar mal - du wirst sehen, dass das Problem dort nicht auftritt.

Gruß, Meta