Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex23
Hauptthema:
Hi, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum aber habe mal eine Frage. Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen, da andere Probleme mit Ruckeln in Verbindung stehen.

Ich besitze einen E36 320i Limousine mit M52B20 Motor, habe derzeit 154tkm.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vereinzelt "ruckler" im Leerlauf, ich bin der meinung dass es bei warmen Motor auftritt, das heißt, ich habe eine sehr konstante Drehzahl und sie schwankt eigentlich null, aber wenn ich auf den Motor drauf schaue, da sehe ich wie er sich vereinzelt mal "schüttelt" würde ich sagen.
Aus langeweile habe ich mal den bewährten R6 Test gemacht mit einer 2 Euro Münze und sie auf den Motor gestellt, bleibt sauber stehen! Aber seit ca 1-2 Wochen merke ich eben diese "aussetzer" besonders wenn ich im Auto sitze, da merkt man es doch wenn man sich bisschen drauf konzentriert. Die Münze bleibt seitdem nicht mehr auf dem Motor stehen! (Komisch?!)

Was mir dazu noch aufgefallen ist, wenn der Motor aus dem blauen Bereich vom Kühlwasser raus ist, schwankt die "Momentanverbrauchsanzeige" bei 3/4 vollgas bzw komplett vollgas. Das schwanken ist lediglich ca 1 Liter sprich er pendelt z.b. zwischen 14 und 12 Liter, aber es ist auffällig, habe mehrmals gelesen dass es wohl ein Zeichen für eine Träge Lambdasonde sein soll.

Habt ihr irgendwelche Ideen was es sein könnte?

Ersetzt wurden:

- Zündkerzen
- Faltenbalg
- Luftfilter


Danke für die Hilfe!
Alex