Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DN-BMW
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe am compact folgendes Problem gehabt: Verbrauchsanzeige zeigt nur --.- an
und die Reichweitenanzeige hing bei 82 km
Tank war aber leer.

Maßnahme:
Auto getankt
Fehler immer noch vorhanden :D

Dann habe ich die Sicherung vom bc gezogen
Jetzt springt die Reichweitenanzeige unwillkürlich rauf und runter von 70 bis 140 km alles dabei. Verbrauchsanzeige immer noch --.-

Kann jemand helfen ?
Vielen Dank
DN-BMW
Haben jetz den bc mal ausgebaut und 10 min vom Netz gehabt keine besserung Fehler immer noch vorhanden ebenso Batterie abgeklemmt für längere zeit
Es ist ja ein 323ti
Kann ich Testweise von einem anderen 323ti
Den nehmen ? Oder muss der codiert werden auf meinen bmw ?
pat.zet
Nein es sollte von jedem 323Ti möglich sein , dort sidn kein FZ nr daten hinterlegt oder ähnliches
DN-BMW
Ok grade ausgetestet
Fehler ist trotz des ganzen boardcomputers vom 323ti vom Kollegen noch vorhanden .
Biberbreche
Mal den Check des Kombiinstruments gemacht?
DN-BMW
Hey nein
Daran habe ich noch nicht gedacht
Wie gehtn das
Kenne davon nur die hälfte :D
Von wegen reset Knopf halten und Zündung einschalten
Biberbreche
hier gibts ne Uebersicht, da es zwei Versionen gibt
hoffe verlinken ist erlaubt

http://e36-wartung.e36-page.net/wartung-e36-tachotest.html
DN-BMW
Tachotest ging problemlos
Sonst keiner nen Plan ?

Der Service Mann vom freundlichen meinte das er der Tauchrohrgeber im Tank sein könnte
Für was genaues müssten wir einen Termin zum auslesen machen.

So aber wenn der Tauchrohrgeber im Tank defekt wäre würde er doch im Tacho auch nicht den Tankinhalt anzeigen ? ( das tut er aber) desweiteren wüsste ich nicht in wie weit das mit der nich gehenden durchnittsgeschwindigkeit zsm hängen könnte.

Keiner nen rat ? 😅
DN-BMW
Haben heute mal die Tankgeber durchgemessen :)
Waren beide io wiederstand leer um die 10 Ohm wiederstand voll um 240 Ohm
Keine Offene Leitung bei der Bewegung nach oben und unten.
Fehler ist immer noch da.
Einer ne Idee ?
Woher bekommt der Boardcomputer sein Geschwindigkeitssingnal ? Tacho ? Oder ein extra Geber wieder ?
User64
Zitat:



Woher bekommt der Boardcomputer sein Geschwindigkeitssingnal ? Tacho ? Oder ein extra Geber wieder ?

(Zitat von: DN-BMW)




Vermutlich wird es nur einen Geber geben.... sprich vom Tacho,
welcher auch für alle anderen Anwendungen zur Verfügung gestellt
wird.
DN-BMW
Fehler gefunden
Haben heute die bat. abgeklemmt und einen anderen bc eingebaut.
Dann alles abgeklemmt und siehe da bc läuft
Alten bc angeklemmt klappt auch 10 min später gefahren gleicher Fehler wieder. Dann ist aufgefallen das auf Probefahrt dass Radio aus war.
Radio ausgeschaltet und siehe da bc pendelt sich wieder ein. Heißt zu Deutsch bc geht nur ohne Radio . Einer ne Idee ?
Mal sehen ob der Fehler mit ori radio dann dann noch da ist.
Derzeit ist ein xomax Bildschirm radio drin :D