Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adi115
Hauptthema:
Sorry Falsches Forum....

Guten Tag,

Zunächst möchte ich mich mal Vorstellen bin neu hier im Forum und gehöre seit guten 2 Wochen auch zu den BMW Fahrern :)

Ich habe mir eine E46 330i Limousine zugelegt mit dem Harman Kardon Soundsystem und NAvi Prof 16:9.

Leider ist mir erst später aufgefallen, dass das Soundsystem spinnt.

Ich habe folgende Probleme:

Wenn ich im "Radio" Modus auf leise drehe fängt es irgendwann an heftig zu brummen/kratzen etc.
Im "CD" Modus über das direkte Laufwerk oder über den CD-Wechsler unterm Bildschirm kratzt es heftig egal bei welcher Lautstärke, sonst gefällt mir das Soundsystem recht gut weil es ja kratz/brumm los läuft im Radio/Navi Modus, wenn es "laut" genug ist.

Dann war ich beim freundlichen wegen der Klima und dort haben die auch mal das Soundsystem durchgecheckt und festgestellt das der Verstärker einen ab hat.

Nun wollte ich nachfragen was ich am besten mache?

Den H/K Verstärker raus und gegen einen Blaupunkt THA 475 PnP ersetzten, oder einen neugebrauchten H/K Verstärker austausche. Im Hintergedanke liegt immernoch evtl. mal die Reserveradmulde auszubauen mit einem extra Bass, deswegen bietet siche der Blaupunkt auch besser an, da er ja auch einen Chnich-Ausgang besitzt.

Falls ich mich für den Blaupunkt entscheiden sollte, welche Adapter brauche ich? Manche sagen den normalen und andere den für aktiv System? Ich brauch in dem Thema etwas Klarheit.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Bearbeitet von: Adi115 am 15.04.2014 um 12:26:34