Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Basti23
Hauptthema:
Hey Leute,

an alle Cabriofahrer und natürlich auch Nichtfahrer.
Ich möcht gern mal eure Erfahrung zum Thema Cabrio hören lohnt sich das oder eher nicht?

Macht es echt soviel Spaß das sich der kauf Lohnt (E93 335 oder M3) oder kann man auch einfach die Scheiben rundermachen bei der Limo und hat auch Cabriogefühle :-)

Die Dinger kosten mehr und sind schwerer das sind zwei Punkte die mir nicht gefallen auf der anderen Seite stell ich mir das doch sehr entspannend vor so dahin zu dümpeln und einfach die Freiheit zu haben kein dach über einem zu haben :-)

Haut in die Tasten Jungs


PS: Kofferraum ist ein Witz oder?
Cabrio-Driver2
Cabrio fahren macht sehr viel Spass!

Es muss auch nicht ein 335 oder M sein!

Basti23
danke für die antwort bin gespannt auf noch mehr Antworten :-) bissel bedänken habe ich ja beim Kofferraum ok mir ist klar viel geht da nicht rein aber wenn er zu ist geht schon bisel was :-)
JB-M3-e92
Wenn es das richtige Cabrio ist... Haben noch nen z3 und naja außer den Motor finde ich es nicht so prall! Koffer Raum ist ein Witz! Man kann keine "normale" Kiste Wasser stehend rein stellen ... Fahre den Wagen ab und an und da bleibt das Verdeck eh meist zu...
Das sind meine persönlichen Eindrücke... Mit freundlichen Grüßen
Cabrio-Driver2
Zitat:


Wenn es das richtige Cabrio ist... Haben noch nen z3 und naja außer den Motor finde ich es nicht so prall! Koffer Raum ist ein Witz! Man kann keine "normale" Kiste Wasser stehend rein stellen ... Fahre den Wagen ab und an und da bleibt das Verdeck eh meist zu...
Das sind meine persönlichen Eindrücke... Mit freundlichen Grüßen

(Zitat von: JB-M3-e92)




Beim Cab. muss man eben Abstricher machen. Insbesondere, wenn man kein Stoffdach hat.
Dann ist der Kofferaum eben fast weg, wenn man offen fährt.
Man sollte schon wissen , was man möchte.

Ein Cabrio ist eben keine Familien- und Einkaufskutsche!

Dertage30
also ich find Cabrio fahren einfach geil, kann man nicht vergleichen mit Fenster einfach runterlassen:)
Hab meins leider vor nem Jahr verkauft, suche aber gerade eins!
Kofferraum war eigentlich ziemlich egal, brauchte ich nicht so oft. und wenn, hab ich halt die Sachen auf die Rückbank gelegt!

ChrisH
Also das ist natürlich eine total subjektive Sache.

Ich persönlich würde immer eher zum Coupé greifen (wegen den sportlichen Vorteilen wie Gewicht, Steifigkeit, besserer Überschlagsschutz, mehr Kofferraum).
Allerdings gebe ich gleich zu, dass mein Schiebedach (Mehrgewicht!!) mir doch so viel Spaß macht, dass ich es nicht so gerne missen möchte.
In der Tat bietet ein Schiebedach bei schönen Wetter schon einen echten Mehrwert!

Ein nettes Zwischending: Das Targa-Dach (ja ich weiß, eigentlich heißen nur die von Porsche so). Das hat zum Beispiel die Corvette C6: Das Dachteil kann herausgenommen und in den Kofferraum gepackt werden. Hinter dir bleibt dann der massive Überrollbügel und die Heckscheibe als riesiges Windschott stehen. Viel luftige als ein Schiebedach, aber mit weniger der typischen Cabrio-Nachteile.

Wie Cabrio-Driver2 schon ganz richtig sagt: Total offen fahren hat schon was! Aber da sind in der Tat die PS und Größe des Autos nicht so wichtig, Dach runter und Cruisen kann man auch mit einem offenen Kleinwagen.

Was man natürlich auch nicht vergessen darf: Cabrio und Cabrio ist bei weitem nicht das gleiche!

Sehr viele Cabrios heute (Extremfall: Das Mercedes E-Klasse-Cabrio mit Windabweiser am extrem flachen Windschutzscheibenrahmen und Nackenfön) sind total auf Windstille im Auto hin konstruiert. Das kann man mögen oder auch nicht! Ansichtssache!

Denn ein bisschen Zugluft intensiviert eben auch das Erlebnis. In Roadstern von der klassischen Sorte wird man ganz gut durchgepustet - was manche Leute wieder lieben.

Der Extremfall ist dann ein Caterham, wenn man außer dem Dach auch noch die die Einsteck-Türen entfernt: Am Ortsende verstummen die Gespräche, weil der Sturm dir die Worte von den Lippen reißt. Der Fahrtwind drückt um die Windschutzscheibe und bohrt sich in dein äußeres Nasenloch! Von "Frisur" kann keine Rede mehr sein. Und wer laut über die Anschaffung eines Radios nachdenkt, wird in die geschlossene Anstalt eingewiesen. Kurz: Völlig durchgeknallt - aber bei ausreichend warmen Wetter total lustig. :)

Leider kann Dir die Frage, ob DU ein Cabrio willst - und wenn ja, dann welchen Typ - niemand beantworten. Die Antwort musst Du selber finden. Und in dem Fall wird es ohne die eine oder andere Fahrten in einem Cabrio/Roadster nicht funktionieren.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 11.04.2014 um 21:14:00
Cabrio-Driver2
Wer mit Nachteilen eines Cabrios nicht klar kommt, sollte sich ein Cab. als Zweitwagen für den Sommer anschaffen (muss ja nicht BMW sein).

So bleibt dann für den Alltag das Auto zum Einkaufen und Family erhalten.

Ich z.B. muss morgen ein großes Paket abholen. Passt nicht ins Cabrio. Also nehme ich mir
ein Großraumtaxi und schon ist der kleine Transport erledigt.

Gas Guzzler
Zitat:


Also das ist natürlich eine total subjektive Sache.

Ich persönlich würde immer eher zum Coupé greifen (wegen den sportlichen Vorteilen wie Gewicht, Steifigkeit, besserer Überschlagsschutz, mehr Kofferraum).
Allerdings gebe ich gleich zu, dass mein Schiebedach (Mehrgewicht!!) mir doch so viel Spaß macht, dass ich es nicht so gerne missen möchte.
In der Tat bietet ein Schiebedach bei schönen Wetter schon einen echten Mehrwert!

Ein nettes Zwischending: Das Targa-Dach (ja ich weiß, eigentlich heißen nur die von Porsche so). Das hat zum Beispiel die Corvette C6: Das Dachteil kann herausgenommen und in den Kofferraum gepackt werden. Hinter dir bleibt dann der massive Überrollbügel und die Heckscheibe als riesiges Windschott stehen. Viel luftige als ein Schiebedach, aber mit weniger der typischen Cabrio-Nachteile.

Wie Cabrio-Driver2 schon ganz richtig sagt: Total offen fahren hat schon was! Aber da sind in der Tat die PS und Größe des Autos nicht so wichtig, Dach runter und Cruisen kann man auch mit einem offenen Kleinwagen.

Was man natürlich auch nicht vergessen darf: Cabrio und Cabrio ist bei weitem nicht das gleiche!

Sehr viele Cabrios heute (Extremfall: Das Mercedes E-Klasse-Cabrio mit Windabweiser am extrem flachen Windschutzscheibenrahmen und Nackenfön) sind total auf Windstille im Auto hin konstruiert. Das kann man mögen oder auch nicht! Ansichtssache!

Denn ein bisschen Zugluft intensiviert eben auch das Erlebnis. In Roadstern von der klassischen Sorte wird man ganz gut durchgepustet - was manche Leute wieder lieben.

Der Extremfall ist dann ein Caterham, wenn man außer dem Dach auch noch die die Einsteck-Türen entfernt: Am Ortsende verstummen die Gespräche, weil der Sturm dir die Worte von den Lippen reißt. Der Fahrtwind drückt um die Windschutzscheibe und bohrt sich in dein äußeres Nasenloch! Von "Frisur" kann keine Rede mehr sein. Und wer laut über die Anschaffung eines Radios nachdenkt, wird in die geschlossene Anstalt eingewiesen. Kurz: Völlig durchgeknallt - aber bei ausreichend warmen Wetter total lustig. :)

Leider kann Dir die Frage, ob DU ein Cabrio willst - und wenn ja, dann welchen Typ - niemand beantworten. Die Antwort musst Du selber finden. Und in dem Fall wird es ohne die eine oder andere Fahrten in einem Cabrio/Roadster nicht funktionieren.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 11.04.2014 um 21:14:00

(Zitat von: ChrisH)



Dem ist nicht´s mehr hinzuzufügen!
ChrisH hat es mal wieder voll auf den Punkt gebracht.
Imotski
ich hatte viele bedenken BEVOR ich mir ein cabrio zulegt habe :)


dieser satz sagt schon vieles aus :)
bmwrene83


Cabrio,noch Fragen?Ich freu mich jetzt schon wenn die Miezen mich fragen,bist dabei Kolonnenfahrt durch die Stadt beim Einzug ins Viertelfinale der WM mit Deutschlandfahne.Klar Ansichtssache,aber ich mach damit Im alten Cabrio.

MfG René

Bearbeitet von: bmwrene83 am 12.04.2014 um 00:06:42

Bearbeitet von: bmwrene83 am 12.04.2014 um 00:08:19
mb100
Ich lieb es, offen zu fahren - und mir ist mein Smart fast schon zu geschlossen. Ist ja eigentlich ein Targa. Aber in meiner Familie gibts auch was richtig Offenes (124er Cabrio). Und sobald die Temperatur angenehm genug ist (also ca. 12 bis 14 Grad), mach ich das Dach auf - bei beiden Wagen.

Aber es ist wirklich, wie Chris bereits sagte, ne Typ-Frage. Ich hab ein paar Personen im Bekanntenkreis, denen das Offen-Fahren nicht zusagt. Die froh waren, wenn sie aus dem Wagen wieder aussteigen konnten.
Unterm Strich musst Du probieren, ob Du gern offen fährst. Also: Probefahren.


Was die Kofferräume angeht: in den Smart krieg ich hinten ne flache Tasche rein - und vorne nen Bierkasten. Aber nicht mehr. In den Benz krieg ich ziemlich bequem drei Wasserkästen oder auch ein bzw. (wenn das Windschott raus ist) zwei Golfbags rein.



Bearbeitet von: mb100 am 12.04.2014 um 01:14:33
jochen78
Hi

Denke auch fahr eins zur Probe dann weißt Bescheid.

Mir macht das offen fahren tierisch Spaß, drum hab ich mir dieses Jahr wieder ein Cabrio gegönnt.
Konnte nicht anders, bin ja schon vor 14 Jahren Cabrio gefahren. Damals war es ein E Kadett Gsi Cabrio mit 115Ps. Der war top, für die Zeit damals, Leergewicht weit unter 1000kg.

Gruß
Jochen
BlackPJ80
Es gibt kein vernünftiges Argument für Cabrio fahren - Autos sind schwerer - ist es zu kalt Hast Du schnell ne Erkältung - ist es zu heiß verbrennst du dich so schnell - Sonnenstich ist auch mal drin! Des weiteren hast du immer mehr "Geräusche" im Auto wie in einer Limo - durch das aufliegende Dach und die Rahmenlosen Fester!

Im E 93 Kofferraum? Vergiss es!!!

Aber: sobald die ersten Sonnentage kommen sind alle Nachteile vergessen! Es ist einfach nur geil!

Einmal Cabrio immer Cabrio!

Ich bin seit 2000 infiziert und habe mir vor kurzem auch wieder ein Cabrio gegönnt!
B3AM3R
Es kommt drauf an, was du willst. So ne Prise Frischluft ist schon toll. Ich persönlich schwing mich dann auf Mopped oder Quad und fahre Richtung Schlamm. ^^ Das ist meine Vorstellung von frischer Luft.
Im Auto mag ich es nicht, eben wegen den rationalen Gründen ggü einen Auto mit Dach. Gewicht, Preis, Nutzbarkeit und Angst vor undichten Dächern, sind mir dann doch zu viel.
Wobei ich auch einen Kollegen habe, der fährt Cabrio seit ich ihn kenne und der wird sich niemals was andres kaufen. Es hat schon seinen Reiz und macht Laune. Wenn du noch nie Cabrio gefahren bist, dann tu es mal und entscheide dann selbst. Man kann auch schlecht beschreiben wie sich Sex anfühlt oder ein abgehackter Finger, muss man halt erlebt haben. ^^
Roughy
Ich wollte ja früher auch immer eins haben, leider fand bzw. findet man im Winter keine vernünftigen E36 Cabrios.
Und jetzt war ich auch am überlegen ob ichs tun würde, weil mein Kollege sich ein rotes E46 Cab zugelegt hatte.

Was hier noch nicht genannt wurde:

Im Cabrio bei offenem Verdeck hören dich alle und ich bin z.B. ein Mensch der jeden zweiten Strassenverkehrsteilnehmer beschimpft, aufs übelste. Im Coupe ist das kein Problem, keiner hört mich, aber im Cabrio könnte das dann schonmal jemand hören.

2.Problem ist die Sache mit der Musik. Klar kann man Elektro voll aufdrehen, haben halt die anderen Pech, ist nicht das Problem.
Aber stell dir mal vor, übertrieben gesagt, du sitzt allein im Cabrio und hörst übertrieben laut Helene Fischer und singst dazu, ich glaube da erntet man auch einige Blicke.

Es ist halt eben die Frage was für ein Typ Mensch man ist, obwohl ich ein Cab gerne haben würde, bin ich nunmal nicht der Typ dafür, weil Raser, weil Choleriker, weil Freak und weil es mich stören würde angeglotzt zu werden.
mb100
Zitat:


Im Cabrio bei offenem Verdeck hören dich alle und ich bin z.B. ein Mensch der jeden zweiten Strassenverkehrsteilnehmer beschimpft, aufs übelste. Im Coupe ist das kein Problem, keiner hört mich, aber im Cabrio könnte das dann schonmal jemand hören.


(Zitat von: Roughy)




Wie sag ich immer: Gute Erziehung bedeutet: "sich beherrschen zu können" ;-)

Zitat:


Aber stell dir mal vor, übertrieben gesagt, du sitzt allein im Cabrio und hörst übertrieben laut Helene Fischer und singst dazu, ich glaube da erntet man auch einige Blicke.

(Zitat von: Roughy)




Du bist nicht zufällig auch bei Carpassion?


Zugegeben: das Problem besteht - allerdings halt vor allem in der Stadt - und wenn man langsam fährt. Ab ner gewissen Geschwindigkeit musst Du schon ordentlich brüllen, um gehört zu werden. Und ob sich dann wirklich jemand umdreht... ich lass es dahingestellt.
Davon abgesehen fahr ich eh nicht allzu gern in der Stadt "offen". Da gibts noch ein weiteres Problem - ein Duftendes. Eines, das man übrigens auch jetzt im Frühjahr feststellen kann, wenn man in ländlicher Gegend offen fährt...

Bearbeitet von: mb100 am 12.04.2014 um 17:56:25
Wilhelmidelta
Also Cabrio fahren bei richtigem Wetter ist auf jeden Fall geil und wenns nicht grad ein Roadster ist, auch im Alltag voll nutzbar. Leider haben wir hier selten das richtige Wetter und wenn man es mal hat, kann man es aus verschiedenen anderen Gründen auch nicht immer nutzen. Mein Cabrio steht daher zum Verkauf, ich fahr einfach zu selten und wenn man die Perle noch dabei hat, kann man eh nie ganz offen fahren weil der ja IMMER kalt ist ;-)
Cabrio-Driver2
Aber die wenigen Tage im Jahr sind für einen echten Cabrio Fan schon eine Ewigkeit.
Ausserdem fährtder Fan schon offen, wenn andere noch Heizung anhaben.

Und wenn es Deiner Perle immer kalt ist, so versuche es mal mit einem Boy!

PrinzOfMetal
Hey tolles Thema, möchte auch mal gerne noch etwas dazu beitragen. ;-)


Fakt ist, wie bereits gesagt wurde, ist Cabrio eine Glaubens Frage.


Es gibt keine Rationalen Gründe sich für ein Cabrio zu entscheiden da:
- schwerer
- mehr Fahrgeräusche im geschlossen zustand
- weniger platz im Kofferraum
- höher Verbrauch
- höhere Versicherungseinstufung (gerade beim Stoffverdeck - meine Erfahrung)
- Dach kann schneller Undicht oder defekt werden
- nicht so Fahrstabil
- nicht wirklich Rennstrecken geeignet
- geringere Beschleunigungswert und Höchstgeschwindigkeit


Aber:
Ich habe mich dennoch wieder für ein Cabrio entschieden, weil:
- Ich liebe die Sonne und den "Wind um meine Nase"
- Man zieht im Sommer deutlich Blicke auf sich
- Kann beim offenen Verdeck am "vollen" Sound meines S54B32 Triebwerks ergötzen!
- fahre nur von April bis Oktober = brauche keine Winterreifen
- für 2 Personen, mal am Wochenende wegfahren "offen" mit Soffverdeck immer noch genug platz
- Nach dem Freibad, kurz das Dach öffnen und die Hitze ist raus.

Ich würde sagen, sofern du nicht alles aus dem wagen raus quetschen wirst, bist du mit dem Cabrio gut dran.

Sagst du aber, "hey ich will mal auf die Rennstrecke" oder mir geht es um 0,2-0,5s um schneller zu sein von 0-100 km/h oder wirklich die maximale Geschwindigkeit oder Fahrstabilität zu erleben bist beim Coupé richtig.
Basti23
Finde es gut das soviele ihre Meinung dazu abgeben :-) Hans auf dem Zettel mal eins Probe zufahren ohne Kreditkarte bekommst aber keins gemietet :-/ vernünftig ist das mit dem Cabrio nicht ist wie Motorrad fahren das Ding hat ja auch kein Nutzen außer Spaß muss zugeben das Limo fahren mir auch echt Spaß macht :-) ab in den Chefsessel und Cruisen oder ich lass meine Freundin fahren und leg mich hinten rein :-) i Love it :-) muss halt echt schauen das ich dieses Jahr mal in den Genuss komme dazu kommt wie oft fährt man dann wirklich damit :-) dazu kommt wie Chris sagt die Sportlichkeit bin ja auch so ein Freund von leicht und Leistung :-) Cabrio beißt sich genau wie meine Limo aber da ich nur Landstraße fahre und keine Rennstrecke reicht die Sportlichkeit bin immer wieder baff was der 45er so kann das denkt keiner :-)
Cabrio-Driver2
[quote]
Finde es gut das soviele ihre Meinung dazu abgeben :-) Hans auf dem Zettel mal eins Probe zufahren ohne Kreditkarte bekommst aber kein gemietet




Finde es gut das soviele ihre Meinung dazu abgeben :-) Hans auf dem Zettel mal eins Probe zufahren ohne Kreditkarte bekommst aber keins gemietet :-





Du fährst einen 545er und hast keine taugliche Kredikarte zur Anmietung eines Cabrios?

Da staune ich aber sehr!

Wenn es ein Cabrio im Bereich der Mittelklasse ist, reicht eine normale Kreditkarte.
Zwar nicht die kostenlose Karte der Westdeutschen Fensterbank, aber die der Hausbank
mit normalen Verfügungsrahmen zwecks Autoriserung der Mietkosten und Kaution.
mb100
Zitat:


Zitat:


Finde es gut das soviele ihre Meinung dazu abgeben :-) Hans auf dem Zettel mal eins Probe zufahren ohne Kreditkarte bekommst aber keins gemietet :-

(Zitat von: Basti23)






Du fährst einen 545er und hast keine taugliche Kredikarte zur Anmietung eines Cabrios?

Da staune ich aber sehr!

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Es gibt auch Menschen, die diese Kartenspielereien verabscheuen.

Ich gehör auch dazu; hab mir auch nur eine zugelegt, weil man in den Staaten ohne quasi aufgeschmissen ist bzw. mit Bargeld schief angeguckt wird...

Lern btw mal zitieren. Meine Sekretärin hat ne halbe Stunde gebraucht, Dein "Werk" in einen anständigen, übersichtlichen Beitrag umzubauen...


Zitat:


- höhere Versicherungseinstufung (gerade beim Stoffverdeck - meine Erfahrung)

(Zitat von: PrinzOfMetal)




Kann man - auch für Stoffler - auch nicht pauschalieren. Die Versicherungseinstufung errechnet sich nach der Schadenshäufigkeit, und grad weil man mit dem Cabrio eigentlich eher vorsichtig und gemütlich fährt, sind einige viersitzige Cabrios versicherungstechnisch günstiger eingestuft als ihre Coupe-Pendants. Gilt afair auch für unser 124er Cabrio...

Bearbeitet von: mb100 am 13.04.2014 um 19:13:11
elvis35m
Die Grundfragen ist vorrallem was fuer ein cabrio Mann fahren will...

Ich hatte 3 BMW cabbis...

2x e30. 325i

1x 328i e36

Unterm strich...

Der e30 ist ein Kult Auto was spass macht und spass macht ist halt ein Altes youngtimer Fahrzeug mit ãlterer Technik die ihre vor und nachteile hatte..

Der e36 war mir deutlich zu weich und zu zittrig und gerade noch ok vom fahrzeuggewicht...

Ich persönlich fahre als 2t wagen einen slk 350 da liegt der Wagen Top auf der Strasse und Das Power zum vernünftigem Preis Leistungungs Verhältniss...
Cabrio-Driver2
Es gibt auch Menschen, die diese Kartenspielereien verabscheuen.

Ich gehör auch dazu; hab mir auch nur eine zugelegt, weil man in den Staaten ohne quasi aufgeschmissen ist bzw. mit Bargeld schief angeguckt wird...




nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande, lieber mb100, braucht man leider eine gute Karte.
Sei es Autovermietung, Hotelbuchung oder der spontane Einkauf.
Oft ist die Karte auch eine Referenz.


ChrisH
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Du fährst einen 545er und hast keine taugliche Kredikarte zur Anmietung eines Cabrios?

Da staune ich aber sehr!

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Es gibt auch Menschen, die diese Kartenspielereien verabscheuen.

Ich gehör auch dazu; hab mir auch nur eine zugelegt, weil man in den Staaten ohne quasi aufgeschmissen ist bzw. mit Bargeld schief angeguckt wird...

Lern btw mal zitieren. Meine Sekretärin hat ne halbe Stunde gebraucht, Dein "Werk" in einen anständigen, übersichtlichen Beitrag umzubauen...
....

(Zitat von: mb100)




nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande, lieber mb100, braucht man leider eine gute Karte.
Sei es Autovermietung, Hotelbuchung oder der spontane Einkauf.
Oft ist die Karte auch eine Referenz.
(Zitat von: Cabrio-Driver2)



Sagte mb100 nicht gerade, Du sollst zitieren lernen. ^^

Ein Zitat fängt an mit
[ quote ]
und endet mit
[ right ](Zitat von: USER_XY)[ /right ] [ /quote ]
Dazwischen muss der zitierte Text stehen.
(Ich habe mal Freizeichen vor und nach die eckigen Klammern gesetzt, damit er die nicht als Code erkennt.

@mb100: Ich bin schneller als Deine Sekretärin - Du kannst mich einstellen ^^

@Cabrio-Driver2
Ich habe auch schon seit Jahren keine private Kreditkarte mehr. Hab die früher nur zum Tanken verwendet, weil es dafür einen Bonus gab. Als der wegfiel habe ich die Karte gekündigt. Wenn man wenig im Ausland unterwegs ist geht es sehr gut ohne.
Für´s rein dienstliche habe ich noch eine Firmengeschäftskarte, die ich aber privat nicht nutzen darf.
Ich vermisse sie nicht - die einzige Ausnahme ist in der Tat Fahrzeuganmietung! Als ich überlegt habe, ob ich den E92 M3 kaufen war ums Verrecken nirgends ein Vorführwagen mit Handschaltung aufzutreiben. Die einzige Möglichkeit wäre die Anmietung auf meine Kosten eines M3 von "BMW on demand" gewesen. Und das geht nur mit Kreditkarte. Na ja, ich werde den Teufel tun und mir extra eine Kreditkarte zulegen, damit BMW auch noch Einnahmen statt Unkosten mit meiner Probefahrt hat - bloß weil die sich bei Handschaltung so stur stellen.

Grüße
ChrisH
Cabrio-Driver2
@ chris H...

kann das nicht nachvollziehen, wie man sich da unötig das Leben schwer macht.
Gerade bei den Autovermietungen oder Hotelonlinebuchungen geht nichts ohne Karte.
Es muss ja keine sein mit 200 Euro Jahresbeitrag. Manche sind ja auch umsonst oder
kosten nur 29 euro im Jahr. Diese Gebühren werden oft noch durch Leistungen, die in der
Karte includiert sind , relativiert.

Vielreisende, wie mb100 , können sich sogar eine Karte zulegen mit Reiseversicherungen, die
man ja auch extra abschließen müsste. 1 Mal im Jahr Urlaub kostet auch Reisekrankenversicherung usw.
Nimmt er die Karte der Mercedes Benz Bank, so spart er auch den Autoclub oder Schutzbrief, weil
der ständig gehuldigte Smart Roadster dann eben bei Panne und Unfall kostenlos (ent)versorgt
wird.


Gas Guzzler
Zitat:


Hi

Denke auch fahr eins zur Probe dann weißt Bescheid.

Mir macht das offen fahren tierisch Spaß, drum hab ich mir dieses Jahr wieder ein Cabrio gegönnt.
Konnte nicht anders, bin ja schon vor 14 Jahren Cabrio gefahren. Damals war es ein E Kadett Gsi Cabrio mit 115Ps. Der war top, für die Zeit damals, Leergewicht weit unter 1000kg.

Gruß
Jochen

(Zitat von: jochen78)



Da hast aber nicht recht!Kann gar nicht sein.
mb100
Zitat:


Zitat:


Hi

Denke auch fahr eins zur Probe dann weißt Bescheid.

Mir macht das offen fahren tierisch Spaß, drum hab ich mir dieses Jahr wieder ein Cabrio gegönnt.
Konnte nicht anders, bin ja schon vor 14 Jahren Cabrio gefahren. Damals war es ein E Kadett Gsi Cabrio mit 115Ps. Der war top, für die Zeit damals, Leergewicht weit unter 1000kg.

Gruß
Jochen

(Zitat von: jochen78)



Da hast aber nicht recht!Kann gar nicht sein.

(Zitat von: Gas Guzzler)




Wo wir schon beim Thema "Zitieren" sind, Du Vollquottel: was kann nicht sein? Dass Jochen offen fahren tierisch Spaß macht? Oder dass er vor 14 Jahren schon Cabrio gefahren ist? Dass er nicht anders konnte? Dass er ein E-Kadett GSI Cabrio hatte? Dass selbiges 115 PS hatte? Dass es top war? Oder dass es so leicht war?


Als "Vollquottel" darfst eigentlich auch Du, Chris, Dich betrachten. Aber Du wolltest ja quasi meinen Beitrag unterstreichen. Dennoch bist Du beim Einstellungstest leider durchgefallen - und kommst nicht in den Recall. ;-)

=> btw: Definition Vollquottel


Hotels gebucht und Mietwagen organisiert hab ich btw auch ohne Kartenspielerei. Klar: man kommt dann oft nicht um ne Bar-Kaution rum. Was ich festgestellt hab: man verliert schon etwas den Überblick, wenn man nicht genau Buch über die Ausgaben führt. Und wenn sie nicht funktioniert, rennt man von Pontius zu Pilatus (oder von einer Mall zur anderen - und findet sich dann in einem dubaianischen Dessous-Geschäft wieder...). Und in meiner Zeit in der Insolvenzverwaltung hatte ich auch schon hin und wieder mit Kreditkartenabrechnungen und den damit verbundenen Kreditinstituten zu tun...

Bearbeitet von: mb100 am 13.04.2014 um 22:40:43
Cabrio-Driver2
@mb100

mit einer Barkaution kannst Du bestenfalls einen Smart mieten oder einen Sprinter..
An denFlughafenbetrieben der Autovermieter gibt es selbst denSmart nicht ohne Karte!

Schon die Onlinereservierung scheitert ohne Karte.

Gerade Du als Vielreisender solltest das doch wissen....?!
Überblick verlieren? Das passiert bestenfals Chantal oder Kevin.
DerenKarten werden aber auch gerne vongewissen Banken mit 17 % Sollzinsen geführt..

mb100
Richtig, ich hab nen Sprinter gemietet. Bei nem regionalen Vermieter. Nicht Sixt, Hertz, Avis oder ähnliches. Der hätte mir - mit Kaution - übrigens auch ein "normales" Auto gegeben. Und ich hab das Hotel nicht online reserviert. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, an Hotelzimmer und Autos zu kommen - ohne Kreditkarte. Zieh mal die Scheuklappen ab.

Und ich weiß schon, warum ich Haushaltsbuch führe...
Cabrio-Driver2
Zitat:


Richtig, ich hab nen Sprinter gemietet. Bei nem regionalen Vermieter. Nicht Sixt, Hertz, Avis oder ähnliches. Der hätte mir - mit Kaution - übrigens auch ein "normales" Auto gegeben. Und ich hab das Hotel nicht online reserviert. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, an Hotelzimmer und Autos zu kommen - ohne Kreditkarte. Zieh mal die Scheuklappen ab.

Und ich weiß schon, warum ich Haushaltsbuch führe...

(Zitat von: mb100)





Nun, man kann auch, wie vor 30 Jahren alles telefonisch machen.
Mir fehlt die Zeit dazu und ich regel sowas online.
Dann bekommt man auch bessere Kurse bei den Mietwagen.

Sprinter ohne Karte ok...mormales Auto nur bis VW oder Opel..Alles andere muss mit Referenz
abgewickelt werden.

Scheuklappen? Nur weil ich mich zeitgemäß verhalte?
Cabrio-Driver2
und wie schön....während man über Kreditkarten schreibt, verschwindet der Werbebanner von Dacia und Nissan und es erscheint die Werbung der vermeintlich kostenlosen Kredikarte in Gold.
Diese wird mit Horrozins geführt und auch dann gerne mit Kopfschütteln am Counter abgelehnt.

Pixsigner
Hey Basti... suchste also doch noch ;)

Naja... "the best things in Life is cabrio drive" stand mal irgendwo.
Also ich würde niemals drauf verzichten wollen, aber ich habe ja auch Auswahl :))
Im ernst... bei einem E93 hast du ja im Prinzip beides. Coupe und Cabrio.

Ich hingegen liebe es puristisch... für mich hat ein Cab immer ein Stoffverdeck alles andere sind Zwitter die nix halbes und nix ganzes sind. Alleine der Verlust des Kofferaums finde ich sehr ärgerlich.
Leih dir einfach mal eines für ein WE aus und entscheide selbst. Alles andere wäre subjektiv.
Warhead Dragon
Gegen Cabrio sprechen (meiner erfahrung nach, alles auf den e36 bezogen.. denke aber es ist vergleichbar):
-undefinierbare geräusche vom verdeck und den fensterscheiben, sollange diese geschlossen sind
-höheres risiko, teure reperaturen zahlen zu müssen
-die geringere Steifigkeit merkt man bei sportlichen kurvenfahrten
-oft gibts kein passendes wetter
-Für kurzstrecke lohnt es sich garnicht, das verdeck auf und wieder zu zu machen :D
-man trotz vollelektrischem verdeck immer aufstehen und gucken, ob die sich die heckscheibe auch ordnungsgemäs einklappt, wenn man keine risse will
-wenns kalt ist, ists im cabrio kälter als in nem geschlossenen fahrzeug (was sonderausstattung aber schnell wieder ausgleichen kann)
-fürs Verdeck sollte man schon einen gewissen mehraufwand an pflege investieren
-wenns extrem heis ist, machts mit offenem verdeck auch keinen spaß mehr... wenn einem in der stadt bei stop und go 35 grad auf den kopf scheinen, ist das nicht mehr angenehm
-man verliert jegliche "privatsphäre" bei offener fahrt
-früher oder später scheißt einem ein vogel ins auto :D
-man darf auch den innenraum öffter pflegen, weil viel dreck reinweht
-kofferaum ist ein witz :D also ein richtiger... kleinzeug und ne tüte mit einkäufen geht rein.. der rest muss auf die rückbank!
-extrem schlechte sicht nach hinten--> Riesige Tote winkel! (besonders beim ausparken muss man 10mal genauer gucken)
-Versicherung ist nicht gerade günstig.. (hält sich aber noch im rahmen)

Vorteile:
Wenn man offen fährt unds wetter passt, ist es einfach NURNOCH Geil!
einfach nur chilln, das wetter genießen und gemütlich fahren :)
Ich fahr dan immer relaxter :D
und im sommer ist die aufgestaute hitze sehr schnell aus dem auto wieder draußen :D
mehr gibts eig ned^^
aber sie überwiegen :D
Pixsigner
Zitat:

-undefinierbare geräusche vom verdeck und den fensterscheiben, sollange diese geschlossen sind -höheres risiko, teure reperaturen zahlen zu müssen -die geringere Steifigkeit merkt man bei sportlichen kurvenfahrten -oft gibts kein passendes wetter -Für kurzstrecke lohnt es sich garnicht, das verdeck auf und wieder zu zu machen :D -man trotz vollelektrischem verdeck immer aufstehen und gucken, ob die sich die heckscheibe auch ordnungsgemäs einklappt, wenn man keine risse will -wenns kalt ist, ists im cabrio kälter als in nem geschlossenen fahrzeug (was sonderausstattung aber schnell wieder ausgleichen kann) -fürs Verdeck sollte man schon einen gewissen mehraufwand an pflege investieren -wenns extrem heis ist, machts mit offenem verdeck auch keinen spaß mehr... wenn einem in der stadt bei stop und go 35 grad auf den kopf scheinen, ist das nicht mehr angenehm -man verliert jegliche "privatsphäre" bei offener fahrt -früher oder später scheißt einem ein vogel ins auto :D -man darf auch den innenraum öffter pflegen, weil viel dreck reinweht -kofferaum ist ein witz :D also ein richtiger... kleinzeug und ne tüte mit einkäufen geht rein.. der rest muss auf die rückbank! -extrem schlechte sicht nach hinten--> Riesige Tote winkel! (besonders beim ausparken muss man 10mal genauer gucken) -Versicherung ist nicht gerade günstig.. (hält sich aber noch im rahmen)


Also daran merkt man das du noch kein Cab hattest!
Ich fahre seit 11-Jahren mein E36 Cab, davor noch E30 und andere und hatte weder Probleme mit dem Verdeck noch hat ein Vogel reingeschissen. Die "Ichfahrnurbei25-27gradundohnewind-Fahrer" sind kein Maßstab. Auch legt sich das Verdeck immer sauber ab, da muss nichts kontrolliert werden und wer Cab fährt den stört den Verlust der Privantsphäre sicher nicht.
Etwas viel Mumpitz bei den Aussagen, sorry!
Heckpropeller
Zitat:

Also daran merkt man das du noch kein Cab hattest!



Seine Fotostory dient dir nicht als Alibi?
Sein Text war doch auch eher spassig gemeint...
Greis²
Hab mir nen e36 318i Cabrio gekauft, bin vorher nie Cabrio gefahren und fand es auch nie so toll aber habe es halb geschenkt bekommen.
Hab es dann gleicht in der Werkstatt gebracht, durchreparieren lassen, neuen Tüv drauf und Rost entfernen lassen.
Insgesamt waren das 1500€ für Auto und Reparaturen.
Dazu kommen 29€ Haftpflichtversicherung im Monat und einmalig ca. 140€ steuern. Nen Witz.
Er verbraucht zwischen 7-9 Liter, auch ein Witz.

Bin dann vor kurztem den ersten schönen Sommertag mal damit 2h auf der Landstraße unterwegs gewesen und muss doch sagen: feine Sache! :-)
Macht schon ziemlich Spaß und ist ein schönes Feeling!

Wie schon richtig geschrieben man brauch gar nicht viel PS beim nem Cabrio, da gehts eher um das Fahrfeeling.
Aber als Alltagsauto eher nicht.
Zu laut, zu klein, zu anfällig, zu teuer für den Alltag.

Für mich ist ein Cabrio ein Luxus, eine Zweitwagen für nen schönen Sommerausflug.
Mehr nicht.
Pixsigner
Zitat:

Seine Fotostory dient dir nicht als Alibi? Sein Text war doch auch eher spassig gemeint...

Hab mich grad eingestuhlt! Naja bei entsprechender Formulierung hätte ich das auch abgenommen und als Cabrio-Fahrer sollte er es besser wissen.
Dem TE war das sicher ne Hilfe. Was soll's...
jochen78
Zitat:


Zitat:


Hi

Denke auch fahr eins zur Probe dann weißt Bescheid.

Mir macht das offen fahren tierisch Spaß, drum hab ich mir dieses Jahr wieder ein Cabrio gegönnt.
Konnte nicht anders, bin ja schon vor 14 Jahren Cabrio gefahren. Damals war es ein E Kadett Gsi Cabrio mit 115Ps. Der war top, für die Zeit damals, Leergewicht weit unter 1000kg.

Gruß
Jochen

(Zitat von: jochen78)



Da hast aber nicht recht!Kann gar nicht sein.

(Zitat von: Gas Guzzler)




Was genau kann nicht sein?
http://www.autobild.de/klassik/artikel/opel-kadett-gsi-cabrio-im-klassik-test-1882620.html
Cabrio hat 1058kg also knapp über 1000, trotzdem sauleicht.
Hab das wohl mit meinem normalen Kadett Gsi verwechselt den ich davor hatte, da waren es unter 1000kg.
http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=1917



Bearbeitet von: jochen78 am 14.04.2014 um 14:59:15
ChrisH
Zitat:


.....
Als "Vollquottel" darfst eigentlich auch Du, Chris, Dich betrachten. ...

=> btw: Definition Vollquottel
........
(Zitat von: mb100)



Haha, VollQUottel kannte ich noch nicht! :)

Ist es besser so? :)

Zitat:


Im ernst... bei einem E93 hast du ja im Prinzip beides. Coupe und Cabrio.
....
(Zitat von: Pixsigner)




Obwohl ich speziell im Caterham die schönen Seiten des Roadstertums ja auch schätzen gelernt habe, darf ich beim E93 (und allgemein Stahldach-Cabrios) mal widersprechen:

- Aus der Sicht des Cabriofahrers mit Stoffdach wird man mit dem Stahldach zwar ein paar Nachteile los, wie aufgeschlitze Stoffdächer, Waschstrasse.

- Aus der Sicht des Coupé-Fahrers ist das aber im Leben kein Coupé, weil es alle Nachteile des Cabrios beibehält: sackschwer, weniger Verwindungssteifigkeit, weniger passive Sicherheit beim Überschlag, weniger Kofferraum, zusätzliche Problemzone Dach (Undichtigkeiten, beschädigte Mechanik)

Was jetzt nicht heißt, es wäre ein schlechtes Auto. Ihr versteht schon, was ich sagen will.

BTW: Ein BMW-Verkäufer sagte mir mal, er rate allen E93-Kaufern dringend, das Dach nicht zu schliessen oder zu öffnen, wenn der Wagen mit einer Seite auf dem Bordstein steht. Ich habe extra nachgefragt: Er meinte nicht nur, wenn eines von den 4 Rädern auf dem Bordstein steht (Torosion!!), sondern auch wenn 2 Räder auf dem Bordstein stehen!!

Zitat:


Gegen Cabrio sprechen (meiner erfahrung nach, alles auf den e36 bezogen.. denke aber es ist vergleichbar):
-undefinierbare geräusche vom verdeck und den fensterscheiben, sollange diese geschlossen sind
-höheres risiko, teure reperaturen zahlen zu müssen
-die geringere Steifigkeit merkt man bei sportlichen kurvenfahrten
-oft gibts kein passendes wetter
-Für kurzstrecke lohnt es sich garnicht, das verdeck auf und wieder zu zu machen :D
-man trotz vollelektrischem verdeck immer aufstehen und gucken, ob die sich die heckscheibe auch ordnungsgemäs einklappt, wenn man keine risse will
-wenns kalt ist, ists im cabrio kälter als in nem geschlossenen fahrzeug (was sonderausstattung aber schnell wieder ausgleichen kann)
-fürs Verdeck sollte man schon einen gewissen mehraufwand an pflege investieren
-wenns extrem heis ist, machts mit offenem verdeck auch keinen spaß mehr... wenn einem in der stadt bei stop und go 35 grad auf den kopf scheinen, ist das nicht mehr angenehm
-man verliert jegliche "privatsphäre" bei offener fahrt
-früher oder später scheißt einem ein vogel ins auto :D
-man darf auch den innenraum öffter pflegen, weil viel dreck reinweht
-kofferaum ist ein witz :D also ein richtiger... kleinzeug und ne tüte mit einkäufen geht rein.. der rest muss auf die rückbank!
-extrem schlechte sicht nach hinten--> Riesige Tote winkel! (besonders beim ausparken muss man 10mal genauer gucken)
-Versicherung ist nicht gerade günstig.. (hält sich aber noch im rahmen)

Vorteile:
Wenn man offen fährt unds wetter passt, ist es einfach NURNOCH Geil!
einfach nur chilln, das wetter genießen und gemütlich fahren :)
Ich fahr dan immer relaxter :D
und im sommer ist die aufgestaute hitze sehr schnell aus dem auto wieder draußen :D
mehr gibts eig ned^^
aber sie überwiegen :D
(Zitat von: Warhead Dragon)




Sehr gute Zusammenfassung! (In dem Fall bin ich gerne mal Vollquottel!)

Zu dem Punkt mit dem Dreck: Wie ihr vielleicht wisst bin ich überzeugter Anhänger von Stoffsitzen statt Ledersitzen (weniger rutschig, daher mehr Seitenhalt. Im Winter nicht kalt und im Sommer nicht heiß).
Ich hatte da aber mal eine interessante Diskussion mit alten Hasen, und die haben sicher zurecht darauf verwiesen, dass im Cabrio/Roadster Ledersitze echt Sinn machen, weil mehr Staub ins Auto kommt.

...oder man gönnt sich gleich was anständig staubfestes, wie hier die Sitze in meinem Caterham :)



Grüße
ChrisH
Gas Guzzler
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Hi

Denke auch fahr eins zur Probe dann weißt Bescheid.

Mir macht das offen fahren tierisch Spaß, drum hab ich mir dieses Jahr wieder ein Cabrio gegönnt.
Konnte nicht anders, bin ja schon vor 14 Jahren Cabrio gefahren. Damals war es ein E Kadett Gsi Cabrio mit 115Ps. Der war top, für die Zeit damals, Leergewicht weit unter 1000kg.

Gruß
Jochen

(Zitat von: jochen78)



Da hast aber nicht recht!Kann gar nicht sein.

(Zitat von: Gas Guzzler)




Was genau kann nicht sein?
http://www.autobild.de/klassik/artikel/opel-kadett-gsi-cabrio-im-klassik-test-1882620.html
Cabrio hat 1058kg also knapp über 1000, trotzdem sauleicht.
Hab das wohl mit meinem normalen Kadett Gsi verwechselt den ich davor hatte, da waren es unter 1000kg.
http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=1917



Bearbeitet von: jochen78 am 14.04.2014 um 14:59:15

(Zitat von: jochen78)



Ja Gott sei Dank !
Ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, ob ich ein "Du Vollquottel" bin.
Aber ich denke ich bin es nicht.
Jochen78: Ja 58 Kilo bei 115 PS sind schon eine ganze Menge, klar sauleicht ist oder war er trotzdem! [fast so leicht als ein fahrbarer "Krankenfahrstuhl" so wie ihn so mancher Winkeladvokat in der BRD fährt:-) ]

Warhead Dragon
Zitat:


Also daran merkt man das du noch kein Cab hattest!
Ich fahre seit 11-Jahren mein E36 Cab, davor noch E30 und andere und hatte weder Probleme mit dem Verdeck noch hat ein Vogel reingeschissen. Die "Ichfahrnurbei25-27gradundohnewind-Fahrer" sind kein Maßstab. Auch legt sich das Verdeck immer sauber ab, da muss nichts kontrolliert werden und wer Cab fährt den stört den Verlust der Privantsphäre sicher nicht.
Etwas viel Mumpitz bei den Aussagen, sorry!

(Zitat von: Pixsigner)



Daran merkt man, dass ich mein cabrio genießen kann, ohne blind zu sein!
auch wenn ein paar punkte nicht dramatisch und auch mehr lustig, als schädlich sind, sind sie denoch erwähnenswert!
Jeder reagiert auf etwas empfindlicher, als andere.
ich hab mein cabrio noch nicht so lange... und ich hatte schon 2x!! Vogelscheiße im auto!! (gott sei dank ist leder da pflegeleicht^^)
Probleme mit dem Verdeck kommen auch nicht zwangsläufig, sie sind aber eine reale gefahrenquelle, die man beachten sollte!
Wie ich geschrieben habe muss man auf die scheibe achten (nicht aufs verdeck! das knüllt die scheibe einfach zusammen, wenn sie im weg ist^^), besonders wenn man kein "Ichfahrnurbei25-27gradundohnewind-Fahrer" ist, weil sich die bei zB 10 grad nicht vernünftig von selbst faltet, sondern einfach nur zusammenknickt und deswegen reissen kann! solltest du eigentlich besser wissen mit 11 Jahren Cabrioerfahrung.
Der Verlust der Privantsphäre isz zB etwas, was mich überhaupt nicht interresiert! (sowas gibts eh nicht mehr, dank NSA :P) Aber soll ja leute geben, die es nicht mögen, wenn sie auf dem "präsentierteller" sitzen. (solche hatte ich zB schon als beifahrer)
Man darf ruhig mal objektiv betrachten.
mb100
Zitat:



Ja Gott sei Dank !
Ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, ob ich ein "Du Vollquottel" bin.
Aber ich denke ich bin es nicht.

(Zitat von: Gas Guzzler)




Doch, in erster Linie warst schon Du gemeint. Den kompletten Beitrag zitiert, ne Frage in den Raum geworfen, aber worauf sich die Frage bezieht, wissen die Götter. Bzw. nicht mal die...

Zitat:


Obwohl ich speziell im Caterham die schönen Seiten des Roadstertums ja auch schätzen gelernt habe, darf ich beim E93 (und allgemein Stahldach-Cabrios) mal widersprechen:

[...]

- Aus der Sicht des Coupé-Fahrers ist das aber im Leben kein Coupé, weil es alle Nachteile des Cabrios beibehält: sackschwer, weniger Verwindungssteifigkeit, weniger passive Sicherheit beim Überschlag, weniger Kofferraum, zusätzliche Problemzone Dach (Undichtigkeiten, beschädigte Mechanik)
(Zitat von: ChrisH)




BTW: sehr gut @zitieren ;-)

Ich antworte mal - trotz des sagenumwobenen, oft kopierten, seltenerreichten Smart Roadster (wie der Cabrio-Driver2 immer erwähnt; btw: warst Du schon mal hier - als BMW-mobil?), den ich nun fahre - als Coupe-Fahrer, der ich eigentlich bin:

mir ist - trotz dass ich schon mal nen Überschlag hatte - das etwas weniger an passiver Sicherheit relativ egal, genauso wie der Kofferraum und das Gewicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Lieblings-Coupe das Bentley Brooklands Coupe ist. Wie viel wiegt die Kiste? Zweieinhalb Tonnen?

Was mir an vielen "Blechdach-Cabrios" im Allgemeinen und am 93er im Speziellen missfällt ist die Integration des Dachs in die Gesamtform. Grad beim 93 wirkt das Dach durch die Form, und auch durch die sichtbaren Scharniere sehr aufgesetzt. Bei diversen Peugeot-CCs hat man ein Riesen-Heck. Ähnlich auch beim Ferrari California. Auch beim Infiniti G37 / Q60 Cabrio und Lexus SC 430 wirkt das Dach eher aufgesetzt. Es ist halt auch ein Riesen-Ding, das da im Kofferraum verschwinden muss. Entsprechend würde ich - der eben auch Cabrio-Liebhaber und -fahrer ist und beim Cabrio mehr nach optischen Gesichtspunkten geht als nach Fahrleistungen - derzeit nur einen Roadster mit Stahldach kaufen; ein viersitziges Cabrio nur mit Stoffdach.
Wobei ich zugegebenermaßen immer primär nach optischen Gesichtspunkten geh. Und so Aspekte wie Fahrleistungen (streng zu unterscheiden von "Fahrgefühl") eher eine untergeordnete Rolle spielen. Deswegen auch - um den Bogen zu bekommen - der Smart...
ChrisH
@mb100
Jeder Jeck ist anders :)
Ich glaube das gilt gerade für Cabrios/Roadster.

Stimmt, der riesige "Blech-Arsch" spricht optisch gesehen nicht gerade für Blechdach-Cabrios.
BTW: Gerade die 4-sitzigen Blechdach-Cabrios haben dann auch immer ganz extrem flache Windschutzscheiben: Das gibt zwar auch weniger Luftverwirbelungen innen (vielen ZU wenig Luft!!), der wahre Grund ist aber, dass man mit diesen Blechfaltdächern keine so großen Entfernungen überspannen kann, und daher der die Windschutzscheibe dem Dach möglichst weit entgegen kommen muss.

Grüße
ChrisH
Gas Guzzler
Zitat:


[quote]

Ja Gott sei Dank !
Ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, ob ich ein "Du Vollquottel" bin.
Aber ich denke ich bin es nicht.

(Zitat von: Gas Guzzler)




Doch, in erster Linie warst schon Du gemeint. Den kompletten Beitrag zitiert, ne Frage in den Raum geworfen, aber worauf sich die Frage bezieht, wissen die Götter. Bzw. nicht mal die...

[quote]
Du wiederholst Dich! nur so als Tip.Also etweder ....oder?
Roughy
Wurde der Aspekt Muschimagnet schon genannt?

Also nicht dass man damit jetzt großartig Frauen von der Straße einsammeln könnte, kann ich nicht wissen hatte ja nie ein Cabrio.
Aber könnte mir schon gut vorstellen, dass wenn man auf die Frage was für ein Auto man fährt, Cabrio antwortet, gerade jetzt in der Saison positives Feedback erntet.
mb100
Zitat:


Zitat:


Zitat:



Ja Gott sei Dank !
Ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, ob ich ein "Du Vollquottel" bin.
Aber ich denke ich bin es nicht.

(Zitat von: Gas Guzzler)




Doch, in erster Linie warst schon Du gemeint. Den kompletten Beitrag zitiert, ne Frage in den Raum geworfen, aber worauf sich die Frage bezieht, wissen die Götter. Bzw. nicht mal die...




Du wiederholst Dich! nur so als Tip.Also etweder ....oder?

(Zitat von: Gas Guzzler)




... und Du kannst nicht lesen ;-)


Zitat:


Wurde der Aspekt Muschimagnet schon genannt?

Also nicht dass man damit jetzt großartig Frauen von der Straße einsammeln könnte, kann ich nicht wissen hatte ja nie ein Cabrio.
Aber könnte mir schon gut vorstellen, dass wenn man auf die Frage was für ein Auto man fährt, Cabrio antwortet, gerade jetzt in der Saison positives Feedback erntet.

(Zitat von: Roughy)




Teilweise. Es kommt auch beim Cabrio ein wenig aufs Fahrzeug selbst an. Das 124er Cabrio, das ich ja hin und wieder bewege, ist doch eher klassisch-spießig. Da dreht eher die männliche Generation 40+ die Hälse und ich bekomme positive Resonanz. Die Damenwelt reagiert eher verhaltener.

Was den Smart angeht: ich bin noch nie von so vielen Frauen auf eines meiner Autos angesprochen worden wie auf selbiges. Die Anleitung hierzu:

1. Auf nen Supermarkt-Parkplatz stellen, rückwärts einparken
2. einkaufen
3. Einkäufe in den vorderen Kofferraum räumen

Ergebnis: eine Dame kommt hundertpro und wundert sich entweder, dass der Wagen vorn nen Kofferraum hat (statt Motor) oder findet es vollkommen komisch, dass ich meine Einkäufe im Motorraum verstaue.
Allerdings betrifft dies auch primär die "Generation Golf"; der "Generation Käfer" ist auch die Version "Heckmotor" bekannt...
ChrisH
Zitat:


.....
Ergebnis: eine Dame kommt hundertpro und wundert sich entweder, dass der Wagen vorn nen Kofferraum hat (statt Motor) oder findet es vollkommen komisch, dass ich meine Einkäufe im Motorraum verstaue.
Allerdings betrifft dies auch primär die "Generation Golf"; der "Generation Käfer" ist auch die Version "Heckmotor" bekannt...

(Zitat von: mb100)



Sehr schön! :)
Stimmt, der Verbreitungsgrad von Heckmotoren nimmt immer weiter ab. Kein Wunder, dass solche Reaktionen kommen. :) Früher gab es solche Reaktionen auch mal, aber doch nicht so häufig.

Lass mich raten, Du parkst jetzt beim Einkaufen IMMER rückwärts ein! :)

Grüße
ChrisH
Gas Guzzler
Zitat:


Wurde der Aspekt Muschimagnet schon genannt?


(Zitat von: Roughy)



Muschimagnet??!! Das hab ich ja noch nie gehört. Nicht schlecht....Ich grinse gerade bis zu den Ohren:-)))
Cabrio-Driver2
Teilweise. Es kommt auch beim Cabrio ein wenig aufs Fahrzeug selbst an. Das 124er Cabrio, das ich ja hin und wieder bewege, ist doch eher klassisch-spießig. Da dreht eher die männliche Generation 40+ die Hälse und ich bekomme positive Resonanz. Die Damenwelt reagiert eher verhaltener.

Was den Smart angeht: ich bin noch nie von so vielen Frauen auf eines meiner Autos angesprochen worden wie auf selbiges. Die Anleitung hierzu:

1. Auf nen Supermarkt-Parkplatz stellen, rückwärts einparken
2. einkaufen
3. Einkäufe in den vorderen Kofferraum räumen

Ergebnis: eine Dame kommt hundertpro und wundert sich entweder, dass der Wagen vorn nen Kofferraum hat (statt Motor) oder findet es vollkommen komisch, dass ich meine Einkäufe im Motorraum verstaue.
Allerdings betrifft dies auch primär die "Generation Golf"; der "Generation Käfer" ist auch die Version "Heckmotor" bekannt...






also mb100

ich denke eher, dass die Damen für das Szenario auf dem Supermarktparkplatz
interessieren, weil sie das Auto komisch finden. Hinzu kommt, dass dann noch
vorn die Tüten eingeladen werden. Hausfrau kommt da schon ins Grübeln, weil
der Motor doch eigentlich vorn ist..

Ein anderes Interesse wird wohl kaum bestehen. Dieses würde sich sicher anders
gestalten, wenn man mit einem 911er Cabrio da stehen würde. Selbiger hat den
Kofferaum ja auch vorn.

Mit dem erwähnten 124er cabrio das gleiche Szenario auf einem Supermarktparkplatz
mal probiert?
Würde mich über einen Bericht freuen!
Natürlich bei selbigen die Einkaufstaschen in den Kofferaum hinten!
Denke weniger, dass hier die Dame 40+ da aufmerksam wird.
Es wird eher die älteren Damen ansprechen, die die Zeiten des 124er im begehrten Alter
erlebt haben.


mb100
Zitat:


Stimmt, der Verbreitungsgrad von Heckmotoren nimmt immer weiter ab. Kein Wunder, dass solche Reaktionen kommen. :) Früher gab es solche Reaktionen auch mal, aber doch nicht so häufig.

Lass mich raten, Du parkst jetzt beim Einkaufen IMMER rückwärts ein! :)

(Zitat von: ChrisH)




Ich hab schon immer mit Vorliebe rückwärts eingeparkt. Aber klar, mitm Smart schon sehr gern - schon damit ich leichter an den Kofferraum rankomme. Und die Bemerkungen kommen wirklich eher im Bezug auf den Kofferraum; wenn sich mal jemand im Bezug aufs Auto geäußert hat, dann wars positiv. Wobei einem natürlich auch die wenigsten sagen: "Dein Auto sieht aber scheiße aus."
Wobei ich natürlich auch das schon im Freundeskreis hörte

Zitat:


Mit dem erwähnten 124er cabrio das gleiche Szenario auf einem Supermarktparkplatz
mal probiert?
Würde mich über einen Bericht freuen!
Natürlich bei selbigen die Einkaufstaschen in den Kofferaum hinten!
Denke weniger, dass hier die Dame 40+ da aufmerksam wird.
Es wird eher die älteren Damen ansprechen, die die Zeiten des 124er im begehrten Alter
erlebt haben.

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Wie gesagt: Frauen reagieren eher überhaupt nicht auf den Wagen. Weder positiv noch negativ. Weder die Jüngeren noch die meines Alters noch die 40jährigen noch die angehenden Omis. Bzw. wenn sich ne Frau drüber wundert, dann eher über die Kombination "Auto - ich". Nebenbei sei erwähnt: ich seh geringfügig jünger aus als ich bin...
B3AM3R
Jaja Frauen und Cabrios.... Erst wollen sie unbedingt mit fahren und dann bist du gezwungen 60-80 kmh zu fahren weil die Frisur sonst leidet. ^^
Wer mich auf was anspricht, ist mir relativ. Ich hätte weder Probleme mit das Bat Mobil zu fahren noch den Interceptor von Mad Max, Hauptsache ich hab meine Gaudi.
Die Frauen die wegen der Karre bei dir einsteigen, kannst du eh vergessen. ;)
e30arici
Cabrio fahren muss man lieben... Ich liebe es. Hab seit 12 Jahren mein E30 Cabrio, ein träum einfach wenn das Verdeck offen ist. E46 cabrio hab ich auch gefahren ein Jahr lang, ist natürlich viel komfortabler und ruhiger im vergleich. Zur Zeit fahr ich e36 Cabrio, ist auch ganz ok.

Frauen und Cabrio ist so eine Sache. Wenn ne Zicke hast, müsst geschlossen fahren - haare - Hitze.

Meine Freundin liebt es jedenfalls :)
Basti23
zum Thema Kreditkarte :-) nur weil ich ne 45er habe brauch ich doch keine Kreditkarte. Bin kein Freund von diesen ganzen Kartenzeug dazu kommt das die Leute dann noch mehr ueber ein wissen : ahhh jetzt mietet er sich ein Cabrio ohhh jetzt hat er da getankt und und und nein sowas wollen wir nicht. Und wenn ich mir nicht ohne Karte ein Auto mieten kann dann halt nicht. Die Kaution ist nicht das Problem die leg ich den Bar auf den Tisch so wie alle anderen Kosten aber extra loslaufen und eine Karte beantragen ähhh nein.

@ Pix jep man hält die Augen offen :-) mir gefällt ja dein E36 cabrio auch richtig gut nur bekommst sowas kaum zu kaufen.

letztens mal geschaut was die 45er noch so wert sind und bin fast vom Stuhl gefallen. Ok da ich den eh nicht verkaufe sondern zum Sammlerstueck pflege ist mir das egal dennoch krass wie billig dir die Wagen hinterher werfen ok ist ja auch ein altes Auto :-) aber die neuen können nichts besser :-) gerade BMW verliert immer mehr. Gerade der neue 4er ist als Basis von innen kein Stueck besser als ein Kia undKia gibt 7 Jahre Garantie. Und bei BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt letztens erst erfahren das der45er wo Probleme mit so einem Wasserrohr hat wenn da die Dichtung wegbröselt bist mit 5000 Scheinen dabei bei BMW welcher Vollidiot bei BMW baut auch mitten in den Motoblock ne Dichtung aus Gummi ????? Das kann man sicher auch besser lösen. Auch wenn mir hier das Fachwissen fählt aber das hat nichts mit Premium zu tun. Jetzt wart ich drauf wann ich bisel Geld loswerde :-)
Cabrio-Driver2
Zitat:


zum Thema Kreditkarte :-) nur weil ich ne 45er habe brauch ich doch keine Kreditkarte. Bin kein Freund von diesen ganzen Kartenzeug dazu kommt das die Leute dann noch mehr ueber ein wissen : ahhh jetzt mietet er sich ein Cabrio ohhh jetzt hat er da getankt und und und nein sowas wollen wir nicht. Und wenn ich mir nicht ohne Karte ein Auto mieten kann dann halt nicht. Die Kaution ist nicht das Problem die leg ich den Bar auf den Tisch so wie alle anderen Kosten aber extra loslaufen und eine Karte beantragen ähhh nein.

@ Pix jep man hält die Augen offen :-) mir gefällt ja dein E36 cabrio auch richtig gut nur bekommst sowas kaum zu kaufen.

letztens mal geschaut was die 45er noch so wert sind und bin fast vom Stuhl gefallen. Ok da ich den eh nicht verkaufe sondern zum Sammlerstueck pflege ist mir das egal dennoch krass wie billig dir die Wagen hinterher werfen ok ist ja auch ein altes Auto :-) aber die neuen können nichts besser :-) gerade BMW verliert immer mehr. Gerade der neue 4er ist als Basis von innen kein Stueck besser als ein Kia undKia gibt 7 Jahre Garantie. Und bei BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt letztens erst erfahren das der45er wo Probleme mit so einem Wasserrohr hat wenn da die Dichtung wegbröselt bist mit 5000 Scheinen dabei bei BMW welcher Vollidiot bei BMW baut auch mitten in den Motoblock ne Dichtung aus Gummi ????? Das kann man sicher auch besser lösen. Auch wenn mir hier das Fachwissen fählt aber das hat nichts mit Premium zu tun. Jetzt wart ich drauf wann ich bisel Geld loswerde :-)


(Zitat von: Basti23)






also zum Thema Kreditkarte lieber Basti..

Dass Du die Kaution auf den Tisch legen kannst, interessiert den Autovermieter nicht!
Mancher Zuhälter kann sicher auch den ganzen Wert des Autos auf den Tisch legen.
Es geht um Referenzen.
Eine Kredikarte, die der Vorautorisation der Kaution und Miete standhält, ist für die eben eine Referenz.
Sicher noch aus den Zeiten bedingt, wo nur gewisse Leute eine Karte bekommen haben.
Aber auch heute bekommt man nicht so ohne weiteres eine Karte mit einigen 1000 Euro verfügungsrahmen.
Für sehr teuere Autos werden sogar 2 Karten verlangt oder eine Premiumkarte.
Mit der Platinkarte gibt es eben den BMW und mit der kostenlosen Kreditkarte irgerndeiner
Bank nicht.

Ohne Kreditkarte bleiben viele Dinge einem dann doch verwehrt.
Leider bringen viele damit auch eine mangelnde Solvenz in Zusammenhang.



Daten ziehen die eh genug über Dich.

B3AM3R
Lieber Peter Zwegat im Cabrio, unsereins hat Kohle auf Tasche, weil wir uns nicht wie die Amis mit Kredit Karten verschulden.
Kanns nicht einfach um Autos gehen hier?



Zum Thema Verkauf: Wenn du was verkaufen willst, hast du besser nen deutschen 08/15 2L Diesel Einkaufswagen oder keiner will was bezahlen. Ist leider so. Der Markt ist am Boden. So Autos verkauft man auch nicht. :)
Basti23
verkaufen werde ich den diggn auch nicht macht immer wieder Spaß damit zu fahren. Und ich liebe diesen V8 ohne Turbo da hörst noch wie er arbeitet :-) sowas wuerd nicht mehr gebaut daher behalte ich den diggn auch :-)

finde es aber interessant wenn jemand was zum Thema verkauf weiß :-) wieso warum... habe mein E46 auch nur ueber das Syndikat verkauft bekommen (siehe meine Fotostory vom 45er da sind zwei Bilder drin :-)
Basti23
so gerade paar neue Bilder in die Story eingebaut bitte anschauen :-)
Cabrio-Driver2
Zitat:


Lieber Peter Zwegat im Cabrio, unsereins hat Kohle auf Tasche, weil wir uns nicht wie die Amis mit Kredit Karten verschulden.
Kanns nicht einfach um Autos gehen hier?



Zum Thema Verkauf: Wenn du was verkaufen willst, hast du besser nen deutschen 08/15 2L Diesel Einkaufswagen oder keiner will was bezahlen. Ist leider so. Der Markt ist am Boden. So Autos verkauft man auch nicht. :)

(Zitat von: B3AM3R)






KLar, sollte es hier um Autos gehen!
Aber wenn es denn im Urlaub auch mal um Autos gehen soll und man einen Mietwagen haben möchte, so muss man eben auch eine Karte haben..

Ich habe das Thema Karte nicht angefangen in diesem schönen Cabrio Thread!
veno
Es ist eine reine Glaubensfrage. Wenn du nachts bei 20 Grad offen über die Landstraße fährst und etwas Musik von Morcheeba einlegst, das Feeling ist unbezahlbar.

Es stimmt auch nicht das Cabrios pauschal unsportlich sind. Setzt dich mal in einen Z4 der E85 Reihe und teste ihn. Zu empfehlen sind hier 3.0, 3.0si, Z4M. Diese sind alle schneller und sportlicher als ihre Coupe und Limo Varianten. Die Rundenzeiten auf dem Nürburgring sprechen hier Bände. Im Kofferraum im E85 bekommst du 4 normale Limokisten unter. Einzig der Z3 und der neue E89 haben keinen wirklichen Kofferraum. Darüberhinaus ist die Versicherung bei Cabrios in der Regel günstiger als deren Limo/Coupe Varianten. Hier mag der E36 und E46 ggf. eine Ausnahme auf dem Cabrio Markt sein.

Ich fahre seit knapp 10Jahren mit kleiner Unterbrechung Z Roadster in mehreren Modellen.

Schöne Grüße aus Augsburg
Veno
Cabrio-Driver2
Zitat:


Lieber Peter Zwegat im Cabrio, unsereins hat Kohle auf Tasche, weil wir uns nicht wie die Amis mit Kredit Karten verschulden.
Kanns nicht einfach um Autos gehen hier?



Zum Thema Verkauf: Wenn du was verkaufen willst, hast du besser nen deutschen 08/15 2L Diesel Einkaufswagen oder keiner will was bezahlen. Ist leider so. Der Markt ist am Boden. So Autos verkauft man auch nicht. :)

(Zitat von: B3AM3R)






Peter Zwegat hat mit Sicherheit keine Karten , mit denen er sich verschuldet! Sondern auf seine
Bedürfnisse geschnittene Karten, aus denen er nochwas rausholt!
So sollte es jeder machen!

Der TE sollte sich die BMW-Premium Card zulegen! Diese Karte wird von American Express rausgegeben und hat jede Menge Zusatzleistungen, wie auch den Schutzbrief für den 540er!
Ist in der Gold Variante nicht nur ein " Nice to have " !

mb100 als Globetrotter und Smart Driver sollter sich, wie auch schon erwähnt, die
Mercedes Benz Karte in Gold zulegen. Der Smart wird ja auch von Daimler vertrieben und selbiger ist dann eben auch mit Schutzbrief versehen, sowie umfangreiche Reiseversicherungen sind includiert!

Ich könnte jedem persönlich Karten nennen, die den Beitrag wert sind und wo man oft auch noch Gewinn macht.


Klar wollen die euere Daten!

Aber jeder schreibt doch schon fleisig und freiwillig sein ganzen Leben in div. Internetforen, ohne
es zu merken!
Basti23
Ist ein 545er kein 540er :-) sicher ist die Karte für ein gut für den anderen nicht ich pers will so eine Karte nicht allein schon weil eine kleine Karte aussagt wer ich bin bitte in was für einer Kranken, oberflächigen Welt leben wir das eine Karte dazu dient zu sagen wer ich bin so unter dem Motto: bist du was hast du was

Aber hier geht's ums Thema Cabrio nicht um Karten ach ja neu Bilder sind oben auf der Fotostory :-) Meinung zu den Bildern gern posten
Cabrio-Driver2
Zitat:


Ist ein 545er kein 540er :-) sicher ist die Karte für ein gut für den anderen nicht ich pers will so eine Karte nicht allein schon weil eine kleine Karte aussagt wer ich bin bitte in was für einer Kranken, oberflächigen Welt leben wir das eine Karte dazu dient zu sagen wer ich bin so unter dem Motto: bist du was hast du was

Aber hier geht's ums Thema Cabrio nicht um Karten ach ja neu Bilder sind oben auf der Fotostory :-) Meinung zu den Bildern gern posten

(Zitat von: Basti23)




na ja.. mancher der einen E61 540 fährt, will doch auch nur zeigen, oder? Nur auch Spass an der Freude?
Wenn ich reich bin, fahre ich keinen E61, wenn ich ich Normalbürger bin, dann ist der Verbrauch doch schon ein Verbrechen an die Geldbörse!
Hab solche Kerle auch schon an der Tanke gesehen mit 20 Euro in der Hand zum Tanken..




sooo..zum Thema:

Die Bilder sind wirklich toll!!
Basti23
Da komm ich nicht mit...... Habe mir das Fahrzeug gekauft weil er ein rein V8 hat und Handschaltung :-) sowas baut keiner mehr mit meinem Ego hat das nichts zu tun. Ich fand mein E36 auch genial und er wurde gepflegt wie der 45er und sein1,6 L Motor hat gute Dienste geleistet und ich hätte ihn immer noch nur war ein 330er Fahrer der Meinung er sollte ihn kaltverformen und zum Thema Ego ich habe auch noch ein Trabant nur leider nicht fahrbereit sonst würde ich eher mit dem fahren statt den 45er und warum? Weil es geil ist kein Mensch achtet auf ein E60 in München das ist ein altes Auto da brauchst ein großes Ego um dich mit so einem Wagen auf die Lepold zu trauen mit einem Trabant da schauen die Leute wenn ich also was fürs Ego Brauch fahr ich Trabi oder fahre Motorrad da schauen alle aber doch nicht bei einen alten E60
Basti23
Freut mich das die Bilder gefallen :-)
mb100
Zitat:


mb100 als Globetrotter und Smart Driver sollter sich, wie auch schon erwähnt, die
Mercedes Benz Karte in Gold zulegen. Der Smart wird ja auch von Daimler vertrieben und selbiger ist dann eben auch mit Schutzbrief versehen, sowie umfangreiche Reiseversicherungen sind includiert!

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Du wiederholst Dich. Werd ich allerdings nicht tun. Schon weil ich ein risikofreudiger junger Mann bin ;-)
Davon abgesehen komm ich mit meiner gebührenfreien, von Dir verteufelten KK ganz gut klar. Die, die sie bis dato nicht akzeptiert haben, akzeptieren generell keine Kreditkarten. Also Supermärkte, Elektronikfachmärkte, ... .


Zitat:

Weil es geil ist kein Mensch achtet auf ein E60 in München das ist ein altes Auto da brauchst ein großes Ego um dich mit so einem Wagen auf die Lepold zu trauen mit einem Trabant da schauen die Leute wenn ich also was fürs Ego Brauch fahr ich Trabi oder fahre Motorrad da schauen alle aber doch nicht bei einen alten E60

(Zitat von: Basti23)




Wenn Du den Trabi wieder flottgemacht hast, dann bieg mal von der Leo ab und stell selbigen vors Perazzo (abends, natürlich - wenn die üblichen Verdächtigen da sind). Und dann mach ein paar Fotos.


BTW: war vorhin mitm 124er einkaufen. Erwartungsgemäß hat niemand geguckt. Auch nicht, als ich das Dach geöffnet hab. Aber grad jetzt, also wenns so knapp 20 Grad warm ist, die Sonne noch nicht sticht... es macht so viel Spaß, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Cabrio-Driver2
BTW: war vorhin mitm 124er einkaufen. Erwartungsgemäß hat niemand geguckt. Auch nicht, als ich das Dach geöffnet hab. Aber grad jetzt, also wenns so knapp 20 Grad warm ist, die Sonne noch nicht sticht... es macht so viel Spaß, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.


also mb100

der 124er als cabrio ist schon was feines....aber selbiger beeindruckt wirklich nur die Damen und Herren 50+..
Der Smart Roadsterauf dem Supermarktparkplatz ist lustig oder peinlich, je nach Blickwinkel.
Bestenfalls wird Aufmerksamkeit erlangt, wenn selbiger beladen wird mit der Beute von Lidl.

Kauf der einen schönen Z4 und Deine Welt ist wieder in Ordnung!! Selbigen natürlich als Cabrio!
mb100
Zitat:



Kauf der einen schönen Z4 und Deine Welt ist wieder in Ordnung!! Selbigen natürlich als Cabrio!

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Frühestens dann, wenn Du zitieren gelernt hast. Also nie.

Bzw. bin ich ja von BMW schon in gewisser Weise geheilt. Wenn ich mir jetzt ein "richtiges" Cabrio (der Smart is ja ein Targa...) kaufen würde... hm. Schwer. Ich lass mal die Fernliegenden beiseite (die da wären: AM Vantage V8 Volante und Ferrari California - ich steh auf Transaxles) - und betrachte die Realistischen... dann kämen in erster Linie 230er Mercedes, Toyota MR2 bzw. bei den Viersitzigen 129er Lexus IS250, 129er Mercedes, in nem Anfall von Verliebtheit und Masochismus ein Jaguar XK - und natürlich immer wieder der 124 in die engere Auswahl.

Der 85er Z4 gefällt mir persönlich optisch... na jaaaaa. Den 89er find ich deutlich schicker. Wobei der leider ein Regensburger ist - und damit auch nicht in Frage kommt.

Meine Welt ist btw in Ordnung.
Cabrio-Driver2
Zitat:


Zitat:



Kauf der einen schönen Z4 und Deine Welt ist wieder in Ordnung!! Selbigen natürlich als Cabrio!

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Frühestens dann, wenn Du zitieren gelernt hast. Also nie.

Bzw. bin ich ja von BMW schon in gewisser Weise geheilt. Wenn ich mir jetzt ein "richtiges" Cabrio (der Smart is ja ein Targa...) kaufen würde... hm. Schwer. Ich lass mal die Fernliegenden beiseite (die da wären: AM Vantage V8 Volante und Ferrari California - ich steh auf Transaxles) - und betrachte die Realistischen... dann kämen in erster Linie 230er Mercedes, Toyota MR2 bzw. bei den Viersitzigen 129er Lexus IS250, 129er Mercedes, in nem Anfall von Verliebtheit und Masochismus ein Jaguar XK - und natürlich immer wieder der 124 in die engere Auswahl.




aha..

für Dich kommen also nur Cabrios in Betracht, die man sich eigentlich gar nicht leisten kann als
Normalsterblicher.
Aber Du bist ja Jurist...Dann klappt es ja sicher doch mal den aufgeführten Modellen.
Anwälte, die jenes Klientel vertreten, die sich das Recht kaufen können, leben doch ganz gut!
Selbiges kommt ja auch im Ferrari zum Gericht!


PS.
Werde über Ostern das Zitieren lernen.. Gleich nach dem Kirchgang wird das in Angriff genommen!

Der 85er Z4 gefällt mir persönlich optisch... na jaaaaa. Den 89er find ich deutlich schicker. Wobei der leider ein Regensburger ist - und damit auch nicht in Frage kommt.

Meine Welt ist btw in Ordnung.

(Zitat von: mb100)


mb100
Zitat:


Zitat:



Bzw. bin ich ja von BMW schon in gewisser Weise geheilt. Wenn ich mir jetzt ein "richtiges" Cabrio (der Smart is ja ein Targa...) kaufen würde... hm. Schwer. Ich lass mal die Fernliegenden beiseite (die da wären: AM Vantage V8 Volante und Ferrari California - ich steh auf Transaxles) - und betrachte die Realistischen... dann kämen in erster Linie 230er Mercedes, Toyota MR2 bzw. bei den Viersitzigen 129er Lexus IS250, 129er Mercedes, in nem Anfall von Verliebtheit und Masochismus ein Jaguar XK - und natürlich immer wieder der 124 in die engere Auswahl.

(Zitat von: mb100)




für Dich kommen also nur Cabrios in Betracht, die man sich eigentlich gar nicht leisten kann als
Normalsterblicher.
(Zitat von: Cabrio-Driver2)





Na ja. Was heißt "nicht leisten"?
Der durchschnittliche deutsche private Neuwagen kostet knapp über 20.000 Euro; zu dem Preis sind sämtliche von mir aufgezählten Sternla möglich. Klar sind die in der Unterhaltung kostspieliger, aber auf der anderen Seite... wenn das Fahrzeug Zweit- oder Drittwagen ist, hält sich auch das in Grenzen. Und auch den Jag kriegt man problemlos für 20 Mille...
Der Lex ist direkter 3er-Konkurrent. Und als solcher auch für runde 20 zu erstehen. Und der Toyota dümpelt preislich in vierstelligen Regionen rum...



Zitat:



PS.
Werde über Ostern das Zitieren lernen.. Gleich nach dem Kirchgang wird das in Angriff genommen!

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Wär ne Idee. Meine Sekretärin hat derzeit frei, und so musste ich dieses Puzzle allein entwirren. Und das "vor dem ersten Kaffee"... ;-)))

Amen!
Cabrio-Driver2
Na ja. Was heißt "nicht leisten"?
Der durchschnittliche deutsche private Neuwagen kostet knapp über 20.000 Euro; zu dem Preis sind sämtliche von mir aufgezählten Sternla möglich. Klar sind die in der Unterhaltung kostspieliger, aber auf der anderen Seite... wenn das Fahrzeug Zweit- oder Drittwagen ist, hält sich auch das in Grenzen. Und auch den Jag kriegt man problemlos für 20 Mille...
Der Lex ist direkter 3er-Konkurrent. Und als solcher auch für runde 20 zu erstehen. Und der Toyota dümpelt preislich in vierstelligen Regionen rum...




Durchschittseinkommen, Durschnittsneugenpreis???

So kommen wir doch nicht weiter!

Wenn ich den Zahnarztporsche und den Dacia von Fritz Müller in einen Topf schmeisse, habe ich
einen Durchschnittspreis, der unrealistisch ist.
Ähnlich doch beim Durschschnittseinlommen.
Einige verdienen 20 000 im Monat, sehr viele werden in Zeitarbeitsfirmen ausgebeutet und verdienen vielleicht 1200 euro..

Also so nicht..

Die steigenden Absatzzahlen gerade auch bei Dacia zeigen, dass viele eben keine Kohle haben
für den Durschschitt.
Warum kann ein Jurist da nicht differenzieren?

Aber gut. Statt des Dacia kann Herr Müller ja einen alten Jaguar S-Type kaufen.
Dann passt es wieder!

elvis35m
ihr seid echt die helden .... er will wissen ob anderen ihn bestärken ob er nen Auto ohne dach fahren soll oder nicht....


das is die kernfrage.....

Am ende vom tag is es halt je nach cabrio ein Kompromiss der Dinge..

Am besten das cabrio als saison fahrzeug nutzen und für den winter nen alten 5 er oder änliches!




Basti23
:-) so sieht es aus :-)
Cabrio-Driver2
Link


mir ist dieses Cabrio aufgefallen.
Sehr gepflegt und als Sommerfahrzeug noch sehr lange haltbar.

Bin gespannt, wie der ausläuft bei Ebay.
mb100
Wahrscheinlich weil ich in erster Linie wirklich Jurist bin - und kein Statistiker oder BWLler. Klar ist in diesen runden 20.000 Euro, die der "durchschnittliche Neuwagen" kostet, auch der Porsche vom Zahnarzt dabei. Klar ist spätestens seit der Abwrackprämie auch ein steigender Dacia-Anteil dabei. Klar ist auch der Aspekt mit inbegriffen, dass viele der Fahrzeuge mehr auf Raten laufen als auf Rädern. Und nein, ich hab grad auch keine 20 Mille im Geldbeutel.

Nur irgendeinen Ansatz braucht man, und zumindest ich denke, dass man in dem Bereich, in dem wir uns bewegen (also Cabrios) schon eher den Blick "nach oben" wagen - und keine Dacias als Vergleich nehmen sollte. Auch zu berücksichtigen ist, dass viele der Dacia-Käufer ehemalige "klassische Gebrauchtwagen-Kunden" sind ("man wollte mal nen Neuwagen") - oder der Wagen als "neuer" Zweitwagen angeschafft wurde. Darüber hinaus spielt der Anteil der Fahrzeuge mit nem Neuwagenpreis von über 100.000 Euro doch eher ne untergeordnete Rolle in der Zulassungsstatistik. Und somit dürfte die Auswirkung auf den "Durchschnitts-Neuwagenpreis" bei irgendwas zwischen 50 und 1.000 Euro sein.

Wie dem auch sei: man kann sicher eine Statistiken auf verschiedene Arten interpretieren, unterschiedliche Berechnungen anstellen - und kommt dann wahrscheinlich auf "durchschnittliche private Neuwagen-Preise", die sich irgendwo zwischen 15.000 und 25.000 Euro bewegen. Und wird dennoch nie die Realität treffen. Weil sich die ja im privaten Geldbeutel abspielt. Und damit ergibt sich, dass eigentlich jede Statistik nicht das Papier wert ist, auf das sie gedruckt ist.

Wo wir beim privaten Geldbeutel sind - da komm ich zur Ausgangsfrage zurück. Vor vielen Beiträgen hat Basti ja die Frage gestellt, ob sich der Kauf eines 93er 335 oder M3 Cabrio lohnt. Und wird sich dahin sicher grad denken: "Was sucht der mb100 eigentlich für Billig-Kisten aus?"

Davon abgesehen, dass Du auch 129er, 124er und XKs für deutlich weniger als 20.000 bekommst. Es stellt sich halt dann die Frage nach Alter, Laufleistung und Zustand...
Basti23
Zum Thema Neuwagen : ich pers bin ja ein Gebrauchtwagenkäufer. Wenn ich mir jetzt wirklich ein Neuwsgen kaufen würde dann wäre es wo zum jetzigen Zeitpunkt ein Seat Leon Cubra oder R warum ein Seat? Da habe ich noch das Gefühl das Preis/ Leistung stimmt als ich letztens im neuen 4er saß für gute 52.000€ und ich Stoffsitze hatte uns Plastik wie im Kia muss ich mich fragen warum BMW so viel Geld verlangt? Ein Freund hat mal gesagt BMW könnte auch Scheiße verkaufen die Leute kaufen es. Auch ist die Frage ob die Qualität die BMW bietet den Yöreis rechtfertigt die Garantieleistung kann man sich ja schenken. Man sieht das ja am 45er da gibt es wo Probleme mit dem Wasserrohr der Wechsel kostet bei BMW gut 5000€ BMW sollte somit der einzige Hersteller sein der in der Lage ist selbst ein V8 Motor zu Grunde zurichten und das mei einem Motor den du eigentlich nur kaput bekommst wenn kein Öl reinkipst. Also falls Neuwahen kein BMW da stimmt Preis Leistung einfach gar nicht
Cabrio-Driver2
Preis -Leistungsverhältnis stimmt bei keinem Markenprodukt der Autoindustrie mehr!

Ob Daimler, Audi oder VW...

Basti23
Das stimmt ! Aber Seat wäre für mich wo noch das stimmigste
ChrisH
Zitat:


......
Es stimmt auch nicht das Cabrios pauschal unsportlich sind. Setzt dich mal in einen Z4 der E85 Reihe und teste ihn. Zu empfehlen sind hier 3.0, 3.0si, Z4M. Diese sind alle schneller und sportlicher als ihre Coupe und Limo Varianten. Die Rundenzeiten auf dem Nürburgring sprechen hier Bände. ...........

Schöne Grüße aus Augsburg
Veno

(Zitat von: veno)



Also für den Z4 habe ich die Rundenzeiten auf der Nordschleife nicht in voll vergleichbarer Form.
Beim Z3 war das Coupé klar einen Tick schneller, weil es einfach die steifere Karosserie hatte.
Ich denke nicht, dass das beim Z4 anders ist.

Hier die Daten aus den Supertests in "sport auto":
Model / Rundenzeit Nürburgring Nordschleife / Rundenzeit kleiner Kurs Hockenheim
Z3 M Coupé / 08:22 min / 1.17,2 min
Z3 M Roadster / 08:32 min / 1.18,2 min

Aber wer halt einfach gerne offen fahren möchte, dem dürften die kleinen Differenzen sicher ziemlich egal sein. Und in dem Fall zurecht.

Grüße
ChrisH
veno
E46...hatte ich hiermit im Vergleich gemeint.
Achja es gehen 5 Limokisten in ein e85. Ich musste mich belehren lassen :-).