Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heckantrieb91
Hauptthema:
Hallo liebe E30 Fahrer!

Habe folgendes Problem und zwar zeigt meine Temperaturanzeige nur max (über den roten Bereich) an!
Wagen ist kalt, Zündung an Zeiger knallt nach oben und bleibt in dieser Stellung egal bei welcher Temperatur der Motor ist, auch während der Fahrt
Ein paar Infos.
Alle anderen Instrumente funktionieren ohne Probleme einschließlich der Beleuchtung!
Motor wird ganz normal warm und auch heiß, gehe nicht von einem defekten Thermostat aus, da die Heizung auch einwandfrei heizt.
Habe mein Kombi über den Winter ausgebaut gehabt und eine vermutlich defekte Temperaturanzeige gewechselt, durch die zwar Strom gelaufen ist aber der Zeiger hing immer nur gerade so rum, unter der blauen Markierung.

An was kann das noch liegen? Ist ja nicht normal das der Zeiger direkt zum Anschlag knallt.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße Adrian
thbo0508
Temperaturfühler Unterbrechung
M-Power2
Das ist der typische Anzeigefehler des Kombiinstrumentes. Tacho ausbauen und die zentral unter dem Thermometer sitzende Messingmutter nachziehen, dann ist das Kontaktproblem weg. Gerne kann man auch die Tankuhr ein wenig nachziehen, die kam bei mir danach.
Heckantrieb91
Danke thbo
Also bedeutet das das der Temperaturfühler kaputt ist, oder nur das keine werte übermittelt werden können?
Kann es auch am Geber liegen?

Danke auch M-Power
du sprichst bestimmt von der mutter am Kombi die die anzeige hält oder?
Die kann ich ausschließen da ich das Kombi erst zerlegt habe und wieder sauber zusammen gebaut habe.