Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paulc96
Hauptthema:
Hallo,

mein Fahrzeug ist ein 318i cabrio e30 bj 1991, 106.000km.

Zum Problem:
Bei der ersten Fahrt nach dem Auswintern ist mir aufgefallen, dass sich das Fahrzeug mit der Betriebstemperatur immer leicht über Mitte befindet und wenn ich bergauf fahre wandert der Zeiger Richtung roten Bereich. Das beunruhigende ist aber wenn ich den Wagen abstelle (natürlich nicht direkt nach der Bergfahrt, also bei Normaltemperatur), und nach ca. 2 Min., wenn ich die Zündung einschalte ist die Temperatur im roten Bereich. Starte ich ihn dann wieder und Drehe die Heizung voll auf geht er wieder zurück mit der Temperatur.

Kühlerschläuche und Kühler werden warm, bei der Heizung habe ich den Eindruck, dass sie nicht voll heizt.

Viscolüfter hab ich getauscht, keine Verbesserung.
Wapu dürfte beim Zahnriemenservice (105.000) erneuert worden sein

Kann mir jemand weiterhelfen??

mfg
325ix gett sich
Tach, hört sich für mich an wie wenn der Termostat nicht ganz auf macht, das gibts gern mal daß die nach dem Winterschlaf hängen. Bist du sicher daß der Kühler auch überall heiß wird ? Fahr ihn mal warm und fass an alle 4 ecken des Kühlers, wenn deine Temperatur wirklich im roten Bereich ist müßte er überall heiß sein.

evtl ist Luft im System was dein Heizungsproblem erklären würde.

Wasserpumpe schließ ich in deinem fall aus wenn sie erst gewechselt wurde bein Zahnriemenwechsel
gruß
M-Power2
Deutet alles auf das Thermostat hin. By the way: dass die Temperatur noch dem Abstellen und erneuten Starten etwas steigt macht mein M20 auch. Scheint normal zu sein.