Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timo sein`BMW
Hauptthema:
Moin,

habe eine 52mm anzeige geschenkt bekommen (öltemparatur) und möchte sie nun auch einbauen.

Später kommt auch noch eine öldruckanzeige dazu.

Schlicht und ergrefend muss ich nur wissen WO ich dieses y-Stück (ähnlich ebay angebot)
einbauen muss und ob m12x1.5 richtig ist?

Link

Thx :)
only4me
Im Motorraum Fahrerseite sitzt der Ölfilter, zum Kotflügel zu ist der Öldruckgeber eingeschraubt, den drehste raus und setzts das Y-Teil anstelle, auf das Y-Teil dann beide Geber, siehe ETK: Link die Nr 22
M12X1,5 ist richtig.

Bearbeitet von: only4me am 23.03.2014 um 21:24:38
Weiß-Blau-Fan-Rude
siehe Link
Timo sein`BMW
ist von nem 318 tds war mein anderes auto. Müsse vl noch erwähnen das es ein m50b20 ist sprich en 320i e36 ;) das y-Stück hilft mir leider nur bei Druck.
Temparatursensoren müssen möglichst im fließenden öl stehen. Sone stelle müsste ich finden :/
only4me
Falsche Angaben und Hoffnung auf richtige Antworten?

Der Link von Weiss-Blau-Fan-Rude gibt dir doch alles was du benötigst. Zu lang zum lesen ?
Timo sein`BMW
Nein ich habe nach dem y stück gefragt ... kann ich aber nicht brauchen weil der sensor in fließendem öl stehen muss.
ich habe mir jetzt einen fertigen deckel bestellt mit zwei bohrungen drinne und bau das ganze darein.
only4me
Also hast du den Thread von Weiss-Blau-Rude gelesen, gut so.
Timo sein`BMW
Ja, ist echt das sinnvollste mit dem deckel... das y stück bringt mich nur beim druck weiter. aber wenn ich ja im deckel temparatur UND druck sauber unterbringen kann ist das wirklich das beste :) schließlich möchte ich ja möglichst keine Bastelbuden optik :)