Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sladdi
Hauptthema:
Mahlzein.

Bei meinem. '97er 323ti compact quittiert der FrontWischer nach kurzer Zeit den Dienst. Nach dem ich die Zündung aus dann wieder an mache läuft er wieder für kurze Zeit. Desweiteren knallt die Sicherung raus wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige. Wasserpumpe ist neu.

Woran kann das liegen?
raptor-84
Hallo Sladdi,

also für mich klingt das zunächst nach einem Kontaktproblem.

Wischer aus --> kein Strom --> Kontakt kalt
Wischer an --> Strom fließt -Kontakt erwärmt sich --> Kontakt unterbrochen

Wo das Problem jetzt genau liegt kann ich leider nicht sagen, da ist halt suchen angesagt.

Die durchknallende Sicherung kann durch ein durchgescheuertes Kabel (Masseschluss) kommen oder die Pumpe für das Wischwasser ist kaputt. Meintest du mit "Wasserpumpe ist neu" die Wischwasserpumpe oder die Kühlwasserpumpe am Motor? Wenn du eine wirklich neue Wischwasserpumpe hast,also keine vom Schrott, dann würde ich ehr auf das Kabel tippen.

Eine letzte Idee wäre noch die Schläuche von der Pumpe zu den Düsen. Sind die zu, dann muss die Pumpe stärker arbeiten, zieht dadurch mehr Strom und die Sicherung knallt.