Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
turbovxr
Hauptthema:
Hallo, stehe kurz vorm Umbau von Front und Heckstoßstange.
Dazu will ich alle Nieten ersetzen.
Kann mir jemand die Teilenummern dieser, ich glaube es sind 2 verschiedene, Nieten nennen?

Finde nix und der Teilemann rafft irgendwie nich was ich will.


Also es soll der Träger an Front und Heck an die Aussenhaut gebaut werden.
Metamorphose
Hey,

Zitat:

Finde nix und der Teilemann rafft irgendwie nich was ich will.



Ich auch nicht so wirklich. :)

Was verstehst du unter Träger?

Schau mal hier: Link
Oder hier: Link
Oder hier: Link
Oder hier: Link
Hier: Link

Ich machs kurz: Du hast weder angegeben, um welches Auto es sich handelt, noch welche Stangen du verbaut hast - deswegen habe ich mal einen 330i genommen. Wäre deutlich einfacher, wenn du das angeben würdest.

Auch ist mir nicht so ganz klar, was für Nieten du meinst.

Die Aussage
Zitat:

Also es soll der Träger an Front und Heck an die Aussenhaut gebaut werden.

ist irgendwie widersprüchlich, da eigentlich die Stangen an den Träger montiert werden und nicht andersrum.

Gruß, Meta
turbovxr
es handelt sich um einen e46 Coupe, weshalb es auch im e46 Forum steht.Modell ist doch eigentlich egal mMn.

Es handelt sich um den Aluträger der mit der Front bzw Aussenhaut vereint wird und ans Auto geschraubt wird.

Ums nochmal ausführlicher zu machen: soll auf M-Tech umgerüstet werden.


Und die Frage ist nun, welche Nieten man benötigt um den Aluträger an der Aussenhaut zu befestigen, da man die Schürze schlecht ohne ALuträger ans Auto bekommt.Der Aluträger wird an die Pralldämpfer angeschraubt mittels 2 Schrauben von unten!

Bearbeitet von: turbovxr am 21.02.2014 um 15:00:54