Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nuri8001
Hauptthema:
Guten Abend erstmal,

habe bei meinem 330cd m57 306d2 leider einen turboschaden und auch einen motorschaden, der kolben in zylinder 2 ist nicht erkennbar, total verschmolzen, glühkerze plattgedrueck und auch ein ventil fehlt bzw ist an falscher stelle, der komplette brennraum in allen 6 zylindern ist mit feinen dezenten spänen bestückt. der schaden geschah bei volllast .

Es kommt ein austauschmotor rein.

Ich werde den Injektor des 2. zylinders wechseln.

Nun zu meiner eigentlichen frage :

was mache ich mit den restlichen 5 injektoren, müssen diese ebenfalls alles erneuert werden oder reicht eine grobe reinigung ? Muss der Ölwärmetauscher erneuert werden oder kann man den reinigen ? Ebenso LLK ?

vielen dank im vorraus für jegliche, ob kleine oder große, anregungen und hilfestellungen .