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CoupeVIT
Hauptthema:
Hallo gemeinde

nach dem ich mich seit tagen durchs forum lese und unzählige beiträge mit meinem problem durchlese so finde ich keinen der das selbe problem hatt wie ich und deswegen frag ich jzt auch mal nach und ich hoffe ich geb euch so viel infos wie geht :D

Ich habe ein E46 320ci 125KW 170 PS Coupe BJ 01.2003 ( v.Facelift)

mein problem ist folgendes:

gal ob der motor warm oder kalt ist wen ich im ersten gang wegfahre dan spinnt er total ruckelt wie wen ich ein fahranfänger wäre er springt teilweise nach vorne bis ich bei ca 2500 umdrehungen in den 2ten gang schalte dan läuft er wieder einwandfrei ...

wenn ich auf eine ampel zufahre und stehen bleiben muss dan kupple ich aus und die drehzahl geht hoch(ca2000-4000 umdrehungen) und der motor summt auf das dauert dan ca 2-5 sec dabei geht dan auch die mom. verbrauchanzeige der zeiger auf 10l hoch danach beruhigt er sich wieder und läuft normal im leerlauf wenn ich dan wegfahren will das gleiche wieder erster gang und er ruckelt und spirngt

das gleiche pasiert auch beim rückwärtsfahren .. ich schlag den rückwärtsgang ein fahr rückwärts kuplle moter drehzahl usw 1gang eingelegt und ruckel springen usw


seit neuestem macht auch irgendwo im motoraum so ein knacken wie ein 3zylinder diesel so ein nageln ^^ und ya


das 2. problem (am stand leerlauf) er nimmt das Gas auch nicht richtig an wenn ich aufs gas tipe deutliche verzögerung bis er hochdreht und dan geht er auch nicht gleich runter sondern bleibt 1-2 sec oben ..

ich hoffe ich kann es euch so verdeutlichen

wen ich aufs gass tipe sollte es doch normal so sein

tip --- brum tip----brum tip tip----brumm brumm

bei mir tip....(verzögerung) --brumm brumm tip tip....(verzögerung) BRUMMM!!!!


ich war in der werkstatt die meinten das ist die Drosselklappe aber das kann ich leider nicht beurteilen und will jzt nicht hundert sachen austauschen wens eig etwas simples sein kann

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich LIEBE mein auto und es ist eig alles was ich habe vondaher brauch ich dringend eure hilfe ....
Metamorphose
Hey,

puh, das könnte viele Gründe haben. Vereinfachen würde das möglicher Weise das Auslesen des Fehlerspeichers.
Klemm vorher mal das Kabel des Luftmassenmessers ab und schau, ob du ohne Anschluss besser fahren kannst. Wenn ja, hast du den ersten Fehler wahrscheinlich schon gefunden.

Das Klackern des Motors solltest du aufnehmen, damit man sich davon eine Vorstellung machen kann, auch hier können es viele Dinge sein.

Dass er das Gas schwer annimmt, könnte auch vom LMM kommen -->Auslesen lassen.

Gruß, Meta
CoupeVIT
hey danke für die schnelle antwort

fehler auslesen haben die gemacht und nix gefunden jedoch weis ich nicht ob die etwas abgesteckt haben und dan gesucht haben aber da es ne BMW werkstatt war geh ich mal stark davon aus das die das (eig machen sollten )

ich werd morgen nachmittag mal versuchen ein video zu machen mit dem geräusch und der drehzahl

mfg
CoupeVIT
naja der vorführ efekt tritt wieder auf ich habs versucht so gut wies geht zu filmen heute war es einigermasen ruhig aber trozdem deutlich unnormal für das ganze ^^

ich erklärs euch kurtz da ich nicht auf der straße von 100km/h abbremsen wollte und nur mit einer hand fahren konnte bin ich am parkplatz auf und abgefahren deswegen binn ich niocht schnell drann sondern nur stop and go und das ist ya das größte problem seht euch die vids einfach mal an ein mal bin ich gefahren und beim 2ten Video bin ich dan ausgestiegen für das komische motorgeräusch ...

danke für eure mühe schon im vorasu =)

Parkplatz Stop&GO

YouTube Video Link




Parkplatz STOP&GO & Motorgeräusche

YouTube Video Link




Bearbeitet von: CoupeVIT am 17.02.2014 um 18:14:13

Bearbeitet von: CoupeVIT am 25.02.2014 um 08:37:05
CoupeVIT
kann das vil auch am Gaspedal liegen bzw kann das irgendwie hängen bleiben ?
CoupeVIT
wäre echt toll wen sich mal jemand melden würde ... ;)
Metamorphose
Hey,

lies dir doch noch mal meinen Beitrag durch. Da steht schon mal ein Tipp, den du offensichtlich noch nicht probiert hast.

Gruß, Meta
CoupeVIT
Hallo, komme mit schlöechten Nachrichten

das auslesen hatt leider garnichts gebracht auser 25 euro (die säcke)

jzt meinte die selbe werkstatt wo ich schonmal war das es ganz ganz sicher die kupplung sein muss (ein anderer mittarbeiter hatte damals gesagt das es die drosselklappe sei)

und jzt kommts ^^ darauf binn ich zu einer anderen werkstatt gefahren die sagten eiskalt

"ne alter das ganznormal bei dem model das macht der damit der motor ned absäuft "


auf weitere gespräche wollt ich mich mit diesem "profi" nicht mehr einlassen :D

und wenn ich den LMM abklemme geht irgendwie garnix mehr ^^

langsam wirds komplizierter wie mit ner Frau xD
Antepli2763
Hab das selbe Problem, plus das meiner im leerlauf sehr unruhig läuft.

Bj 2000 m43 318i 223.xxxkm
CoupeVIT
nur wenn er kalt ist oder generell ?
CoupeVIT
blub :P