Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco1501
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten 320d e46. Leider habe ich schon sehr viel über defekte Turbolader bzw. sogar Motorschäden gelesen. Ich habe nun einen 320d Touring entdeckt für 5250€ mit 115000 km. Dieser ist Baujahr 2003 und hat 2009 einen neuen Motor bekommen.
Meine Frage ist jetzt, ob der Austauschmotor standfester ist als die Original verbauten?
Bei Fahrzeugen ab 2004 soll ja die Turboproblematik aus der Welt geschafft worden sein. (Stimmt das überhaupt)? Bei Fahrzeugen ab 2005 sollen andere Drallklappen verbaut worden und somit das Hauptproblem für die Motorschäden behoben worden sein.
Wenn nun das Fahrzeug, das ich gefunden habe, 2009 einen Austauschmotor bekommen hat, hat es dann den "neuen" Turbolader drin, der ab 2004 verbaut worden ist und die "neuen" Drallklappen oder müssen bei einem Auto vor diesen Baujahren jeweils die alten Teile verbaut werden (zum Beispiel aus Konstruktiven Gründen)?
Vielen Dank schon im vorraus
feinstaubsauger
Um die Frage zu klären musst du dir aber auch sicher sein bzw. belegen lassen, dass der Motor einer von der neuen Generation ist. Wenn der Umbau zwar 2009 war aber ein Motor von 2003/04 eingebaut wurde ist die Frage ja dann auch schon geklärt.

LG
Marco1501
Hallo Feinstaubsauger
danke für deine schnelle Antwort :-)
dann werde ich den Verkäufer einfach fragen müssen, wenn ich mir den Wagen ansehe. Dachte, dass man eventuell aus konstruktiven Gründen eventuell die alten Teile verbauen muss.
Aber dass die Turbolader und die Drallklappen, die nach 2004 verbaut wurden, standfester sind als die alten, hatte ich schon richtig verstanden oder?
Viele Grüße
feinstaubsauger
Ich kenne mich mit Diesel-Motoren leider nicht aus.

>Mit den Turboladern kann man Glück aber auch Pech haben. Beim Gebraucht sowie auch beim Neuwagen. (alle Marken)

LG