Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwfanatiks
Hauptthema:
Hallo,

hab folgendes Problem. Wie im Betreff schon genannt spinnen bei mir beide elektrische Fenster. Wenn ich das Fenster runter fahre( egal welche Seite ) klappt das ja auch. Nur sobald ich das Fenster hochfahre stop das plötzlich und setzt kurz zurück. Ich muss immer die knöpfe komplett durchdrücken das mit das Fenster mit ein Versuch schließt. Meine Frage, woran könnte das liegen ? evtl. sind die beiden knöpfe irgendwie hin oder so. Hat jemand da Erfahrung ? Fahre ein coupe.

danke im Voraus :)
killzone294
Hallo.

Habe das gleiche Problem und würde mich ebenfalls über eine Antwort freuen.

Pug
ich vermute es sind weniger die schalter, als vielmehr die (mitlerweile) schwergängige mechanik.
Anleitung Wartung der Fensterheber
OzMar
Das wird wohl an der Schwergängigkeit der Mechanik liegen wie Pug bereits erwähnt hat. Wenn die Fensterheber eine Sicherung dagegen haben - wenn z.b ein bestimmter Druck von oben auf die Scheibe wirkt - dann stoppen sie um nicht noch weiteren Schaden anzurichten.
Jayson90
Gucken ob bei der Mechanik was gebrochen ist bzw lose ist und mal in dem fensterführungen und gummis mit Silikonspray einsprühen.hatte das selbe Problem und damit behoben ;)
Deathliner
Ich hab die Fensterheber komplett gewartet, geölt, gefettet, Gleiter getauscht und dennoch fahren meine Scheiben nur schwergängig hoch. Was kann es noch sein, defekte Teile hab ich nicht gesehn
Jayson90
Mit Silikonspray auch in den gummis komplett einsprühen. Von innen versteht sich:-D
Bmwfanatiks
das heißt also, die Türverkleidung runter nehmen und überprüfen ob alles richtig sitzt und ggf.mit bestimmten spät hier und da bisschen sprühen ?!
Jayson90
Japp.Gucken ob sich irgendwelche Schrauben gelöst haben oder ob da was gebrochen ist. Mit Silikonspray in den Laufschienen(2) und oben in den ganzen Gummidichtung.Arbeit von fünf Minuten
killzone294
Servus!

Hab gestern mal die Tür aufgemacht und geschaut.

Jedoch habe ich Seitenairbags was die Sache etwas schwerer gemacht hat.

Jedoch hing er mir ein wenig im weg.
Kann man ihn einfach abmontieren?
Weiß nicht ob ich sowas darf oder ob er dann hochgehen könnte.

Hab auch möglichst versucht alles einzufetten was sich bewegt, das hat jedoch keine Veränderung gebracht.

Fenster fährt nach wie vor nicht in einem Zug hoch.

Würde mich über weitere Antworten diesbezüglich freuen.

MfG
Darksidee36
Der Motor ist das Problem wenn sonst alle Gestänge gerade sind und sonstige bekannte Arbeiten duchgeführt wurden.