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T H E M A     R Ü C K B L I C K
gdh
Hauptthema:
hi, villeicht könnt ihr mir helfen ich suche ein neuen gebrauchtwagen.
folgende parameter sollte er schon recht nahe kommen:

kein franzose, engländer (am liebsten deutsches oder asiatisches auto)
BENZINER!
schaltwagen
550 nm
heck oder allrad
max 1500kg
tempomat wäre schön, ebenso wie xenon (wird aber vermutlich nicht machbar sein)
max 150.000 km
bj eig. egal, vor 2000 wäre nett

budget um die 10.000€
habt ihr ne idee für mich?
B3AM3R
Asiatisch: Mitsubishi Evo 5-10, Mistubishi Galant VR4, Nissan Skyline R32,R33,R34, Nissan GTR R35, Nissan Silvia S13, S14, S15, Toyota Supra, Toyota MR-2 Turbo, Toyota Soarer.
10tsd geht bei vielen grade so. (ich geh von bestem Zustand aus)

Deutsch: das übliche halt... M3, C32AMG, C55AMG, C63AMG, SLK55AMG, RS4
Porsche Cayman, 911 als 996 Spiegeleimodell
Ehrlich gesagt sind 10tsd bei deutschen Powercars unter 1500-1600kg recht eng.
gdh
Zitat:


Asiatisch: Mitsubishi Evo 5-10, Mistubishi Galant VR4, Nissan Skyline R32,R33,R34, Nissan GTR R35, Nissan Silvia S13, S14, S15, Toyota Supra, Toyota MR-2 Turbo, Toyota Soarer.
10tsd geht bei vielen grade so. (ich geh von bestem Zustand aus)

Deutsch: das übliche halt... M3, C32AMG, C55AMG, C63AMG, SLK55AMG, RS4
Porsche Cayman, 911 als 996 Spiegeleimodell
Ehrlich gesagt sind 10tsd bei deutschen Powercars unter 1500-1600kg recht eng.


(Zitat von: B3AM3R)




leider ist kein einziges auto dabei, dass meine gegebenen kriterien erfüllt...
deutschen sind überwiegend zu teuer
asiaten zu schwer oder nicht die geforderten nm
ausnahme ist der gtr, der ist aber zu teuer.

lachen musste ich ja bei der sx reihe wie soll ich aus 2l 500nm rausholen? also mehr als 1000km sollte das auto auch fahren können ohne motorrevision xD



Mayo320i
Also wenn dir die Vorschläge nicht passen, dann solltest du entweder dein Budget verdoppeln oder deine Ansprüche herunterfahren!
Was erwartest du denn für 10.000€?!?
B3AM3R
Was bringt der Käse mit den zwanghaften 500NM? Bei 10tsd Kröten auch noch.
Wenn du es besser weißt dann frag nicht.


Das ist die sportliche Auswahl. Das Gelächter über die japanischen 2L kannst dir auch sparen.
http://www.youtube.com/watch?v=GRvRUaWSvbM
Ich bin raus
gdh
ich hatte gehofft, dass es nen paar cracks gibt, die sich richtig mit autos auskennen und kein stümperhaftes halbwissen posten.


die genannten fahrzeuge passen vermutlich auf 90% aller anfragen, wenns um autos geht, egal, was die parameter sind.... sowas kann man sich schenken.


fehlt nur noch, dass nen e30 gepostet wird und einer meint, hey mach doch nen v8 swap...

für mich gilt es heraus zu finden, ob es ein auto gibt, mit diesen vorgaben, nicht ob es sinnvoll ist oder nicht.

das ist gesucht und nichts anderes.
was bekomme ich? autos die weit über 1,8tonnen liegen oder grad mal 120 nm haben... na vielen dank auch, wenn man die daten nicht im kopf hat oder kein bock hat nachzusehen einfach nichts schreiben. erspart mir dann auch die recherche nach den autos


Mayo320i
Haha! Du bist ja mal der Knaller!
Peter393
328, 330, M3 leer räumen und kompressor drauf. wenn selber schrauben kannst bleibst im budget und hast das geforderte
gdh
Zitat:


328, 330, M3 leer räumen und kompressor drauf. wenn selber schrauben kannst bleibst im budget und hast das geforderte

(Zitat von: Peter393)




e46?

gibt es fertige kits oder bereits durchgeführte und dokumentierte umbauten, mit erfolgreicher zulassung?
Peter393
330i e46, 328i e36 und e46, m3 kommt eigentlich nur e36 in frage weil e46 erst ab 15k aufwärts bekommst.

330i mit kompressor gibt es hier im forum einige, 328 eher selten aber sind auch ein paar unterwegs
Pat91
Was bitte erwartest du bitte für 10.000 €? Wenn du was gescheites und noch relativ unverbrauchtes haben willst, leg da noch mal 10-15k drauf.

Und das dumme Geschwätz über die 2 Liter Asiamotoren kannste dir auch sparen. Mein Kumpel fährt nen Evo8 und der hat 140tkm ohne Revision hinter sich. Also bitte erst mal Informieren bevor man hier dumme Sprüche fliegen lässt!

B3AM3R hat dir schon eine recht gute Auswahl gegeben, da sollte eigentlich was gescheites dabei sein was dir gefallen sollte. Für wenig Geld kriegt man halt kein Lambo, traurig ist aber so!
Kauf dir ne Rohkarosse und bau die um, da kommste eher mit deinen "Vorstellungen" hin als etwas vom Band.


Und noch etwas, wenn dir unsere Vorschläge nicht gefallen und du meinst das du der Oberwisser und Obermacker bist, dann bemüh mal deine Gesunden Finger und such in "WWW.google.de" und berichte was du gefunden hast.


Danke und ich bin raus....
B3AM3R
Gut, dann beantworte ich mal deine Frage. Du hast viel zu wenig Kohle in der Hand für deine Anforderungen. Um ehrlich zu sein, kannst du froh sein wenn du nur irgendeinen aus der Aufzählung für das Geld bekommst. Und selbst die reichen dir nicht. Du bist echt ein lustiger.
cargraphics
Zitat:

für mich gilt es heraus zu finden, ob es ein auto gibt, mit diesen vorgaben,



Ein getunter 135i erfüllt alle Vorgaben, du musst einfach nur noch 10 Jahre warten bis er in dein schmales Budget passt oder du musst mit deinen Eltern eine kleine Taschengelderhöhung aushandeln.

MfG
KTMschnee
Zitat:


Porsche Cayman, 911 als 996 Spiegeleimodell
Ehrlich gesagt sind 10tsd bei deutschen Powercars unter 1500-1600kg recht eng.
(Zitat von: B3AM3R)




hast du nen link zu nem 996 odrr cayman um die 10t euro?
Ich finde in dland brauchbare 996 ab 30t euro, cayman dasselbe...
shiddy
Link

Hier bitte, gern geschehen. Die Herkunft war ja deinerseits nur ein Wunsch und keine Voraussetzung.

Das wird deine street credibility >9000 setzen, da du jetzt über 500nm hast.

Viel Spaß
Denny Crane
B3AM3R
@KTMSchnee: Außer Totalschäden, leider nein. :)
Wie gesagt, das Budget reicht komplett nicht aus. Selbst bei den Japanern... auch ein Evo, Skyline oder Supra sind für 10tsd kaum in guten Zustand zu bekommen.
Trotz allem sind das die günstigsten Möglichkeiten die Sau rauszulassen, die ich genannt habe.
liltuner2
10.000€ ? da bekommst vll ein mit 200nm guter ausstattung und wenig km
Peter393
Zitat:


10.000€ ? da bekommst vll ein mit 200nm guter ausstattung und wenig km

(Zitat von: liltuner2)




das stimmt mal überhaupt nicht. für 10k bekommst nen e36 m3 sowie locker nen e46 330i und der hat 300nm
ChrisH
Ja schon, aber unser spezieller Freund will ja unbedingt 550 Nm. Da hilft Dir ein M3 auch nicht weiter.

Wozu er die Nm wohl braucht? Vielleicht zur Deko für´s Regal? ^^


@gdh:

Mit einer C5 Z06 Corvette wärst Du dicht dran.....
Aber für 10.000 Euro? No way.....

Mein Tipp: Lass es mit 508 Nm gut sein, geh noch etwas sparen und kauf dir dann eine Corvette C5:
Link

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 08.02.2014 um 20:36:54
B3AM3R
@peter393: Beim M3 wirds schon wieder knapp. Wir reden da wahrscheinlich eher vom 3.0er M3 E36. Beim 3.2er wirds schon wieder eng.
Bei 550NM auf 1500kg reden wir schonmal definitv von Tuningbuden mit Turbo. Weil das ist M5 (F10) Drehmoment auf M3 (E36) Gewicht. Das hinter der Forderung auch Fahrtalent, Schraubtalent oder Wissen steckt wage ich jedoch sehr doll zu bezweifeln. Geld ja auch nicht. ^^
Leckerlgsicht
Ich hab mir hier jetzt alles durchgelesen und schon schäme ich mich wieder ein bisschen hier angemeldet zu sein; da stellt der Typ ne ganz normale Frage mit ziemlich genauen Vorstellungen, dann kommen viele Vorschläge die aber alle bezogen auf die Frage Müll sind, der Ersteller bemängelt dieses und schon wird er als unwissender, 14 jähriger Poser mit Null-Ahnung der sowieso keine Kohle hat (überspitzt ausgedrückt) hingestellt, echt arm hier!

Ein einfaches "Nein, gibt es leider nicht bzw. kennen wir leider nicht aber such schön weiter" hätte dem Fragesteller viel mehr geholfen und wäre auch besser rübergekommen im Sinne und Anspruch dieses Forums.
B3AM3R
Bei dem Satz hier wars vorbei. Zitat von gdh:
"ich hatte gehofft, dass es nen paar cracks gibt, die sich richtig mit autos auskennen und kein stümperhaftes halbwissen posten."

Wenn das eine normale Reaktion ist, von einem der die lächerlichsten Vorstellungen überhaupt hat, dann schäm dich ruhig weiter.
Er hätte genausogut 1000kg und 1000NM für 5€ verlangen können. Oder hast du einen Vorschlag wo er nicht großspurig das besserwissen anfängt? Dann berate deinen Freund, nur zu.
WildThing
Audi S4
Celica 4x4 turbo
Corvette C4
Ford Sierra 4x4 Corsworth
Nissan 200/300sx
Nissan Skyline
Pontiac Firebird
Subaru Impreza WRX STI
Toyota Supra 3l
Toyota MR2 turbo

Teilweise deutlich unter 10.000,-€ zu bekommen, den Rest ins Tuning investieren um die geforderten 550Nm zu erhalten falls noch nicht vorhanden.

Falls es doch ein Engländer sein darf dann bei TVR schauen.

Was hast du damit vor wenn ich fragen darf?

Bist du gewillt selbst zu Schrauben oder soll er die Anforderungen von vornherein erfüllen ?

*Edit*
Ein Beispiel was ein Subaru mit kleinen Modifikationen Leistet.
Allerdings ist der Ausdruck/Screen von einem 2,5l wenn ich nicht irre, willst du standfest viel Leistung solltest du dich nach einem 2l umschauen.





Bearbeitet von: WildThing am 09.02.2014 um 11:35:31
XuMuK
Alpina B8. Allerdings solltest du dein Hartz IV Budget für derartige Manager-Ansprüche etwas höher setzen. Mindestens um 15K nach oben.
WildThing
Zitat:


Alpina B8. Allerdings solltest du dein Hartz IV Budget für derartige Manager-Ansprüche etwas höher setzen. Mindestens um 15K nach oben.

(Zitat von: XuMuK)




Was soll der Blödsinn denn heißen? Welcher Manager möchte gern ein Fahrzeug von vor 2000?

Er sucht was leichtes, sportliches mit moderater Leistung und kein Dickschiff.

Mal davon abgesehen das 10.000,-€ sicherlich weit über dem Budget eines Hartz IV Empfängers liegen.

gdh
@ beamer und pat, könnt ihr nicht einfach händchen haltend das forum totschweigen? euch brauch hier niemand, sofern keine qualifizierte aussage kommt.

taschengeld erhöhung ist eingereicht und am montag hab ich nen termin beim amt. Antrag auf erhöhung von harz 4 für autoprojekt.



so jetzt zu den produktiven leuten, erstmal vielen dank für die mühe, besonders für das diagramm, sowas habe ich gesucht.
es soll ein sicheres low budget projekt gestartet werden, dass sowohl ringtauglich, wie strassentauglich ist um mit den "großen" mitspielen zu können, jedoch zu sehr niedrigen preisen.

10k€ soll fürs auto ausgegeben werden,
10k€ für zelle, fahrwerk, bremsen, gurte, sitze, scheiben, reifen
5k€ instandsetzung von der basis (rostbeseitigung.... einfach nen puffer)

was es mit den 500nm auf sich hat, dies soll der spagat zwischen alltagstauglichkeit, benzinverbrauch und dennoch die möglichkeit auf der AB nen a6 bei 180 stehen zu lassen geben.

@an die ganzen besserwisser vögel ja ich weiß nm sind nicht alles, nicht alle bananen sind gelb und die getriebe von nem diesel sind länger übersetzt.... quatscht mich damit nicht voll, die werte sind fix und ich unbelehrbar



die mk3 supra ist nicht verwindungsteif genug + alter motor fällt raus
mk4 supra find ich das design nicht hübsch, hätte lieber weniger auffälligkeit, aber top motor. wird nur schwer nen schalter und tt zu bekommen
evo ab 7 scheint sehr interessant zu sein, werd mal in die Richtung weiter lesen
audi s2 wäre eigentlich sehr gut, der motor ist bis 450ps ohne umbauten standfest zu bekommen, leider recht schwer (gibt aber nen s2 lightweight projekt) größtes problem, die werden schon fast mit gold aufgewogen und ersatzteile sind super selten / teuer...

mr2 ist raus, gibt nen v6 projekt und auch einige turbo projekte nur nen sperr diff. zu bekommen ist nahezu unmöglich.
sx reihe ist auch raus, da fließt einfach zu viel geld ins auto. die basis ist nicht tauglich für mein vorhaben. das soll kein drifter werden.

celica turbo /carlos sainz werd ich mir mal näher ansehen, DANKE FÜR DEN TIP!
b8 fliegt raus, ist einfach zu schade so ein teures auto mit nem käfig und co zu verschandeln

wenn euch noch nen wagen einfällt oder ihr links zu fertigen UND dokumentierten umbauten habt immer raus damit





WildThing
Für deinen Zweck würde ich entweder einen Impreza STI oder einen EVO nehmen. Die haben sehr standfeste Motoren und können nicht nur mit "den Großen" mitspielen, sie sind eher eine Nummer zu groß für die "Großen".

Es gibt mehrere Subara und Evo Foren, alternativ zu den deutschen in den englischen suchen da gibt es massig STI's und EVO's mit einer Leistung jenseits von 500PS.

Das Ding hat einen Evo-Motor, da siehst du was so ein Motor leisten kann, auch wenn er für deine Anprüche (Budget und Verwendungszweck) etwas hochgegriffen ist.

YouTube Video Link

ChrisH
Zitat:



....was es mit den 500nm auf sich hat......

........ quatscht mich damit nicht voll, die werte sind fix und ich unbelehrbar

(Zitat von: gdh)



Die Werte sind wohl doch nicht so ganz fix, denn im Ausgangs-Beitrag waren es noch 550 Nm, jetzt nur noch 500 Nm.
Zumindest deine letzte Aussagen kann ich aber bestätigen. ^^
Ganz schön unverschämtes Auftreten für den ersten Beitrag in einem Forum.
Tschüß
veno
Ein guter wagen für das vorhaben wurde noch nicht gennannt, Nissan 300zx twin turbo mit bereits t25 lader in der basisversion

In deiner budget klasse behaupte ich kommst du um DEN turbo motor der japaner nich drum herum. Ich nehme an du weißt von welchem motor ich spreche (2jz-gte). passen tun die auch in lexen, wie den is200/300 als basis, den du hinterhergeschmissen bekomnst.

beispiel
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/182920296/eyecatcher







Bearbeitet von: veno am 09.02.2014 um 18:10:55

Bearbeitet von: veno am 09.02.2014 um 18:19:25