Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Otter40
Hauptthema:
Hallo, bei meinem 318i Touring Bj.2000 klemmt das Gaspedal. Wenn man Gas gibt geht das erste Stückchen relativ schwer, so als ob es irgendwie eingeklemmt wäre. Ist aber nur von der Ruhestellung aus. Wer kann mir weiterhelfen?
Danp
Immer oder nur sporadisch?
So blöd sich das anhört: Check mal die Fußmatten
Otter40
Es klemmt immer. Man spürt deutlich dass man beim Gas gebeb einen stärkeren Druck braucht und nach diesem Punkt geht es wieder leicht.
jochen78
BMDouble-u
das liegt, evtl an der anschlagschraube der drosselklappe, diese kann man einstellen, da reicht eine minimale veränderung, und schon klemmt die drosselklappe nicht mehr. dürfte eine messingschraube mit kontermutter am drosselklappengehäuse sein.
Otter40
Ist das eine Innensechskantschraube?
BMDouble-u
gut möglich, hatte das problem auch vor geraumer zeit. sollte die einzige stellschraube an dem drosselklappengehäuse sein. unter der plastikverkleidung,
es ist die kleine schraube, die auf den hebel wirkt, wo das gasseil eingehangen ist.
viel erfolg

Bearbeitet von: BMDouble-u am 07.02.2014 um 14:37:38
xxflaxxx
ich würde die drosselklappe gelich reinigen