Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derkarl
Hauptthema:
Hallo leute
Da der sommer bald kommt werde ich mir in der nächsten zeit ein e46 cabrio zulegen. Da mein alltagswagen ein e61 525d ist und ich das cabrio auf wechselkennzeichen anmelden werde darf der 3er nicht mehr leistung haben wie der fünfer. Ansonsten wird mehr versicherung und steuer fällig, da schiebt mir aber meine frau einen riegel vor.
Im grossen und ganzen ist mir die leistung ja egal aber ich möchte schon einen 6ender.
Da kommen dann eigentlich nur mehr 2 kandidaten in frage. 320i oder 323i. Beide 170 ps.
Bin selbst noch keinen der beiden gefahren. Ist überhaupt ein unterschied spürbar.
MIKE46
der 320 170ps ist halt der moderne Motor, der 323 hat etwas mehr Drehmoment
der Rest ist Glaubensfrage

das cab ist mit 1600kg Leergewicht recht schwer, einen Sportwagen ist das halt nicht aber zum entspannten cruisen reicht es allemal