Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
f10-528i
Hauptthema:
Hallo Leute ich habe da eine Frage, haben die F10 Fahrzeuge eine RDC Reifendruckkontrolle direkt an den Felgen verbaut oder ist es wie beim Vorgänger E60 dass das ESP über den ABS Impulsgeber arbeitet und keine RDC Sensoren verbaut sind ?

Ich habe mir für den Winter 1 Satz Original BMW 18" Zoll Felgen gekauft und an diesen sind Sensoren dran.

Maximus-535D
Ich habe keine gehabt.
meine F10 ist Bj.08/2011

sind die neuen eventuell mit, aber dies ist mir neu.
schehofa
RDC ist Sonderausstattung.


Einfach im iDrive unter "Fahrzeuginfo" den Unterpunkt RDC/RPA initaliseren oder aufrufen.

RPA zeigt hier 4 grüne Reifen wenn initalisiert.

RDC hat zusätzlich eine Druck und Tempertur-Anzeige.


MfG
f10-528i
Achso, ok dann muss ich echt mal im Menü nachsehen.

Wenn ich diese nicht habe dann tausche ich sie ja einfach gegen normale Metallventile aus.

Vielen Dank für Deine Antwort !