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GreekStyler
Hauptthema:
Hallo jungs

mein motor läuft meistens unruhig bei beschleunigen also last betrieb
ich hab das gefühl das irgend ein injektor nicht richtig arbeitet.
sobald ich den motor ausschalte und wieder an mache ist es für kurze zeit weg der fehler.man hört richtig wie schön und flüssig der motor läuft.
und dan plöztlich läuft er wieder scheisse und man hört den motor so als würde er ein 3 1/2 zylinder sein.
es ist der 320i n43 mit 170ps BENZINER
hat jemand erfahrung wie man die injektoren prüft.
fehler speicher steht nichts drin.
benzinhochdruck während der fahrt ist 150bar auch ihm leerlauf.

beim kaltenzustand läuft der kleine meistens super.sobalder 99-102grad erreicht zickt er rum.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2014 um 21:07:35
BMWjohnny
Hi
Hast schon mal die Zündspulen und Kerzen gewechselt?
Hatte es ungefähr auch so nachdem wechsel war alles gut .
GreekStyler
Ja hab ich.lätzte woche kerzen + spulen und heute injektor nur 1.weil an der 1kerzen (von zylinder 1 ) war sehr stark verüst. Mit dem neuen injektor läuft der jetzt besser aber da stimmt trozdem irgendwas nicht.die lamdasonden spannungen gehen ruckartig auf 2vol und regeln ganz langsamm wieder runter auf 0.9volt
schehofa
Wer hat den Injektor ersetzt?

Wurde der Mengenabgleich durchgeführt?

Wurden die Zündspulen bei BMW laut technischer Aktion ersetzt?

Welche Zündkerzen wurden verbaut?

Was steht im Fehlerspeicher?
GreekStyler
ich hab den injektor ersezt (Bin kfz mechaniker)

den neuen injektor hab ich neu codiert und die restlichen hab ich überprüft ob die richtig codiert sind.

der wagen war schon mal bei der rückruf aktion wegen den zündspulen und kerzen.(die liegen auch jetzt im keller rum weil ich ja wieder neue eingebaut habe)

die neuen teile die ich jetzt verbaut habe sind alle original teile von bmw.
1 injektor + 4 spulen + 4kerzen 265€

ich habe aber noch 2 alte injektoren drin die von werk sind.
bmw hat festgestellt das die werkseitigen injektoren nicht gut sind und haben die geändert mit eine andere teile nr ( die auch 25€ bilieger sind)
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E92/Europe/320i-N43/L-N/jul2007/browse/fuel_preparation_system/high_pressure_rail_injector_line/

ps lätztes jahr ein monat nach dem kauf hat der einen neuen injektor von zylinder nr4 auf garantie fall gekriegt bei bmw weil er nur auf 3zylinder lief.
welchen injektor die jetzt verbaut haben das ist ne gute frage.
Bearbeitet von: GreekStyler am 03.02.2014 um 23:47:05

Bearbeitet von: GreekStyler am 03.02.2014 um 23:49:53

Bearbeitet von: GreekStyler am 03.02.2014 um 23:55:09
schehofa
Hast du den Injektor direkt nach abziehen der Schutzkappe an der Düse eingebaut?

Ansonsten kann sich der Dichtring ausbreiten und beim Einbau beschädigt werden.


Welche Fehlerspeicher sind aktuell vorhanden?

Wurde der Softwarestand der DME in letzter Zeit geupdatet?



Hast du schon mal einen neuen Kraftoffniederdrucksensor und Stickoxidsensor bekommen?
GreekStyler
nein ich hab ihn einbischen atmen lassen bevor ich ihm eingebaut habe.

neue software update hat er auch schon hinter sich.vor dem kauf schon. software datum von 2010 bj.

fehler nichts kein einzieger fehler drin.

niederdrucksensor und nox sensor hab ich noch nicht gewechselt.kein geld zur zeit dafür.
auserdem kann ich ja nicht einfach mal eben so alle teile wechseln.da sammelt sich dan ne grosse summe von euronen bei diesen ersaztteile.

allein der nox sensor kostet schon 272€ der auch öfters schon von bmw geändert wurde. siehe link

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E92/Europe/320i-N43/L-N/jul2007/browse/exhaust_system/lambda_probe_fixings/
GreekStyler
Ja hab ich.lätzte woche kerzen + spulen und heute injektor nur 1.weil an der 1kerzen (von zylinder 1 ) war sehr stark verüst. Mit dem neuen injektor läuft der jetzt besser aber da stimmt trozdem irgendwas nicht.die lamdasonden spannungen gehen ruckartig auf 2vol und regeln ganz langsamm wieder runter auf 0.9volt