Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rieger 325
Hauptthema:
Guten Abend,

wer fährt einen, in welcher Versicherungsklasse ist er eingestuft ?

Positives, Negatives, ich bin um jeden Rat zu diesem Auto dankbar.

Bearbeitet von: Rieger 325 am 27.01.2014 um 19:28:26
phil_e36
Ich klinke mich mal in dieses Thema ein.
Mich würde zusätzlich interessieren, ob der BMW Performance Schalldämpfer einen Sound bringt wie der des E92 335i mit N55, oder ob dieser leiser ist (weil bspw. der MSD erhalten bleibt).
Bei Youtube findet man nichts.

Rieger 325, die Typklassen sind beim F10 535i wie folgt:

Haftfplicht-Typklasse 18
Vollkasko-Typklasse 26
Teilkasko-Typklasse 29

Zum Vergleich dein E90 330i:
Haftfplicht-Typklasse 17
Vollkasko-Typklasse 25
Teilkasko-Typklasse 25


Rieger 325
Hey Phil, klasse dank dir. Tja könnte mir vorstellen, dass vermehrt der 35d oder direkt der 550i genommen wird. Alternativ vielleicht der 528i. Wird bestimmt länger dauern, bis sich hier jemand konkret zu äussern kann...
phil_e36
Ich habe den Thread auch eher zufällig gesehen, aktuell ist ein F10 noch kein Thema bei uns, allerdings war meine Überlegung bereits, den TTS irgendwann gegen einen F10 zu tauschen, wenn Nachwuchs ansteht.

Wie du bereits gesagt hast, die Erfahrungen werden hier nicht so groß sein, da kann man nicht früh genug anfangen nach Infos zu fragen.

Der 335i Motor verpackt in einem F10 kann aber eigentlich nur gut sein ;-)

ChrisH
Was richtig sportliches darfst Du da nicht erwarten (falls dir das wichtig sein sollte):
http://www.sportauto.de/einzeltests/bmw-535i-im-test-five-konzert-unter-ferner-liefen-1866322.html
Ist ein mehrseitiger Test.

Grüße
ChrisH
phil_e36
Wobei sich mir da die Frage stellt, welche Sinn es macht, wenn sich eine Internetseite, die sich "Sportauto" nennt einen Test mit einem 5er in der Business-Ausstattung vollzieht.
Dieser hat aufgrund des fehlenden M-Sportpakets noch nicht einmal ein Sportfahrwerk, Sitze oder dergleichen.
Trotzdem vielen Dank für den Test.
Rieger 325
Hey klasse, vielen Dank für Eure Antworten.

@ f10-528i

genau meine gleichen Bedenken, möchte eigentlich auch keinen Turbo im Auto,
da ich viel Kurzstrecke fahre.

Aber die 258PS sind mir im 5er fast einen Tacken zu wenig [die habe ich ja jetzt im 330i N52 ;)].

Tja schwierig, ich denke ich werde noch ein wenig drüber nachdenken.

Will mir auch nicht sofort einen neuen BMW kaufen, aber umhören sollte man sich immer ;).
ChrisH
Zitat:


Wobei sich mir da die Frage stellt, welche Sinn es macht, wenn sich eine Internetseite, die sich "Sportauto" nennt einen Test mit einem 5er in der Business-Ausstattung vollzieht.
Dieser hat aufgrund des fehlenden M-Sportpakets noch nicht einmal ein Sportfahrwerk, Sitze oder dergleichen.
Trotzdem vielen Dank für den Test.

(Zitat von: phil_e36)



Nun, die müssen halt das testen, was BMW (bzw. die Hersteller) ihnen zur Verfügung stellt.
Zum Beispiel testet "Sport Auto" fast nur noch BMWs mit Automatik - nicht, weil sie Automatik toll finden, sondern weil BMW sich weigert, Testwagen mit Handschaltung zur Verfügung zu stellen.

Grüße
ChrisH