Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Magno
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hatte gestern an meinem (e-46 330i) die hinteren Bremsscheiben und Beläge gewechselt, jetzt hab ich folgendes Problem die Handbremse zieht seitdem nicht mehr. Hab mich jetzt bei jemanden erkundigt (KFZ- Meister), der sagte mir ich hätte die Handbremse beim wechseln in die"Grundstellung bringen müssen" . Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist und ob es dafür eine Anleitung gibt?


Danke schonmal im vorraus.....
Krischi23
Naja wenn du die handbremse neu machst, musst du sie dann auch wieder neu einstellen. Das ist zwar etwas aufwändig aber eigentlich nicht weiter schlimm.
Magno
O.k .Und wie geht das?
B OZ 200
Siehe in den Kommentaren, da ist eine PDF Datei. Ich würde dir raten die Räder dann abzumachen, sieht man besser
http://www.motor-talk.de/forum/handbremse-nachstellen-t1509471.html
Improvisator
Eine Radschraube rausdrehen reicht. Vorausgesetzt der Schraubendreher ist lang genug.
Außerdem lässt sich die Handbremse, zumindest meiner Meinung nach, deutlich feinfühliger mit montiertem Rad einstellen.
B OZ 200
Ok das stimmt, mit dem Rad drauf ist es wirklich feinfühliger.

Hier auf dem Bild erkennst du es gut.
http://imageshack.us/photo/my-images/195/handbremse17.jpg/
Magno
Super, werde ich morgen gleich machen.

Vielen Dank!
Julian BMW
Es geht ja auch wenn nur die bremsscheibe drauf ist.
Aber wie weit oder wie stramm muss ich diese "schraube" dann hochdrehen?
ThogI
Mir war so wie:

Handbremsseile am Griff lose schrauben
Stellmutter festdrehen, bis das Rad sich nicht mehr dreht und wieder 3 Zähne lösen
Handbremshebel drei Rasten anziehen und die Seile bis Bremswirkung wieder festschrauben.

Sollte ganz gut gehen.

einbremsen nicht vergessen