Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Compact_
Hauptthema:
Moin Leute

Wollte bei meinem Coupe die außen liegenden Dichtungen tauschen.

Bekomme ich die von BMW einzelnt und wieviel kostet mich das?

Und sind das hier Dichtungen für innen oder außen?

Vielen Dank für die Hilfe

Sicksaint
Laut ETK 51,90€ pro Seite. Link
pat.zet
hallo, für preise ist vielleicht diese seite realistischer da der BMW fans ETK nicht immer auf dem Aktuellen stand ist

Link
Bist33
Uh, da wäre ich vorsichtig, da du mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit bei der Demontage der Leisten deren Clipse abreißt und damit auch neu brauchst.
Da kommt dann noch ein guter Batzen drauf.
philipp080778
muss da die Scheibe abmontiert werden? nehmen an ja ......
Bist33
Ja.
Seitenverkleidungen innen raus, Verkleidung A-Säulen weg, Scheiben ausbauen, Abdeckleisten außen weg. Erst dann kommt man an die Dichtung ran.

Vorsicht: die Coupes (ich weiß allerdings nicht ob alle) haben einen Antenne in den Seitenfenstern mit eingebaut. Die zugehörenden Stecker werden beim Ausbau gerne mal abgerissen....
frostbite
Meinesglaubens haben ALLE E36 die Antenne in der Heckscheibe!
J.C. Denton
Die vermeintliche Antenne in den Seitenscheiben ist der Glasbruchsensor, welchen nur Fahrzeuge mit werkseitig verbauter Alarmanlage haben.
Eclipse
Servus allerseits,
kommt ganz drauf an welche er von den Dichtungen meint... gibt ja die unteren Dichtungen und die, die über die ganze seite verlaufen.
Hab alle Teile bei mir schon mal gewechselt, war ne Besch.... Aktion weil man die ewig langen nie so hinbekommt wie man es gerne hätte...
Aber mal zurück zum Thema, wenn du die Dichtung meinst, die im ETK mit "9" beziffert ist dann viel spaß, die musst du nämlich vorsichtig mit nem Teppichmesser oder Scalpel runterschneidern nachdem du sie mit einem Heißluftföhn angewärmt hast weil die Teile geklebt sind. Ist keine so schöne Arbeit, aber umsoschöner ists wenn mans hat und die neuen sind zu 99% wieder gerade drauf wie die alten. ^^
E36Compact_
Tagchen,

ja das stimmt wohl, habe mich schonmal mit der Arbeit darüber in Kenntniss gesetzt, aber mal schauen wann das Paket kommt.

Bestellt ist soweit alles :)

Und genau, wenn dann alles wieder schick aussieht, dann ist die Freude umso größer...