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Bogantree
Hauptthema:
Hallo)

Habe leider ein Knacken seit 3 Wochen beim links lenken. Lenkgetriebe hat schon immer gepisst und ich immer etwas Oel nachgefüllt. Gummis an den Traggelenken sind alle relativ gut. Wollte heute mal den Unterbodenschutz wegmachen aber ich glaube das bringt nichts.


Vermutlich etwas am Lenketriebe leider.

Dann habe ich das gesehen und wollte mal fragen ob das schlimm ist und ob es einen Einfluss auf das Knacken hat?

Link
jochen78
Hi

hast was am Fahrwerk gemacht, oder kam das knacken einfach so?
Bei mir war es das Domlager nach dem Einbau vom Fahrwerk, evtl. dort mal nachziehen bzw. festmachen.

MfG
Jochen
only4me
Redest du von der angerostete Verbindung? die verursacht das Knacken nicht, sonst wären beide Blechteile schon getrennt. Schau dir WWW.korrosionsschutz-depot.de an, dort findest du alles mögliche um die Stelle zu sanieren. Ich empfehle dir PELOX RE Rostvernichter, OWATROLOIL, und eine gute Grundierung, die sich mit OWATROL kombiniert.
Das Knacken kommt sehr wahrscheinlich von einem Domlager, wie jochen78 es sagte.
Bogantree
Besten Dank für die Antworten.

Naja das Blech ist leider schon etwas getrennt :) Der Schutzanstrich blättert und man kann es von Hand ziemlich deutlich bewegen. Der e36 steht seit Kauf nur in der Garage weiss wirklich nicht warum es ausgerechnet dort rostet.

Das Auto ist Original, ich glaube serienmässig etwas tiefergelegt von BMW.

Ich will einfach nicht glauben dass ich ein neues Lenkgetriebe brauche :(
only4me
Auf dem Foto schwer festzustellen ob die Bleche schon getrennt sind, aber wenn du sie richtig behandelst kriegst du sie wieder zusammen, durch Nieten oder Löten. Da läuft die Scheibenreinigungsflüssigkeit immer drüber beim Einfüllen.
Bevor du am Lenkgetriebe was unternimmst, schau dir die Domlager an, die kommen eher in Frage.
RALF.NRW
wenn das lenkgetriebe hinüber ist knackt es nicht mann merkt es nicht wirklich und stellt das meist erst auf der hebebühne fest.lenkgetriebe hatte ich auch bei meinem compakten wollte ihn tüv fertig machen hatten das festgestellt hätte sich nicht mehr gelohnt wäre zu teuer gekommen deswegen ein neuer gebrachter bmw.

gruß ralf
Bogantree
Naja wenns ein Compact is würde ich ihn woll auch abschreiben, aber is halt en Cabrio und dazu noch eins mit den el. Sitzen und Holzapps und so... und vorallem das Dach öffnet sich immer noch... .)

Die Domlager scheinen in Ordnung zu sein und das Knacken hört sich eher an als wenn man zum besispiel velo fährt und die Kette springt. Das Fzg ist 18 Jahre alt aber die Gümmis sehen aus wie neu.

Ich würde am ehesten sagen eine gebrochene Feder aber die sehen auch ok aus. Oh Gott, ich glaube ich montiere ein Mikrofon und eine Kamera und drehe mal eine runde das ich weiss von wos kommt, lol
RundesViereck
Also ich würde unter Umständen auch mal das stabi vorn angucken. Das Verbindungsstück zum vorderen Radlager war z.b. bei mir fertig und knackt bei größeren lastwechseln z.b. im Kreisverkehr aber immer nur einmal je richtung. Man merkt es dann aber auch i der Lenkung.
Das teil ist nicht teuer also kein welt untergang
Bogantree
Hmm also ich hab ihn vorne aufgebockt und nichts gehört. Dort wo es aber knackt da federt es kaum noch. Und es knackt nur bei grösseren Lastwechseln also wenn ich um die Kurve schleiche knackts nicht. Muss was an den Stossdämpfern sein.