Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mgzr160
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,
ich muss jetz einfach mal schreiben da ich vieles gelesen habe aber nichts hilft richtig bei meinem Compact.

Ich habe immer so bald es Herbst wird beschlagene scheiben wenn ich zum Auto gehe morgens und abends.
Die Klima schafft das denn kaum weg zu trocknen und wenn denn noch der Frost dazu kommt darf ich innen Scheiben kratzen.
Der Pollenfilter war total nass und da hab ich ihn erstmal raus genommen um auszuschließen das der schuld ist.
Aber es beschlägt immer noch ich hab sogar den Windlauf erneuert.

Nun kommt mir der gedanke ob der Kondenswasserablauf der Klima def is da ich im Beifahrerfußraum Wasser hab.
Ich konnte auch nicht feststellen von wo es kommt da bei einigen das auch von der Tür kommt.
Das mit dem ausschalten der Klima kurz vor ankunft bringt mir auch nix da der Arbeitsweg nur 5km sind.

Was kann ich machen oder wie bekomm ich raus von wo das Wasser kommt?
Hab das auto per hand ne halbe stunde beregnet und es wurde nix nass.
Aber sobald es in der nacht regnet is der Fußtaum nass was aber wiederum auch von der Fahrt mit der klima kommen kann.
Ich bin wirklich am verzweifeln denn ich muss immer 3-5 min irgend wo stehenum die pitsche nassen Scheiben trocken zu bekommen.

Mfg Sascha

Bearbeitet von: mgzr160 am 09.12.2013 um 15:29:16
i6231701
Schon gecheckt ob die Schallisolierung der Beifahrertür noch richtig klebt?
Das ist Kandidat Nr. 1 für Wasser im Fußraum!
nuth
hey. Das klingt doch sehr nach Türfolie.

Geh bei Regen mal mit dem Finger unten an der Türverkleidung lang. Quasi da wo die Türpappe an der Blecktür liegt. Bekommst du da nasse Finger, kommt das Wasser durch die Tür rein.


Ich hatte 4 undichte Türen gleichzeitig, das war ein Spaß :P
mgzr160
Da werd ich wohl noch mal die Türverkleidung abnehmen aber ich hab eigentlich die gesamte Tür mit Alubutyl abgedichtet und einen von den Stopfen unten aus der Tür genommen so das es ablaufen kann.
nuth
kann aber noch durch die Dichtungen der Clipse kommen
mgzr160
Was soll man denn da aber gegen machen.
Ich hab gedacht wenn unten ein Stopfrn raus is kann das garnich erst sich sammeln.

mgzr160
Erstmal das Wasser aus dem Fußraum bekommen.
Das ganze Schaumstoff is vollgesogen mit ca. 1,5l.



Bearbeitet von: mgzr160 am 09.12.2013 um 15:46:30
nuth
es ist ja nicht so das es sich unten aufstaut und dann über die Dichtung drückt. Es kommt einfach das rein was über das Blech oder Folie runter läuft.

Taste es ab und du weist mehr.

Zum trocknen, Luftentfeuchter, Salz, Zeitungen.

Sei doch mal kreativ mensch, die 1,5L Wasserangabe war es ja schließlich auch.

Bearbeitet von: nuth am 09.12.2013 um 15:47:39
mgzr160
Ok vielen dank.
Ich hab ja schon ein heizlüfter laufen lassen aber beschlägt ja immer noch.
Deswegen dachte ich das könnte der Kondenswasserablauf sein denn ich hab nie eine Pfütze unter dem Auto.

Bearbeitet von: mgzr160 am 09.12.2013 um 15:57:38
nuth
Zitat:


Ok vielen dank.
Ich hab ja schon ein heizlüfter laufen lassen aber beschlägt ja immer noch.
Deswegen dachte ich das könnte der Kondenswasserablauf sein denn ich hab nie eine Pfütze unter dem Auto.

Bearbeitet von: mgzr160 am 09.12.2013 um 15:57:38

(Zitat von: mgzr160)




Heizlüfter ist aber ungünstig. Die Feuchtigkeit in der Luft kondensiert ja dann noch besser, da du die quasi anreicherst. Habe bei mir und dem Clio meiner Frau sehr gute erfahrung mit dem UHU Luftentfeuchter gemacht. Was der zieht ist echt beeindruckend. Da meine Gutste leider keine Klima hat, macht sich das richtig bemerktbar. Meine Teppiche waren dank Klima und dem UHU binnen weniger Tage wieder staub trocken