Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nilen
Hauptthema:
Hi, nen Kumpel von mir ist vorhin mit seinem Golf im Schnee mit ca 10 kmh genge den Bordschtein gekommen (im eingeschlagenen Radszustand)
das Rad steht nicht mehr in der mitte vom Kotflügel, sondern Hinten und schleift im Radhaus, die Felge (Winterstahl) ist mit großer Kerbe kaputt.
Was kann dran sein? Achse, Querlenker, Lager...???
Mit was für kosten wäre zu rechnen?
Vielen Dank im Vorraus
gruss Nilsen

___________________________________

Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)
PT
Das ist aber von der Distanz schwer einzuschätzen,was da alles hin ist oder sein kann.
Die meisten Dinge hast du ja schon genannt und letztendlich muß er eh in ner Werkstatt alles checken lassen.

BMW....und Tschüß
SeanDaPaul
Das hier istn BMW Forum, vielleicht bekommst du mehr antworten in nem VW Club.
stefan1208
SERVUS

Er hat ne Frage gestellt ! Ob VW oder BMW ist doch egal.!

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Sc[A]rY
Zitat:


SERVUS

Er hat ne Frage gestellt ! Ob VW oder BMW ist doch egal.!

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.

(Zitat von: stefan1208)




Schließe mich dem an. Obwohl die Golf und Polo Fahrer immer so protzen müssen und immer einen auf dicke Hose machen. Zurück zum Thema, ob wir dir nun sagen was Kaputt ist, bringts nicht wirklich, Ferndiagnose is sowieso immer etwas kac** könnt alles sein vielleicht Achse verbogen, über nen Werkstatt besuch kommt er wohl nich rum. =D

Edit: Achja und ne Neue Felge evnetuell neuen Reifen braucht er dann auch noch ;D wenn nich sogar 4 Neue, wegen gleichmäßiger abnutzung etc :p kann teuer werden. Am besten Golf verschrotten lassen ~gg~

Bearbeitet von - Sc[A]rY am 25/01/2005 15:11:50
Starcrunch
Hab ich auch mal erlebt, zum Glück nur passiv. War ein Golf 1, mit ca 30 km/h über nen Bordstein, aber mit beiden Rädern.
Die sind dann auch angestanden. War ne Rechnung von 4000 D-Mark damals.

Vorletzten Winter hab ich meinen Lupo GTI selber über ne Verkehrsinsel gesemmelt. War dann ein Schaden von 4000€
Naja, so spielt das Leben :-)

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
MStyle
Da ich selber noch einen Golf II vor der Türe stehem habe vermute ich mal das der Querlenker verbogen ist. Würd ich vom Schrotti holen da gibts ja Teile vom Golf wie Sand am Meer.
Vergleicht halt mal beide Seiten wie es genau aussieht(von unten)

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

PT
@MStyle
Mir wäre so ne Umtausch-Rep.zu unsicher.
Würde mindestens mal einen Fachmann drauf blicken lassen.
Und unbedingt neu vermessen.

BMW....und Tschüß
kelly
känte achse und spurstange sein müsste man sich mal anschauen!!

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!

>>> www.kelly.net.ms <<<

>>> Team Isental <<<

Mc Murfhy
3-Eckslenker / Querlenker dürfte hin sein (Blechteil)
Je nach Radstellung und Aufprall können selbst bei einer so geringen Geschwindigkeit risse entstehen
Also um auf nummer sicher zu gehen eine neue Lenkung, wenn das Lenkgetriebe einen Schlag bekommen hat, sind eventuelle Schäden nicht zu erkennen.

--------------------------------------------------
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
jan_323i
mein tip, geh zum schrotthändler, der sagt dir was im arsch ist...
lässt dir dann klei neue teile geben, und wenns zu teuer wird dann last klei de karre da stehn und der soll ich dann klei in ordendliche bmw holen...

gaaanz einfach...

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
Marius
Ich habe es auch letztens mit einem VW Caddy geschafft. 90 Grad Kurve mit ca. 30 an einen Bordstein geknallt. Reifen hat auch am Radhaus geschliffen und stand schräg.

Resultat: Achse verbogen 3000 Euro Schaden der dann bei VW gerichtet wurde.

Kann dir auch nur empfehlen entweder eine in Ebay oder in www.quoka.de zu holen. Ist günstiger!
nilen
Vielen Dank für die vielen Antworten :D
Das das hier ein BMW Forum ist ist mir auch bekannt, man wird ja wohl noch mal für nen kumpel fragen dürfen.
Der Wagen ist nu in na Werkstatt, kodten 550€
Ich finde das ist ganz ok.
MfG Nilsen

___________________________________

Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)