Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Re-Bmw
Hauptthema:
hi ich möchte für mein e36 nebelscheinwerfer einbauen aber ich habe keine schalter dafür im cockpit und von wo muss ich kabel ziehen dafür?
Cube43
Wenn du den orginal Nachrüstsatz von BMW nimmst musst du gar keine Kabel in den Innenraum verlegen.
Da werden nur die Kabel von den NSW an den Sicherungskasten gezogen und dann nur noch den alten Schalter gegen den neuen austauschen.

Ist finde ich die beste und einfachste Methode.
creditshark
Ist der Schalter den dafür vorverkabelt ?
In der original Anleitung ist das aber wesentlich komplizierter Beschrieben .. somit Tachoausbau um die Leuchtdiode nachzurüsten.. und so ..??

Bad boys, bad boys, whatcha gonna do? Whatcha gonna do, when they come for you?
Mein Kleiner
stefan1208
SERVUS

Tacho musst ausbauen wenn die anzeige leuchten soll wenn du die nebler anhast

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Cube43
Stimmt!Das Kombi muss man rausmachen.Aber das ist ja keine aufwendige Arbeit.

Aber komischerweise war bei meinem schon die NSW-Kontrollampe schon drin.
Obwohl meiner noch nie welche hatte.

@creditshark
Ja das ist schon vorverkabelt.
Strohfahrer
Hallo

Hab bei meiner E36 Limo auch welche nachgerüstet, war ganz einfach!

- Kabelbaum im Sicherugskasten eingesteckt und zu den NSW gelegt.
- Scheinwerfer eingebaut.
- Schalter rein.
- Sichererung und Relais gesteckt
- Und fertig! Kontrolllampe war bei mir auch schon drinn!

Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!
creditshark
Wie wird der Kabelbaum den Eingesteckt ?

Ich hab einen mit den Anschlüssen für die Nebels und am Anderen Ende ein Hella Relais mit 2 + Kabeln.

Wo steck ich das denn hin ?

Bad boys, bad boys, whatcha gonna do? Whatcha gonna do, when they come for you?
Mein Kleiner
Shadow[loe]
ist der umbau beim compakt genau so einfach und wo kommt da der schalter hin is ja das cockpit anders als bei der limo und couupé

BmW OwNz
Re-Bmw
ich habe die von hella... ist es dann auch einfach einzubauen?
autobahnraser83
Bei mir war die Leuchte im Tacho auch schon drin. Nur Schalter und Kabel (natürlich auch NSW ;)), fertig. Ist vielleicht baujahrabhängig?

MfG
Linne
Hi,

ich hatte auch mal einen 316i Compact BJ 95 und hatte die Nebelscheinwerfer von BMW incl. Kabelsatz und Schalter nachgerüstet. Bei meinem war zum Beispiel überhaupt nichts vorbereitet, auch keine Leuchte im Kombi. Ich musste alle Kabel verlegen von den NSW bis zum Sicherungskasten bis hin in den Innenraum zum Schalter...

War eine menge Arbeit, das sag ich euch.
____________________________
Freude am Fahren...
MaverickE36
Ich hatte irgendwo mal gelesen das Nebelscheinwerfer irgendwie eingetragen werden müssen oder irgendwas abgenommen werden muss? Weiß da jemand was dazu?
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Linne
Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen das die eingetragen werden müssen. Hat ja schon fast jedes Auto von Haus aus verbaut. Ich habe meine damals nur einstellen lassen und aus...
____________________________
Freude am Fahren...
chris_s
Zitat:


ist der umbau beim compakt genau so einfach und wo kommt da der schalter hin is ja das cockpit anders als bei der limo und couupé

BmW OwNz

(Zitat von: Shadow[loe])




wenn man keine 2linken hände hat und auch noch das passende werkzeug, ist das an nem samstag gemacht.

schalter wird der einstufige rechts am tacho gegen einen zwei stufigen getauscht.
____________________________
mfg
chris
Cube43
Also das mit dem Eintragen von Nebelscheinwerfer kann ich mir nicht vorstellen.
Weil wie will jemand überprüfen ob die schon ab Werk drin waren oder erst nachträglich eingebaut wurden?
MaverickE36
Hab ich mir ja auch gedacht, vorallem nach einem blick in den Fahrzeugschein aber ich war mir sicher ich habs in irgend einer Zeitschrift gelesen. War bestimmt ein Opel Magazin :-)
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Race4Gold
den Schalter und die Nebler hab ich...
bloß kann mir einer die Relai nummern sagen also welche relais ich da brauche?? oder wie des ganze geschaltet is... evtl. vorverlegt Coupe 318is Bj 12/92...

Danke

MfG Augi R4G