Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JTF
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe mit dem Suchbegriff "Heckscheibe" im Forum nichts gefunden, deswegen öffne ich das Thema neu.

Situation:
F11 Touring, die Heckscheibe lässt sich per Fernbedienung durch kurzen Druck auf den entsprechneden Knopf öffnen - im Gegensatz zur kompletten Heckklappe bei der man 3 Sekunden den Knopf halten muss bis sie öffnet.

Problem:
Bin vor kurzem unbewusst mit der FB irgendwo (Hosentasche?) kurz angekommen und dadurch die Heckscheibe geöffnet. Das Auto stand so die ganze Nacht auf dem Parkplatz. Es ist Gott sei Dank nichts aus dem Auto verschwunden aber vor allem hat es nur in der Früh ganz leicht geregnet was mir noch grössere Probleme erspart hat...

Frage:
Hat sich jemand die Öffnung der Heckscheibe per FB sperren lassen, sodass man sie nur mit dem Knopf unter dem Heckscheibenwischer öffnen kann? Im Auto selbst habe ich die Möglichkeit der Einstellung nicht gefunden. So wie beschrieben, ist es, finde ich, eine klare Fehlprogrammierung. Zufälliges Öffnen der Heckscheibe zB. in einer niedrigen Tiefgarage könnte auch für die Heckscheibe schlimme Folgen haben...
Für mein persönliches besseres Gefühl würde schon reichen wenn man die Heckschiebe per FB immer noch öffnen könnte aber nur bei zugesperrten Türen oder wenn man bei dem FB Knopf auch eine Zeitverzögerung wie bei der Heckklappe einprogrammieren würde.

Danke für eure Infos und Meinungen
wolli1
Moin,

also wie das beim Freundlichen aussieht kann ich dir nicht sagen, die sind meistens über fordert mit solchen Fragen, aber per Codierung sicherlich deaktivierbar.
Such dir einen pfiffigen Codier deines Vertrauens in deiner Nähe ;)

Gruß