Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Saghy
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,
Ich hab mal drei fragen: gibt es beim bmw e90 auch originale bmw-halogenscheinwerfer mit angle eyes.? Und sieht man die tagsüber auch gut.?
Und wenn ja kann ich bei meinem bmw e90 VFL diese einfach umtauschen :).?

Mfg
Saghy
Darokk
Hi Saghy,
Im vorraus wenn ich hier was falsches erzähle sollen die anderen User mich korrigieren da ich im e90 nicht so drine bin.
Zu 1. habe ich das Gefühl dass dir nicht ganz klar ist was Angel Eyes sind, Angel Eyes oder auch Corona Ringe genannt sind die Ringe um dein Hauptscheinwerfer herum sind und als Tagfahrlicht leuchten. Diese sind im VFL mit Halogenbirnen versehen, dein Hauptscheinwerfer mit Xenon.

Zu 2. würde ich sagen tausch deine Halogen Corona-Ring Birnen gegen LEDs, diese werden durch die Bauart der Scheinwerfer nie so leuchten wie beim LCI Modell. Dies ist so zu erklären, der Innerering wird direkt beleuchtet durch die Birne. Der äußere Ring wird indirekt beleuchtet also nicht direkt, durch einen Kanal im Scheinwerfer wird der äußere Ring bestrahlt daher die nicht gleichmäßige Beleuchtung beider Ringe.

Zu 3. wenn du dir wirklich überlegst den kompletten Scheinwerfer zu tauschen musst du das selber machen und Codieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht das BMW sich weigert diese Umrüstung mit Codierung zu machen.
Ich zitiere von einem BMW-Mechaniker :,, BMW möchte das man sich das Facelift holt wenn man das haben will!"

Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab nicht zu viel bullshit geschrieben ( korrigiert mich bei Fehlern ).

MfG Philipp
myXero
Dann korrigiere ich mal das Verzapfe
1. Es gibt den E90 VFL mit Halogen und Xenon, bei den Xenons hast du Standlichtringe (Angle Eyes).
2. Falls du Halogen SW hast kannst du die E90 LCI Halogenscheinwerfer verbauten, diese haben dann Standlichtringe. Falls du Xenon hast stimmt die Variante mit den LEDs, diese werden aber NIE Leuchten wie echte Helle Tagfahrlichtringe. Auch beim LCI sind die Angle Eyes nicht über LEDs angesteuert sondern über Halogenleuchtmittel. Nur der E92 hat ab gewissem Datum LEDs in den Ringen.
3. Von BMW gibt es bei Xenon sogar Nachrüstkabelsätze wenn man auf die LCI Leuchten wechseln will.
4. Wenn du Interesse an einem Umbau hast kannst du Uns/Mir gerne auf Facebook schreiben (http://www.facebook.com/NWBMW)