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Racedriver5
Hauptthema:
Hallo, ich bin neu hier und habe die Suchfunktion benutzt. Habe auch einiges zu Ölfiltergehäuse Undichtigkeiten gefunden, jedoch nichts was mir weitergeholfen hat.
Habe bei meinem 320i festgestellt das er Ölverlust hat und gesehen das wenn der Motor läuft es am Ölfilterghäuse eine Undichtigkeit gibt. Wenn der Motor ca. 5 Minuten läuft fängt es unten schon an zu tropfen.
Habe die Ansaugbrücke schon demontiert und Bilder von dem Teil gemacht wo das Öl rausfließt.
Vor dem Teil sitzt ein Metall O-Ring. Meine Frage ist was ist das für ein Teil und wie behebe ich das Problem am besten? Muss ich das ganze Gehäuse ausbauen? In der Vorschau meines Beitrages wurden die Bilder mit nicht angezeigt deshalb habe ich den Link zu den Bildern nochmal darunter geschrieben.
Danke schonmal im Vorraus.




http://www.bilder-space.de/bild-Foto_JPG-11074.htm
http://www.bilder-space.de/bild-Foto_JPG-11076.htm
Bikelive
Laut dem etk ist an der stelle keine dichtung zu sehen. Wenn du selber aber schon einen metall o-ring gefunden hast, an dem es raus kommt, musst du den halt wechseln.

Wie viel du dafür abbauen musst, siehst du am besten selbst, wenn du live davor stehst.

Solltest du aber einen riss im gehäuse haben, musst du nicht zwingens ein neues kaufen!
Dirco dichtpaste (rot) hält alles dicht und dem zeug machen auch die temperaturen bzw. das öl nix aus.

Da nur wirklich auf fettfreie und saubere untergründe achten, wenn du damit arbeitest!
Und keine ölkanäle verstopfen!!!!
Racedriver5
Danke für die schnelle Antwort Bikelive. Der Metall o-Ring wird einfach rausgehebelt nehme ich an? Das war auch mein problem hab beim etk nichts gefunden. Deshalb kann ich ja den Dichtring und evtl. Das Bauteil nicht nachbestellen. Könnte ich das evtl. Auch mit der Dichtmasse abdichten?
Bikelive
Am besten du fährst mal zum freundlichen und fragst dort nach. Die sehen oft mehr oder können dir infos darüber geben, ob der ring wirklich einer ist!

Wenns bei dir nur über nen großen kostenaufwand zu reparieren ist, würde ich es mit der dichtpaste versuchen. Die kommt aber normalerweis zwischen zwei teile bzw. genau in einen riss.

Achte einfach darauf das wirklich alles fett, öl und schmutzfrei ist. Dan die paste drauf und gut trocknen lassen!

Habe damit schon nen motordeckel von einer 250er vollcross geflickt, der in drei teile zerbrochen war.

Damit sind wir noch gefahren, bis die kiste verkauft wurde :)