Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GÖ328i
Hauptthema:
Hallo, heute hab ich gemerkt das Ein kabel raus war von dem einen verstärker. Ich hab den verstärker neben den anderen gelegt und plötzlich kam ein Stromschlag. Danach hab ich alles wieder angeschlossen. Jetzt kommt so ein komisches Geräusch aus den boxen. Und wen der motor an ist ist dieses Geräusch noch lauter. Mein onkel meinte es liegt an dem kabel der kann irgendwie durch den schlag beschädigt sein.
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke
Lynch
Hallo!
Was heisst denn "ein komisches Geräusch"?
Beschreibe es mal bitte genauer.
Wo genau bzw. wie trat der Stromschlag auf? Zwischen den Leitungen, wenn ja welchen oder einem Gehäuse und einer Leitung...usw?
Für die Zukunft würde ich dir das Freischalten der Elektronik ans Herz legen um sowas zu vermeiden.

Mfg Lynch
GÖ328i
Ja das piept so ganz komisch aus den 2 Lautsprechern. Das ist passiert als ich den einen verstärker an den anderen gelegt hab da hat sich bestimmt irgendwie Plus und minus zusammen getan. Meine basskiste funktioniert aber und piept nicht. Wir haben ein kabel getestet der am verstärker ist (dieser Blaue von verstärker zum radio) den haben wir rausgezogen dann war das piepsen weg aber den benötigen wir ja. Und wen ich den motor starte wird das piepsen noch viel lauter. Das hört sich so ähnlich an wie wenn jmd sein handy in der nähe von Lautsprechern klingelt.
AndyLaken
Probiere man den Verstärker den du am Subwoofer hast.
Könnten mehrere Fehler, wie z.B. defekte Elkos in der Endstufe auch die Chinch Masse von der Endstufe selber kann stören.
Versuche auch ohne Verstärker mal deine Lautsprecher zu testen u. schließe alles in Ruhe an.
GÖ328i
Bei mir läuft alles nur über den verstärker , normalen boxen funktionieren nciht
Hellspawn
Vielleicht nochmal kurz zusammengefasst was genau Du an Komponenten jetzt betreibst ...

Du sagst Du hast ZWEI Verstärker richtig ?

Was wird von den beiden Endstufen betrieben ?

Frontsystem und Subwoofer, Frontsystem + Hecksystem + Subwoofer

Wie hast Du die Endstufen verkabelt ?

Strom, Masse, Chinch/Remote, Lautsprecherkabel ... beschreibe mal wo und wie die Kabel verlegt sind.
GÖ328i
Also ein verstärker ist nur für die basskiste angeschlossen. Von diesem verstärker nehme ich Strom für den anderen verstärker. Der andere verstärker betreibt 2 lautsprecher die ich hinten eingebaut habe. Die orginalboxen boxen von bmw funktionieren nicht das ist der Grund warum ich dieses System anwende.
Hab schon alle adapter gekauft sogar das radio gewechselt aber von diesen boxen bekomme ich keinen ton raus. Aber egal hab ja ein eigenes System drinne.
Ist dieser blaue chinch kabel kaputt?
Mein onkel sagt das durch diesen schlag das chinchkabel (der stecker) beschädigt wurde.
Hellspawn
Also erstmal würde ich den zweiten Verstärker ebenfalls direkt an die Batterie und an eine eigene Masse anschließen.

Dann kannst Du das mit dem Chinchkabel einfach überprüfen indem Du mal ein anderes Chinchkabel benutzt.