Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mastercard17
Hauptthema:
Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen über einen BMW E12 520/4 aus dem Jahre 1977 gestoßen. Leider ist er nicht mehr so gut in Schuss, dass sich eine Restaurierung zu altem Glanz lohnt. Aber zum Wegwerfen ist er viel zu schade. Ich möchte Ihn jetzt gerne für Driftrennen aufbauen. D.h. die äußere Form soll erhalten bleiben, alles andere kann und wird vermutlich verändert werden. Da ich ein ziemlicher Neuling in der BMW Szene bin und eigentlich aus dem VW Lager komme kenne ich mich mit dem was bei BMW so aus den Schubladen für die unterschiedlichen Autos passt nicht so aus. Deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich möchte den Umbau mit möglichst viel PS machen. Der E12 wird niemals einen TÜV sehen und braucht deshalb auch nichts eingetragen oder abgenommen bekommen. Auch die Elektronik kann/wird komplett getauscht werden und nur noch das Nötigste haben. Wichtig ist für mich, den Umbau so günstig wie möglich zu machen deshalb auch so viel wie möglich aus dem Gebrauchtwarenangebot zurückgreifen. Nun freue ich mich über Eure Erfahrungen. Ich würde gerne einen V8 Motor einbauen und hinten natürlich Scheibenbremse, wobei die Feststellbremse nicht mehr funktionieren muss. Wer hat hier schon mal was gemacht? Klar, gibt es beim E12 schon Scheibenbremsen, aber leider finde ich keine mehr auf dem Markt, deshalb die Frage, gibt es Alternativen?
Ich bin für jeden Vorschlag offen. Zu mir, ich kann mit Flex und Schweißgerät umgehen, habe eine Werkstatt mit Hebebühne und auch alles an Werkzeug was man so braucht. Hab auch schon mehrere Motorumbauten und Karosserie umbauten gemacht. Also kein Anfänger.