Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chilly
Hauptthema:
Moin zusammen,

ich möchte bei meinem M5 über den Winter schmalere Reifen auf die Felgen ziehen, da die Serienbereifung imo ziemlich großzügig dimensioniert ist. Ich fahre also noch mit der Serienkombination:
VA: Felge 8Jx18 mit 245/40 R 18
HA: Felge 9.5Jx18 mit 275/35 R 18
Felgen sind auch originale Styling 65 M Felgen.

Ich hatte mir das zunächst so gedacht: Die Reifen der vorderen Felgen auf die hinteren 9,5er und für vorne neue. Hatte da die Maße 225 oder noch schmaler im Kopf.
Krieg ich die Rad-/Reifenkombination 8Jx18 mit 225/30(/35) R18 auf VA und 245/40 R18 auf den hintern 9,9Jx18 Felgen eingetragen?
Weiß zufällig jemand, wie schmal ich auf beiden Achsen mit den Originalfelgen gehen kann?
Wonach muss man sich überhaupt richten, wenn es um erlaubte Rad-/Reifenkombi geht? Ist das Fahrzeugabhängig? Felgenabhängig? Oder muss einfach nur der TÜV sein Segen geben?
Old Men
Bei allen Änderungen am Fahrzeug muß auf jeden Fall der TÜV seine Segen dazu geben. http://felgenkatalog.auto-treff.com/ Hier könntest du dir die passenden Felgen raussuchen.