Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smokyice
Hauptthema:
Hi zusammen, hab da ma nen komisches Anliegen und zwar habe ich heute ordentlich einen gefegt bekommen am DVD Touch Radio an der Seite, also an der Metallblende vom Radio , Zündung war an alles lief normal, danach ratterte der Verstärker im Kofferraum kurze Zeit. Kabel im Kofferraum (Verstärker etc.) sehen alle normal aus.
Normalerweise liegen aber doch nur 12V am Radio an oder verlaufen am Radioschacht Hochspannungskabel vom Motor lang? eigentlich doch nicht oder? woran kann das liegen? war meiner Meinung keine statische Aufladung. Radio passt auch nur sehr schwer in den Schacht rein (gequetscht).
Ist ein E36 Coupe BJ 94.
Danke Leute
Jusa
Beim "hineinquetschen" könntest Du Kabel abisoliert haben. Radio herausnehmen und nachsehen.
Möglicherweise war es auch nur eine elektrostatische Entladung.
Vorsichtshalber mal den Rahmen gegen Masse messen.
smokyice
Daran hab ich auch schon gedacht, man das wird wieder ne heiden Arbeit :D aber danke dir =)
Jusa
Ist das Problem gelöst?
smokyice
Ne also iwas stimmt da hinten und vorne nicht, ich muss die Masse nochmal prüfen weil Strom am Radio sowie Zündschloss anliegt aber ich kein abisoliertes Kabel gefunden habe.
kiese
Vllt der inverter vom display.
only4me
@ smokyice : das war sehr wahrscheinlich eine Kondensatorentladung vom Verstärker !
Als Insasse bist du für das Bordnetz ein unbekanntes elektrisches Potential, du hängst nicht am Plus-oder Minuspol der Batterie, dein Körper hat seine eigene Ladung. Mess mal mit nem Multimeter (im Ohmbereich) ob die Metallblende vom Radio verbindung mit der Fahrzeugmasse hat, wenn nicht versuch sie an Masse zu legen.