Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Landesfuerst
Hauptthema:
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen? Ich habe einen BMW 2008 E91 bei dem ich mit dem Schraubendreher an der Wange des Sitzbezuges ein böses Loch gemacht habe. Zur Reparatur benötigt der Sattler einen Lederrest (Seine Quellen haben keinen). Nun habe ich in den BMW Unterlagen nachgesehen und dort die Ausstattungsvariante gefunden: Stoff/Leder "citrus" anthrazit (FFAT). Danach habe ich das Internet abgegrast um so ein Stück Leder zu finden. Leider bisher ohne Ergebnis (mit einer Ausnahme - Minimum Abnahme 1/2 Haut = 2,5m2). Überhaupt kein Problem an das Leder "Dakota" zu kommen, das haben sie alle - ist jedoch unterschiedlich in der Struktur.
Frage: Hat irgend jemand eine schlaue Idee wie man an so ein kleines Stück dieses Leders rankommt oder hat so etwas sogar?
Danke für eure Bemühungen.
Old Men
Versuche es mal bei einem anderen Sattler. Vielleicht hat dein Sattler keine Lust zur Suche.
Landesfuerst
Wenn das so einfach wäre. Ich war dabei als er seine Profi-Kontakte angerufen hat - negativ. Dann habe ich selbst 5 Firmen im Web angeschrieben die angeben "alles liefern zu können" - negativ. Der Vorschlag hilft mir also nicht besonders weiter. Natürlich kann ich den Bezug auch als Ersatzteil kaufen - allerdings für eine kleine Gebühr :-), also bitte diese Idee nicht nachschieben. Ich versuche nur sinnvolle Möglichkeiten zu erschließen. Trotzdem Danke, das Du Dir Gedanken gemacht hast.
Amstrong
Fehlt Material in dem Schraubenzieherloch? wenn nicht mal beim Smartreapier Experten nachfragen, die unterfüttern die stelle und gleichen die narbe wieder an.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wie groß muss das Stück sein ?
Ich würde die Sitzbank hinten ausbauen oder Rückenschale demontieren und nach Überschnitt suchen vom Leder.