Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shorty1860
Hauptthema:
Hallo.
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Meine Eltern einen 10 Jahre alten 320i. Sie haben mich angerufen und haben mir folgendes Problem geschildert:
Nach abgezogenem Schlüssel schaltet sich ab und zu die Belüftung des Autos ein und saugt dadurch die Batterie über Nacht leer. Anscheinend fährt die Lüftung hoch und runter. Mein Couisin hat die Bodenplatte abgebaut und hat mehrere Stecker gefunden, weiss aber nicht welcher für die Lüftung ist. Will auch nichts falsches abklemmen da es anscheinend auch das Steuergerät beschädigen kann.
(Sorry, kenn mich mit Autos überhaupt nicht aus, ich soll nur mal in Foren nachfragen ob jemand so ein Problem auch schon hatte).
Wäre echt super wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Old Men
Gebläse-Endstufe defekt (Igel) Benutze mal die Suche und du wirst einiges finden, sogar eine Ein und Ausbauanleitung.
Tommyrot
genau so wie es old men schon gesagt hat. (und es bei mir auch schon richtig diagnostiziert hat. danke nochmal für den guten tip!! ;-) )

war bei mir auch vor n paar monaten der fall.

einbau is vom schwierigkeitsgrad so la la.

mit n bisschen ahnung von mechanik gut selber machbar.

hier gehts zu anleitung.

Link

mfg
Shorty1860
Vielen Dank.
Werde das so meinen Eltern weitergeben. Find ich echt top das einem so schnell geholfen wird.
haveanice1
Hallo,

ich hatte bei meinem BMW 330i touring Bj. 2000 genau das gleiche Problem.
Ich habe die Gebläseendstufe IGEL getauscht, danach war das Problem behoben.
Im Ersatzteilhandel kostet das Teil ca. 60€, Ein- und Ausbau kann man gut selber machen (allerdings etwas Fumelei).